Morgen am 7. Januar wird model-kartei.de auf Version 5 umgestell 57

3 months ago
Da morgen die MK auf V5 umgestellt wird, würde ich gerne wissen, wann die Umstellung beginnt und voraussichtlich fertig ist.
3 months ago
Ist doch schon umgestellt, die schalten nur V4 ab. ;-)
Die Umstellung wird voraussichtlich gegen Abend stattfinden.

Liebe Grüße,
Nicole
3 months ago
Umgestellt ist noch nichts. unter http://www.model-kartei.de kommt die V4. Die ist aber schno teilweise abgestellt - seit gestern Mittag fehlt die Rubrik "neue Kommentare zu meinen Bildern".;(

Das Haus-Sybmol auf der V5 zeigt schön an, das was Neues passiert. Nur, wenn ich draufklicke, fehlt die gelblich Markierung, was denn nu' neu wäre. Ich werde mit Screenshoots arbeiten und das Ganze als Vexierspiel nehmen. Vergleichen Sie die beiden Screenshot und finden Sie die acht Veränderungen.:)
3 months ago
Ja seit gestern funktionieren einige Dinge in der V4 nicht mehr, so ca. ab dem Zeitpunkt als die Meldung eingeblendet wurde und in der V5 funktionieren noch einige Dinge nicht, weil dafür wahrscheinlich umgestellt werden muss. Betrifft aber nur ca. 24 h Übergangszeit, das wird man überleben.
3 months ago
also bei mir läuft im Moment noch alles auf der alten Version , auch die Anzeige "Kommentare zu meinen Bildern" . Allerdings hatte ich vorgestern schon mal kurz die neue Version , ist jetzt aber wieder weg .

Allen ein gesundes und erfolgreiches 2017
[gone] rs|f
3 months ago
Im Blog steht: "An diesem Tag wird gegen 16 Uhr model-kartei.de für circa 30-60 Minuten nicht erreichbar sein während wir die Umstellung vornehmen."
3 months ago
Hi.

Ich korrigierte den Blogbeitrag auf "in den späten Abendstunden". :)
Weder ist v4 aktuell abgeschaltet, noch v5 auf "offizielle MK Seite" geschaltet. Unter www erreicht man nach wie vor v4.
V5 nutzt die persönliche Startseite etwas anders als v4. Dahingehend könnte es zu Darstellungsfehlern kommen, es wäre für mich die einzige Erklärung.
Die mögliche Lösung des Problems wäre in meinen Augen auf v5 das betreffende Widget anzuzeigen und "Widget zurücksetzen" anzuklicken.
Ich werde wohl noch in den Einstellungen einen Link anbieten "Alle Widgets zurücksetzen". :)


LG Hendrik
3 months ago
Also seh immer noch die alte Version!
3 months ago
@g.humbert: Könnte daran liegen, dass die Umstellung "in den späten Abendstunden" erfolgt. :-D
#11
3 months ago
Ich muss mal dumm fragen: Muss ich selbst irgend etwas tun? Oder ändert sich das Design automatisch? Was ist mit alten Verlinkungen, die auf meine Sedcards verweisen? Landen die dann auf der neuen Version?
3 months ago
@dagen_derpa: Du musst nichts tun - die URL für Deine SC ändert sich nicht. 

Evtl. ist im Browser ein Reload notwendig, sonst sollte aber alles automatisch im neuen Design erscheinen.
3 months ago
Schade, die Jobsuche bei der v5 ist immernoch verbuggt :/
kann man denn die v4 dann noch weiter nutzen? würde schon gern wenigstens weiter nach Jobs suchen können.
3 months ago
In der Version 4 gab es bei den Anmerkungen neben "Melden" auch noch die Option "Weitere Kommentare". Diese finde ich in der v5 nicht mehr. Absicht oder kann ich das irgendwie sehen?
Viele Grüße!
Peter
3 months ago
Wo finde ich die neue Version? Bei mir ist alles noch so, wie es bisher war!
3 months ago
Früher fand man unten auf der Startseite auch alle Neuigkeiten von abonnierten Sedcards. Nun gibt es davon nichts mehr in den Widgets..
Kommt das noch oder wurde das gekillt?
also mir gefällt das neue Design überhaupt nicht mehr, sehr schade... :(
Vg Andreas
3 months ago
Hi Deville.

Du kannst deine Widgets neu einstellen, dann hast du alle Informationen parat.
Siehe hier: http://www.model-kartei.de/einstellungen/startseite/

LG Hendrik
3 months ago
Oh nein!!! Was soll der Unsinn??? Wer braucht denn ein neues Design??? Wozu der Quatsch. Ist jetzt total unübersichtlich und verschachtelt... gefällt mir gar nicht. Sorry Leute... die Zeit hättet ihr euch sparen können.

Topic has been closed