Bugliste V5 (KEINE Fragerunde! KEINE Verbesserungsvorschläge!) 513

7 years ago
Hauptdsache wieder was gesagt.....
#341Report
#342
#343
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
Cat, das ist ein Widget..."Kommentierte Fotos"...dann nimm das raus.
#344Report
#345
7 years ago
Hiho.

@CatBarbarella
Widgets kannst du hier einfügen und entfernen: https://www.model-kartei.de/einstellungen/startseite/

Apropos Widgets:
Ich habe eben drei neue Widgets hinzugefügt.
- Kommentare meiner Favoriten
- Kommentare meines Netzwerks
- Kommentare der Fotos bei denen ich als Teilnehmer verlinkt bin
Gibts zwar schon, aber diesmal in der Darstellung als v2. Link zum Foto und Link zum Kommentator samt Vorschau des Kommentars und Hovertext des kompletten Kommentars.
Die Widgets tragen den Namen (2) hinter ihrer Beschreibung.


Betreffend der gestauchten Fotos:
Das betrifft nur Fotos die gerade frisch hochgeladen wurden. Nach dem Upload werden nochmal die internen Caches gelöscht. Sollte die Anzeige dennoch auftreten, dann ist das nur kurzfristig so aber leider nicht zu ändern. Die Problematik liegt dabei im Uploadprozess an sich, der erst alles in die Datenbank schreiben muß, dann ein Vorschaufoto erzeugt und ebenso dann, wenn gewählt, ein gesondertes Vorschaufoto wenn die Option gewählt wurde.
Wenn innerhalb dieser millisekunde zwischen dem Schreiben in der DB und dem Erzeugen der Vorschau schon ein Abruf stattfindet, dann "kennt" der nur die alten Werte. Durch das weitere Caching auf den Unterseiten (Sedcard, neue Fotos, etc.) kann diese Darstellung noch 1-2 Minuten zu sehen sein.


Desweiteren habe ich in der letzten Zeit weitere Problemchen und Probleme entfernt und wir arbeiten noch direkt an einer verbesserten Darstellung für die Aktivitäten.


LG Hendrik
#346Report
Wann gibt es eigentlich wieder ansehliche Vorschaufotos? Die wurden doch angeblich schon Ende Januar neu generiert. Auf meiner Sedcard habe ich davon allerdings bis jetzt noch nichts bemerkt.
#347Report
#348
#349
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
ich finde die auch gut. am liebste wäre mir allerdings wenn es alle Widgets in so einem Format gäbe.
#350Report
#351
#352
7 years ago
Noch einmal Events...

Alle bisher von mir in der V5 ausgeschriebenen Events wurden im Text um das Wörtchen "Anmelden" ergänzt, ohne dass ich es geschrieben habe. Auch durch eine nachträgliche Bearbeitung ist dieses Wort nicht zu entfernen, da es im Texteditor nicht auftaucht. Dafür fehlt das grüne "ANMELDEN" Feld zum anklicken.

Haben einige Kollegen bei ihren Events auch, andere nicht... :-/
#353Report
7 years ago
Wenn ich in einer Sedcard bin, kann ich mich beliebig in den "Tabs" bewegen ("Über mich", "Shootingvorgaben", "Merkmale", usw).
Wenn ich jedoch auf "Impressum" (so vorhanden) klicke, sind alle anderen Tabs verschwunden !
#354Report
7 years ago
Hallo,

gerade gesehen, das das in der neuen Version kaputt ist:

Man kann in der Detailsuche weder Akt noch Teilakt (ja, vielleicht, nein, egal) auswählen. Akt und Teilkakt fehlen.
#355Report
Ja, es ruckelt dann doch mehr als ich mir gewünscht hätte. Ich suche nach Models und Tattoos ("Keine") und bekomme dann gleich auf der ersten Seite ein Model auf deren SC bei Tattoos ("Viele") steht. Technik ist informiert. Was ich noch nicht gefunden habe ist die Möglichkeit bei der Suche nach TfP und/oder Pay einzuschränken.
#356Report
7 years ago
die widgets "neue themen" & "neue beiträge" liefern beides mal neue beiträge.
#357Report
OK mein Problem ist gelöst und die Ansicht bzw. Auswahl der Kriterien bzw. deren Anzeige wird verbessert.
#358Report
#359
[gone] User_398712
7 years ago
...das Ding hier endet in einer Katastrophe... Leute! Es muss doch möglich sein dass man über die Model Suche die gleichen Aufnahmebereiche suchen kann, die ein Modell - Egal ob Weiblich oder Männlich - angegeben hat? Man kann es anmerken und anmerken aber es passiert nichts. Lebt ihr noch?
#360Report

Topic has been closed