Morgen am 7. Januar wird model-kartei.de auf Version 5 umgestell 56

7 years ago
Ich bin voll erschrocken!!! Bis man da jetzt wieder durchblickt..... Kann mich Madame vor mir nur anschliessen...
Och nööö... Leute...

Ich hab seinerzeit die ersten Betas für Testversionen fernab der endgültigen V5 gehalten, aber die ist jetzt ja wirklich so gekommen. Dagegen ist ja selbst Stylished klar und strukturiert.

Ich befürchte V5 wird die letzte... Schade.
7 years ago
Bah ist das eklig! Wenn das so bleibt bin ich definitiv raus wenn mein VIP rum ist! Das ist ja absolut unübesichtlich, man findet NICHTS mehr und die Farbe sieht aus wie ein Abklatsch von J...Club! Pfui!!

*never touch a (halbwegs) running system!*
7 years ago
Schade....absolut unübersichtlich.....
auch ist nicht mehr zu sehen, wer "on" ist....war immer netter zum chatten
gerne wieder zurück zur V4
lg
7 years ago
Ich finde das neue mobile Design absoult furchtbar und nicht sinnvoll nutzbar. Damit endet meine Mitgliedschaft. Schade nach all den Jahren.
(oder kann ich mobil auch die v4-Desktop-Version aufrufen?)
Ist die jetzt als Standard online? Unter m.model-kartei.de seh ich nämlich noch die alte Version :D

Und Leute: die neue Version war jetzt echt bereits ein halbes Jahr parallel nutzbar. Tut nicht so überrascht. Im Gegensatz zum Umstieg auf V4 hat sich nicht so höllisch viel verändert. *Find*

Wer online ist, sieht man übrigens in der ausklappbaren Kontaktliste.
Für die Usersktivitäten gibt es jetzt ein eigenes Widget.
7 years ago
Illustrator ist offenbar kein Sedcardtypus mehr....da ich selbst Illustrator bin ist das ziemlich ärgerlich .
Alles ist sehr unübersichtlich und nichts wirklich verbessert.
7 years ago
Die Mobilversion auf dem Handy geht gar nicht - alles nur noch untereinander. Wer soll das nutzen?
Die Desktop Version ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss - unübersichtlich und viel zu voll gepackt mit irgendwelchen Individualisierungsfunktionen. Wir wollen hier keinen Softwarekurs belegen sondern es als Plattform für Shootings nutzen.
7 years ago
Umgestellt ist nun. Wo kann ich in V5 hinweise auf "Grossartige Bilder" bzw Herz/Gefällt finden?
Das ist ja neben der noch ab und an genutzten Kommentarfunktion die am häufigsten genutzte Möglichkeit Feedback zu erhalten ?
7 years ago
Hab unter der Glocke diese Meldungen gefunden. Leider ist das Verhältnis Schrift, Zeitstempel und Vorschaubild etwas verrzerrt. Ein halbwegs erkennbares Vorschaubild dürfte schon sein und auch der Zeitstempel nicht so winzig. Insgesamt tut meinen Augen der harte Kontrast von sehr dunklem grauem Hintergrund mit kleiner Weisser Schrift fast weh aber vielleicht gewöhn ich mich ja dran (wobei ich dachte es war mal geplant dass sich jeder seine Hintergrundfarbe selber einstellen kann)
7 years ago
Iiiiiiih, ist das gruselig. Ich dachte zuerst, mein PC spinnt.
7 years ago
Ich hab jetzt gerade einigermaßen das alte neue Design kapiert und jetzt kommt das...warum denn nur!?
[gone] User_297699
7 years ago
Auch sorry, aber das Design ist bescheiden, unübersichtlich und chaotisch . Eine optische Katastrophe......
Mir gefällt's auch überhaupt nicht. Jetzt musst die ganzen Titelbilder anpassen. etc. Nur Arbeit. Ps ist meine Meinung.
7 years ago
Das ist leider eine Katastrophe was Nutzerfreundlichkeit anbelangt.
Warum ist es denn so schwer, eine ästhetische, nicht überfrachtete Version zu kreieren? Anderswo gelingt das doch auch?
7 years ago
Tja - ich werde mich auch hier dran gewöhnen. Ungern, aber das ist sicher mein Fehler...
Aber:
- Bislang waren neue Bilder, neue Sedcards, neue Kommentare etc. farblich hinterlegt. Das scheint nun nicht mehr so?
- Infos zu den Bildern gibts per Mouse-over - nette Idee. Aber macht das mal auf 'nem Touchscreen?
- Sedcardadresse: die bislang abgespeicherte funktioniert nicht mehr. Ich darf also ernsthaft die vorhandenen Visitenkarten entsorgen und neue kaufen????? Alle Links anpassen????
- Wenn ich nicht angemeldet bin, erscheint auf der Sedcard Werbung??? Kann/muss man das gegen Einwurf zusätzlicher Münzen abstellen???? OK, wenn man das Browserfenster schmal genug macht, dann verschwindet sie...
- Banner: je nach Browserfensterbreite wird das vertikal beschnitten. Sieht scheiße aus, werde das daher erst einmal löschen. Muss man für unterschiedliche Breiten mehrere Banner erstellen?

Nicht wirklich glückliche Grüße,
Andreas

Nachtrag: wie löscht man das Banner? Neues hochladen ginge, aber müsste ich erst einmal erstellen - habe wichtigeres zu tun...
7 years ago
Banner löschen gefunden...
7 years ago
Tolle neuen Website! Oh mann Leute... viele müssen nur schimpfe.... ist doch alle neu und wird weiter besser und besser... jetzt auch schon auf Handy! Danke für die Arbeit, liebe MK-Team!
Hallo,
täusche ich mich oder sind die Bilder auf der Sedcard kleiner geworden? Ich dachte eigentlich die Bilder stehen im Vordergrund. Schade, aber so wird das nichts mit der Rückkehr zum VIP-Account.

Gruß, Kai.
7 years ago
Da schließ ich mich uneingeschränkt der Meinung von MadamCoquine an.
Totale Unordnung.

Topic has been closed