Bugliste V5 (KEINE Fragerunde! KEINE Verbesserungsvorschläge!) 513

7 years ago
Gefixt - Anm. d. Moderators

Probleme beim Fotos sortieren. Wenn ich runter Scroole und dann ein Foto im im unteren Screenbereich verschieben will aktiviert der Scroolmodus ohne mein zutun. Ich kann die Bilder in diesem Bereich nicht sortieren weil die Bilder irgendwo zu liegen kommen aber nicht da wo ich will.
7 years ago
Gefixt - Anm. d. Moderators

Vorschaubild erzeugen:

Altes Bild ausgewäht - Seitenverhältnis gewählt - Rahmen gezogen - Button gedrückt
Danach erscheint der "Kreislauf des Lebens" der nach fünf Minuten immer noch nicht verschwunden ist, habe dann weiter geklickt. Neues Vorschaubild wurde nicht erzeugt.
7 years ago
Context: Mac Sierra, Chrome, dark template
Text edit box in the fora (like the one I use for this text)
Issue: The color of the box changes all the time, i.e. when I edit text from dark to white; additionally the background color seems to jump all over the place ..

Kommentar des Moderators:
Sorry, I can't reproduce your Issue. Do you have any further information? Screenshots? Something that could give us a hint?
Gefixt - Anm. d. Moderators

Galerie-Inhalt verschwunden.

Für eine Galerie wird unter Verwaltung zwar die richtige Anzahl der Bilder in der Galerie (47/100) genannt (wie auch die korrekte Anzahl an Fotos auf der Sedcard insgesamt), aber wenn man sich die Galerie anzeigen lässt, ist nur 1 Bild enthalten...wo sind die restlichen Fotos der Galerie abgeblieben...?
#45
[gone] Jürgen Westerhoff
7 years ago
Gefixt - Anm. d. Moderators

Die bisherigen Vorschaubilder auf der Sedcard sehen indiskutabel schlecht aus !.
Ein neues Vorschaubild lässt sich nicht erzeugen, Habe über fünf Minuten auf eine Anpassung des Vorschaubildes gewartet.
[gone] julian_dortmund
7 years ago
Gefixt - Anm. d. Moderators

Hallo zusammen,

in einer Jobbeschreibung wird der BBCode zu [email] nicht mehr geparst.
Hier ein Beispiel: http://www.model-kartei.de/jobs/371711/studio-portraits/

Danke und viele Grüße


Kommentar des Moderators:
Hallo,
das parsen von BB-Code ist in dem Fall nicht mehr nötig, da E-Mailadressen und Webadressen nun automatisch erkannt und umgewandelt werden.
7 years ago
Gefixt - Anm. d. Moderators

Ich kann keine PNs verschiecken
Pop-up = "Du kannst leider keine PN an diesen User senden."
7 years ago
Status -> Beiträge im Forum -> Klick auf neuen Beitrag (Symbol Posting) führt nicht ins Forum bzw. zum Eintrag.
7 years ago
Gefixt - Anm. d. Moderators

Die Zählung der Anzahl der Kommentare ist falsch, wenn man für ein Bild mehr als 30 Anmerkungen hat. Dann kommt bei der zweiten Seite eine um 10 zu hohe Zahl.
Viele Grüße und schönen Sonntag!
Peter
7 years ago
Gefixt - Anm. d. Moderators

Hallo

Habe festgestellt, das bei einigen Sedcards, der Link "Markierungen" wieder auf der Sedcard landet, statt anzuzeigen, wo der denjenigen noch erwähnt wird.
7 years ago
Auf dem iPad ist es quasi unmöglich auf die persönliche Startseite zu kommen. Das Ausklapptmenue am Namen oben recht geht mal und mal nicht.

Kommentar des Moderators:
Die mobile Version bekommt noch einen Rundumschlag und ist aktuell deaktiviert.
Aber die "alte" mobile Version ist noch immer nutzbar: http://m.model-kartei.de
[gone] rs|f
7 years ago
Ich hab eine neues Foto hochgeladen und auf der SC wird es (in diesem quadratischen Vorschaubild) horizontal gestaucht dargestellt.

Kommentar des Moderators:
Bitte sende einen Screenshot an support@model-kartei, am Besten mit dem oben geschriebenen Text, damit wir es zuordnen können. Danke! :)
[gone] f/Heinz.4
7 years ago
Gefixt - Anm. d. Moderators

Netzwerkverbindungen lassen sich nicht löschen, auch wenn es dies heisst
7 years ago
Gefixt - Anm. d. Moderators

Das Sortieren der Bilder funktioniert nicht mehr so geschmeidig wie früher. Sobald man ein Bild zum Sortieren anklickt wird die ganze Ansicht nach unten verschoben und es ist kaum möglich das zu sortierende Bild an die vorgesehene Stelle zu lenken. Ist beim Sortieren der Galerien ebenso problematisch.
#56
7 years ago
Gefixt - Anm. d. Moderators

Habe denselben "Bug", dass ich keine PNs verschicken kann. Weder an Freunde im Netzwerk noch an neue Modelle.
7 years ago
Gefixt - Anm. d. Moderators

Habe denselben "Bug", dass ich keine PNs verschicken kann. Weder an Freunde im Netzwerk noch an neue Modelle.
7 years ago
Gefixt - Anm. d. Moderators

Keine PN's mehr?

Sehr seltsam, egal, an wen ich schreiben will, es erscheint: "Du kannst leider keine PN an diesen User schicken"?
Ja, ich bin eingeloggt und nein, es geht auch an Leute aus meinem Netzwerk nicht...
Gefixt - Anm. d. Moderators

UPDATE:

Hilfe: Kann keine neuen PNs mehr an andere Mitglieder schicken!
Fehlermeldung: "Du kannst leider keine PN an diesen User senden."

War bei V4 bisher nie ein Problem.

Bei Mitgliedern, mit denen ich bisher PNs geschrieben habe, kann ich auch keine neuen PNs schicken. Ich kann aber auf bestehende PNs antworten. Wird zumindest ohne Fehlermeldung abgeschickt. Ob es auch ankommt kann ich noch nicht sagen.

Windows 10 PC:
Firefox - Neue PN versenden funktioniert nicht
iExporer - Neue PN versenden funktioniert nicht

auch nicht nach ausloggen / einloggen / reboot.

Android Tablet:
Chrome - Neue PN versenden funktioniert nicht.

Hilfe! Etwas doof, wenn man keine PNs meher versenden kann.

Antworten auf ältere PNs funktioniert mit allen Systemen.

Topic has been closed