Bugliste V5 (KEINE Fragerunde! KEINE Verbesserungsvorschläge!) 348

1 month ago
Hallo.


Informationen und Bugs bitte hier einpflegen.
Es ist hilfreich wenn die Problematik so genau wie möglich umrissen wird, Screenshots und Links sind ebenfalls von Vorteil (Screenshots am besten mit Fehlerbeschreibung an support@model-kartei.de).

Fragen, Kritik und Wünsche bitte in die entsprechenden Threads schreiben.

Beiträge, die keine explizite Fehlermeldung enthalten, werden von der Moderation GELÖSCHT.
Beiträge, die Offtopic enthalten, werden von der Moderation BEARBEITET.
Beiträge, die gelöste Bugs enthalten, werden entsprechend von der Moderation BEARBEITET und markiert.

Vielen Dank und liebe Grüße
Hendrik & das Team von model-kartei.de



-------------------------A K T U E L L E S:

Hinweis:

ALLE FRAGEN UND OFFTOPIC-BEITRÄGE SOWIE MEINUNGEN SIND GELÖSCHT;
GEFIXTE BEITRÄGE SIND ENTSPRECHEND MARKIERT;
MANCHE BEITRÄGE ENTHALTEN KOMMENTARE ODER NACHFRAGEN UNSERERSEITS.


- - - - - - Bitte wirklich nur Bugs und Probleme posten. - - - - - -


> FRAGEN bitte hierhin: "V5: Wo finde ich, wie mache ich...?"

> VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE bitte hierhin: V5: Verbesserungsvorschläge

> MEINUNG & KRITIK bitte hierhin: Neue Version: Meinung & Kritik

> GEFIXTE BUGS und HINWEISE sind hier in komprimierter und sortierter Form zu lesen: Ticker: Bugfixing


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktueller Stand 2017-01-17, 22:30 Uhr:

In diesem Thread sind
- 95 nicht als gefixt markierte Beiträge
(Ungleich 95 Bugs - Mehrfachnennungen vorhanden!)

- 44 von uns kommentierte Beiträge
(Entweder Nachfragen, Hinweise oder Kein Bug-Meldung; deutlich mehr Mehrfachnennungen!)

- 74 als gefixt markierte Beiträge
(auch hier gilt: Mehrfachnennungen von Bugs vorhanden!)

- 9 als teilweise gefixt markierte Beiträge
(beispielsweise bei Meldung mehrerer Bugs in einem Posting)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Für die Bearbeitung der Bugs gilt weiterhin: wir sind so schnell, wie ihr uns lasst. ;)
1 month ago
Gefixt - Anm. d. Moderators

Hallo Hendrik & Team,
danke für die neue Version - schön, dass sich was tut :-)
Ich habe gerade versucht, ein Bild von der Sedcard in eine Galerie zu verschieben. Ich vermute dies geht über Bilddaten ändern, indem ich beim Bild eine (andere) Galerie angebe. Nach Bestätigung kommt auch die Meldung, dass die Daten erfolgreich geändert wurden. Allerdings steht in dem entsprechenden Feld wieder "Sedcard" statt der zuvor dort ausgewählten Galerie und das Bild ist auch nachwievor auf der Sedcard. Mach' ich was falsch?
Viele Grüße
Martin
1 month ago
Widget "Neue Jobs deines Netzwerk" und "Neue Jobs deiner Favoriten"
Ignorierte Jobs verschwinden in beiden Widgets nicht aus der Übersicht, beim Widget "Radar: Jobs" klappt es.
(W7, 64b, FF aktuelle Version)
1 month ago
[Teilinhalt von Moderator gelöscht]
Gefixt - Anm. d. Moderators

Das eigentliche Problem ist aber, dass das Drag and Drop bei den Widgets aktivieren auf Andriod Browser nicht funktioniert.
1 month ago
Gefixt - Anm. d. Moderators

Kann einmal aktivierte Widgets nicht zurück in die Spalte Inaktiv ziehen.
Bedienungsfehler? ;-)
LG Joachim
1 month ago
Widget "Touren" läuft immer noch auf Fehler wenn man drauf klickt
Widget "Stammtisch & Treffen" gleicher Fehler wie oben beschrieben, ignorieren hat keine Auswirkung auf die Anzeige.
1 month ago
Hallo Hendrik,
Dann gleich der nächste: im Hochformat auf meinem Andriod Tab wird der beschriebene schwarze Kreis gar nicht eingeblendet. Den sehe ich erst im Querformat, was auf Tab eher ungebräuchlich ist.
1 month ago
Hallo Hendrik,
in der Bilderansicht meiner SC sind die Querformate nur zu 2/3 zu sehen (nach unten abgerutscht).
Mac 10.5.8, Firefox 9-0.1
Lässt sich da was machen, oder liegt es am Browser?
Herzlich
-ekk-
#9
1 month ago
Gefixt - Anm. d. Moderators

Widgets lassen sich auf IPad nicht verschieben
1 month ago
Gefixt - Anm. d. Moderators

"Dein VIP Account wird bald enden. Verlängere rechtzeitig um weiterhin alle Vorteile zu genießen."

meiner ist am 21.12. ausgelaufen, die meldung kommt trotzdem. außerdem fehlt da ein komma hinter "rechtzeitig".

edith: jetzt ist es weg. liegt vielleicht daran, dass ich meine widgets eingestellt/sortiert habe.
1 month ago
Gefixt - Anm. d. Moderators

Ich kann in meiner Galerie kein Vorschaubild einstellen. Es wird mir wohl mitgeteilt, dass ich eines ausgewählt habe aber keines erscheint in der Anzeige.. Weiterhin wäre es schön, wenn ich ein bereits hochgeladenes Bild als Galerie-Bild verwenden könnte und nicht nochmals extra eines hochladen müsste. Das war aber auch schon bei der vorherigen MK-Version leider so.
1 month ago
[Teilinhalt von Moderator gelöscht]

Die massiven Layoutbugs hab ich eh schon mehrfach gepostet ...
http://boardpics.whycanttheboys.com/mk1.jpg
http://boardpics.whycanttheboys.com/mk2.jpg
(Firefox 50.0.2, Windows7)

Auf meinem Samsung XCover3 (im Hochformat nur 320px breit) kommt ne bischen schmälere gezoomte "Desktop-Version", wo einiges verrutscht ist, und damit auch unbenutzbar ist. Eigentlich sollte sowas wie bei den Screenshots angezeigt werden, nur halt nicht kaputt.
(Chrome 50.0.2661.89, Android 5.1.1)

Kommentar des Moderators:
Die mobile Version bekommt noch einen Rundumschlag und ist aktuell deaktiviert.
Aber die "alte" mobile Version ist noch immer nutzbar: http://m.model-kartei.de

- Das Widget "Alle Jobs" und "Jobs-Radar" funktioniert nicht bzw. wo kann ich das einstellen?
Entweder es kommt ein Button "Widget zurücksetzten" ein "-" oder irgendwelche Jobs für Fotografen oder Bildbearbeiter. Nachdem ich ein Model bin ....


Gefixt - Anm. d. Moderators

- Bei der Job-Suche geht in dem oberen Drop-Down neben der Entfernung die Option "Alle Mitglieder" ab. "Von Kontakten" reagiert aber anscheinend wie "alle Mitglieder".
1 month ago
Ich hab mich grad gewundert: "Wo ist mein Beitrag????"
Ich blieb nach dem Abschicken auf der 1ten Seite des Threads - ohne Pagina - während mein Eintrag auf Seite 2 gelandet ist ...
#15
1 month ago
Gefixt - Anm. d. Moderators

wenn man bei den pn´s auf seite 2 oder auch weiter gehen möchte kann man leider nur die mitteilung sehen:

""404
Diese Seite wurde für die Betaphase leider noch nicht optimiert.""

wird das noch geändert das man auf alte pn´s wieder zugreifen kann...????
(hoffe das diese nicht im nirwana verschwunden sind...!!!!))
Gefixt - Anm. d. Moderators

Ich "vermisse" auf meiner Illustratorensedcard meine beiden Galerien, ich habe sie zwar in dem Bereich gefunden, wo man die Bilder sortieren kann usw. Und nach den Icons dort müssten sie eigentlich auch ganz normal aktiv sein, aber sie werden auch nicht angezeigt, wenn ich mir meine Sedcard angucke, wenn ich offline bin, also gehe ich mal von einem Bug aus.
#18
#19
#20

Topic has been closed