V5: Wo finde ich, wie mache ich...? [Antworten im 1. Posting] 7

Da es bei einer neuen Version immer eine Sache der Orientierung ist und das Bugthema (fälschlicherweise) auch für Fragen genutzt wird, möchte ich euch bitten, diese Fragestellungen hierher auszulagern. Dabei meine ich reine Funktionsfragen, bitte keine Fragen à la "Wieso habt ihr das so und nicht so gemacht?"

Da können wir uns alle gegenseitig helfen. :) Und vielleicht ist eure Frage ja hier bereits gestellt worden? Das kannst du gern unten bei den Fragen und Antworten nachlesen.

ACHTUNG: USERPOSTS WERDEN GELÖSCHT, WENN DIE FRAGE BEANTWORTET IST, UM DIE ÜBERSICHT ZU WAHREN!

Einzige Bitte:
Bitte seht von Beleidigungen und Pöbeleien ab. Auch wenn ihr weniger erfreut seid, denkt bitte daran, sachlich und freundlich zu sein.

Liebe Grüße,
Nicole

VORAB:
Die nächsten, großen Tasks die anstehen sind die Mobile Seite und eine Anpassung der Statusseite (Glocke). Fragen dahingehend können daher nur bedingt beantwortet werden.

FRAGEN & ANTWORTEN

Frage:
Wo finde ich die Bewerbungstexte auf von mir ausgeschriebene Jobs?
Antwort:
Normalerweise findest du die Beschreibungen, wenn du im Horizontalmenü über "Jobs" - "Meine Jobs" gehst.
Dort werden alle ausgeschriebenen Jobs aufgelistet. Jeder Job bietet sechs Buttons:
1. Sichtbarkeit: Soll dein Job sichtbar für jeden (auch ausgeloggte Personen) sein? Dann ist die Weltkugel richtig. Klickt man darauf, wird der Job nur für eingeloggte Mitglieder der MK sichtbar. Erneutes Klicken setzt die Sichtbarkeit wieder auf die Weltkugel zurück.
2. Bearbeiten: Bearbeite die Details deiner Jobausschreibung. Speichere deine Änderungen mit dem Button am Seitenende. Achtung: Beim Hinzufügen von Bildteilnehmern nach jeder (!) Eingabe auf "Bildteilnehmer hinzufügen" klicken, erst dann wird der Bildteilnehmer übernommen!
3. Favoriten und Besucher: Klicke hier, wenn du sehen willst, wer deinen Job angesehen und favorisiert hat.
4. Bewerbungen: Hier findest du die Bewerbungen! Achtung: Es existiert aktuell ein Bug, bei dem der Bewerbungstext nicht (richtig) angezeigt wird. Da der Fehler nicht flächendeckend auftritt, ist hier noch ein wenig Fehlerfindungsarbeit nötig und möchten um ein wenig Geduld bitten. Wir arbeiten daran!
5. Massenmail senden: Entweder an alle Bewerber, nur offene Bewerber oder nur akzeptierte Bewerber
6. Löschen: Lösche den Job!

Frage:
Wie wechsle ich vom hellen ins dunkle Design (und retour)?
Antwort:
Unter dem dunkelroten Seitenkopf befindet sich die Menüleiste. Dort ist rechter Hand "VIP-Account", "Feedback" und "DE" zu lesen. Dort befindet sich nebendran ein weisser, bzw. schwarzer Punkt. Mit diesem Button kann man zwischen den Designs hin- und her wechseln.

Frage:
Wo kann ich mich ausloggen?
Antwort:
Im Klappmenü, das sich rechts oben unter deinem Benutzernamen verbirgt, findest du als letzten Punkt den Logout.

Frage:
Wo finde ich die Liste meiner Favoriten?
Antwort:
Wenn du über das Klappmenü, das sich unter deinem Benutzernamen in der rechten oberen Ecke verbirgt, auf "Verwaltung" gehst, erscheint ein neues, horizontales Submenü.
Dort finden sich die Verwaltungsmöglichkeiten, deiner Sedcards, deiner Fotos und Galerien, ...und im weiteren Verlauf auch deiner Favoriten. Diese, deine Favoritenordner und Notizen kannst du dort ganz bequem verwalten.

Frage:
Wo kann ich die Galerievorschau über meinen Sedcardbildern ausschalten?
Antwort:
Wenn du über das Klappmenü, das sich unter deinem Benutzernamen in der rechten oberen Ecke verbirgt, auf "Einstellungen" gehst, kannst du unter dem Überbegriff "Sedcard" den Schalter für "Galerien anzeigen" ausstellen, dann werden deine Galerien nur über den Button im Kopf der Sedcard (nicht der Webseite!), nicht aber automatisch vor deinen Fotos angezeigt.

Frage:
Welche Widgets gibt es? Wird es weitere Widgets geben?
Antwort:
Aktuell gibt es folgende Widgets:
- "Neue Fotos": Allgemeine, neu hochgeladene Fotos
- "Fotos Favoriten": Neue Fotos der Favoriten
- "Fotos Netzwerk": Neue Fotos des Netzwerks
- "model-kartei.de Selection": Eine vom MK-Team ausgewählte Sammlung besonders gelungener Bilder
- "Zufällige Bilder": Eine zufällige Bildauswahl aller MK-Inhalte
- "Bildkommentare": Bildkommentare, die du erhalten hast
- "Kommentare Favoriten": Bildkommentare der Favoriten
- "Kommentare Netzwerk": Bildkommentare des Netzwerks
- "Kommentare Teilnehmer": Kommentare bei Bildern, in denen du als Bildteilnehmer markiert bist
- "Geschriebene Kommentare": Kommentare, die du selbst bei Anderen hinterlassen hast
- "Neue Videos": Allgemeine, neu hochgeladene Videos
- "Aktivitäten": Inhaltlich identisch mit der Statusseite ("Glocke")
- "Neue Beiträge": Neue Beiträge im Forum
- "Abonnierte Themen": Forenbeiträge, die du verfolgen möchtest
- "Neue Themen": Neu erstellte Forenthreads
- "Alle Jobs": Ungefiltert alle Jobs, die eingestellt wurden
- "Neue Jobs deiner Favoriten": Neue Jobs, die von deinen Favoriten eingestellt wurden
- "Neue Jobs deines Netzwerks": Neue Jobs, die von deinem Netzwerk eingestellt wurden
- "Alle Events": Ungefiltert alle Events, die eingestellt wurden
- "Neue Events deiner Favoriten": Neue Events, die von deinen Favoriten eingestellt wurden
- "Neue Events deines Netzwerks": Neue Events, die von deinem Netzwerk eingestellt wurden
- "Stammtische & Treffen": Alle eingetragenen Veranstaltungen, die unter die Kategorien "Stammtische" und "Treffen" fallen
- "Radar: Jobs": Ungefiltert alle Jobs, die eingestellt wurden
- "Radar: Events": Ungefiltert alle Jobs, die eingestellt wurden
- "Radar: Weibliche Models": Alle neuen weiblichen Models
- "Radar: Männliche Models": Alle neuen männlichen Models
- "Radar: Fotografen": Alle neuen Fotografen
- "Radar: Visagisten": Alle neuen Visagisten
- "Radar: Fotostudios": Alle neuen Fotostudios
- "Radar: Bildbearbeiter": Alle neuen Bildbearbeiter
- "Sedcards: Neue Fotos": Alle Sedcards, die neue Bilder hochgeladen haben
- "Sedcards: Neue Videos": Alle Sedcards, die neue Videos hochgeladen haben
- "Sedcards: Neue Galerien": Alle Sedcards, die neue Galerien erstellt haben
- "Touren": Alle Touren von Mitgliedern
- "Besucher": Deine Sedcardbesucher
- "Netzwerkanfragen": Offene Netzwerkanfragen, die an dich gestellt wurden
- "Erhaltene Kommentare": Deine erhaltenen Bildkommentare
- "Besuchte Sedcards": Alle von dir besuchten Sedcards
- "Neue Sedcards": Alle neuen Sedcards
- "Gespeicherte Suchabfragen": Alle von dir gespeicherten Suchen
- "Blog": Alle Blogeinträge von model-kartei.de
- "mk.TV": Alle Folgen von mk.TV

Es besteht immer die Möglichkeit, weitere Widgets zu entwickeln oder vorhandene zu spezifizieren (Beispielsweise "Radar: TFP-Jobs"), wenn die Nachfrage entsprechend besteht.

HINWEIS ZU DEN WIDGETS:
Nach dem neueinlesen von Widgets oder dem Zurücksetzen sind sie erstmal leer. Sie füllen sich erst ab dem Zeitpunkt wieder mit Informationen: kommt ein Besucher auf deine Sedcard, erscheint ein Eintrag. Schreibst du einen Bildkommentar, erscheint ein Eintrag. Somit werden hier IMMER nur NEUE Informationen reingeladen (setzt man das Widget nicht zurück, bleiben sie auch drin).
Mit dem Klicken auf das X wird der Inhalt des Widgets zurückgesetzt, also der Inhalt geleert. Will man das Widget ganz löschen, muss man das über die entsprechende Einstellung auf der Persönlichen Startseite tun.

Frage:
Welche Formate eignen sich für Profilfotos?
Antwort:
Für eine optimale Darstellung empfehlen wir ein quadratisches oder hochkantiges Bild.

Frage:
Wo kann ich Bilder z.B. nach ihrem Bildtitel suchen?
Antwort:
Die Suchfunktion ist aktuell noch nicht auf V5 verfügbar, wird aber noch kommen. Es ist allerdings möglich, unter "Fotos" nach Schlagworten und Markierungen zu suchen.

Frage:
Wie erkenne ich, ob in den Einstellungen ein Button aktiviert oder deaktiviert ist?
Antwort:
Im dunklen Theme ist der aktivierte Button grün, der weisse Knopf steht rechts. Bei einem deaktivierten Button steht der Knopf links und der Schalter ist dunkel.
Im hellen Theme ist der aktivierte Button grau, der Knopf steht rechts. Bei einem deaktivierten Button steht der Knopf links und der Schalter ist sehr hell.

Frage:
Wo kann ich meinen Status aktualisieren?
Antwort:
Deinen Status kannst du auf deiner persönlichen Startseite, unterhalb des horizontalen Menüs aktualisieren.
Du bestätigst den eigegebenen Text mit Enter. Lässt du das Feld leer und bestätigst mit Enter, wird deine Statusmeldung gelöscht.

Frage:
Wie bediene ich die MK auf mobilen Endgeräten wie Tablets oder Smartphones?
Antwort:
Unbefriedigende Antwort: aktuell nicht sehr gut. Besonders die Ausklappmenüs stellen sich als Hürde dar.
Wir arbeiten aber daran, die mobile Version salonfähig zu machen. Wir möchten dahingehend um ein wenig Geduld bitten.
Solange hast du aber immernoch die Möglichkeit, die Mobilseite der V4 zu nutzen: http://m.model-kartei.de

Frage:
Wie kann ich Texte im Forum, der Sedcard etc. zitieren und formatieren
Antwort:
Aktuell gibt es noch keinen passenden Editor für die Textfelder. Das steht aber noch auf der Liste der Dinge, die noch kommen werden.
Solange kann man sich mit sog. BB-Codes behelfen. Eine Übersicht findest du hier: http://www.bbcodes.de/

Frage:
Was hat es mit dem Häuschen in der oberen Menüleiste auf sich?
Antwort:
Das Häuschen führt auf deine persönliche Startseite. Im Optimalfall suggerieren dir kleine, runde Zahlen, wie viele Neuigkeiten es dort in den Widgets gibt.
Da die Funktion aber zur Zeit unter einem Bug leidet, der noch nicht 100%ig gefixt werden kann, wurde die Funktion erstmal abgeschaltet.

Frage:
Meine Vorschaubilder sind unscharf. Was kann ich dagegen tun?
Antwort:
Die unscharfen Vorschaubilder ergeben sich aus der Tatsache, dass die aktuellen Vorschaubilder ca. 20px größer sind als in V4 - das führt dazu, dass sie hochgerechnet werden. Dadurch entsteht eine Unschärfe, da wir nicht auf eure persönlichen Einstellungen (=euer gewähltes Vorschaubild) Einfluss nehmen können.
Abhilfe schafft da, wenn ihr eure Vorschaubilder neu wählt.
Galerie-Vorschaubilder kannst du ganz einfach neu hochladen, dann ist das Problem gelöst.
HINWEIS:
Es gibt aktuell einen Bug bei der Generierung der Vorschaubilder, der jedoch nicht auf alle User zutrifft. Sollte die Wartezeit des Speichervorgangs länger als 5 bis 10 Sekunden andauern, trifft dieser Bug auch auf dich zu. In dem Fall möchten wir um ein wenig Geduld bitten, bis wir die Ursache gefunden haben.

Frage:
Wo werden mir die gesprochenen Sprachen auf einer Sedcard angezeigt?
Antwort:
Die Anzeige befindet sich im Mittelteil der Sedcard unter den allgemeinen Informationen wie Wohnort.

Frage:
Wo kann ich meine Suchabfragen speichern und wo finde ich sie?
Antwort:
Nach Eingabe deiner Suchkriterien musst du die Suche mit dem "Suchen"-Button bestätigen. Anschließend werden unter dem Suchfeld die von dir gewählten Spezifikationen aufgelistet (sie können auch einzeln mit dem kleinen X entfernt werden). Rechts davon befindet sich ein Button "Suche speichern".
Diese kann man anschließend über den Button "Gespeicherte Suchabfragen" im obigen Suchfenster abrufen, oder über das entsprechende Widget auf der Persönlichen Startseite.

Frage:
Wo sehe ich die errechnete Antwortwahrscheinlichkeit?
Antwort:
Die Antwortwahrscheinlichkeit kommt wieder, sie ist nur aktuell noch nicht eingebaut.

Frage:
Wo kann ich meine Kontaktliste einsehen?
Antwort:
Im unteren rechten Eck befindet sich ein Button "Kontaktliste", in der auch ersichtlich ist, wie viele meiner Kontakte gerade online sind.
Mit Klick öffnet sich eine Seitenleiste, die ganz oben auch anzeigt, wer in meinen Kontakten Geburtstag hat (hat niemand Geburtstag, sind nur die Onlinekontakte zu sehen).

Frage:
Wo finde ich Spezifikationen, in welcher Größe ich z.B. Galerie-Vorschaubilder wählen kann?
Antwort:
Bei allen Uploadfenstern befindet sich ein kleiner, schwarzer Kreis mit weissem Fragezeichen. Fährt man mit der Maus darüber, erscheint ein Tooltip, der Informationen zum erlaubten Format und der Dateigröße bereithält.

Frage:
Ich habe die Anzeige der Galerien in meiner Sedcard aktiviert. Wie viele Galerien werden mir angezeigt?
Antwort:
Es werden entweder 3, 6 oder 9 Galerien angezeigt.
- Hat man 1 bis 3 Galerien, werden sie entsprechend angezeigt.
- Hat man 4 oder 5 Galerien, werden 3 Galerien angezeigt.
- Hat man 6, 7 oder 8 Galerien, werden 6 Galerien angezeigt.
- Hat man 9 oder mehr Galerien, werden 9 Galerien angezeigt.

Hierbei werden ausschließlich Galerien berücksichtigt, die sichtbar sind!
Sollte dir eine Galerie fehlen, überprüfe bitte die Einstellungen.
Die Anzeigereihenfolge entspricht der Sortierreihenfolge.

Frage:
Wo sind meine Bilderfavoriten zu finden?
Antwort:
Wenn du über das Klappmenü, das sich unter deinem Benutzernamen in der rechten oberen Ecke verbirgt, auf "Verwaltung" gehst, erscheint ein neues, horizontales Submenü.
Dort findest du als zweites den Punkt "Fotos". Hoverst du mit der Maus auf den Menüpunkt, geht eine Liste auf. Dort findest du "Favoriten".
Demnächst wird es aber auch einen Link im Hauptmenü unter "Fotos" geben.

Frage:
Wie kann ich mehrere Bilder gleichzeitig verschieben oder löschen?
Antwort:
Dort kannst du über "Fotos" direkt in deine Bilderverwaltung gehen.
Klicke die Fotos an, die du verschieben oder löschen möchtest, sodass sie einen gelben Rand bekommen. Scrolle dann zum Ende der Seite und wähle in der rechten Ecke entweder den Papierkorb zum Löschen oder den Kasten mit Pfeil, um die Bilder zu verschieben. Beim Verschieben von Bildern (auch bei Verschieben eines einzelnen Bildes) erscheint nach Klick auf den Kasten mit Pfeil eine Auswahl von Orten, an den man das entsprechende Bild schieben kann. Diesen wählt man mit Klick aus.

Frage:
Was hat es mit der Vollständigkeitsanzeige auf meiner Persönlichen Startseite auf sich?
Antwort:
Der Fortschrittsbalken zeigt an, ob du deine Sedcard vollständig ausgefüllt hast. Außerdem regt er an, dass du deine eingegebenen Daten regelmäßig überprüfst oder etwa neue Arbeiten hochzuladen.
Was dir auf dem Weg zu 100% fehlt, erfährst du, wenn du die Prozentzahl oder den nebenstehenden Button "Profil aktualisieren" anklickst.

Frage:
Wo finde ich meine tägliche Besucherzahl und wer hat mich besucht?
Antwort:
Wer dich besucht, kannst du ganz leicht am Widget "Besucher" erkennen. Dort wird dir jeder Gast mit Datum und Uhrzeit angezeigt. Diese Anzeige spiegelt nicht nur einen Tag wieder, sondern zählt alle Besucher, seit du das Widget hineingeladen oder zurückgesetzt hast. Besucht dich ein Gast doppelt, rutscht er von seiner alten Position automatisch nach vorne und wird somit nur einmal aufgeführt.

Willst du deine täglichen Klicks wissen (da wird der Gast, der dich zweimal besucht, auch doppelt gezählt), erfährst du das in deiner Sedcardverwaltung (rechts oben auf die drei Punkte/auf deinen Usernamen - "Verwaltung" - "Sedcards").
Dort wird dir für jede Sedcard, die du besitzt, eine entsprechende Besucherzahl (Gesamt + Besucher heute) angezeigt.

Frage:
Auf meiner persönlichen Startseite werden mir Informationen von model-kartei.de angezeigt, die ich nicht per Widget eingestellt habe (beispielsweise "Willkommen bei model-kartei.de") Wie kann ich das entfernen?
Antwort:
Die Anzeigen kannst du mit dem kleinen X, das sich in diesen Fenstern rechts oben befindet, entfernen. Es wird dann nicht nochmal wiederkommen.

Frage:
Wo kann ich meine erreichbaren Flughäfen eintragen?
Antwort:
Dies ist aktuell noch nicht moglich, wird aber bald nachgetragen.

Frage:
Wie kann ich meine Bilder sortieren?
Antwort:
Dort findest du unter "Fotos" die Möglichkeit, die Bilder nach deinem Belieben per Drag&Drop zu verschieben.
HINWEIS:
Hier gibt es aktuell einen Bug, der das ordentliche Sortieren verhindert. Man erkennt es daran, dass die Seite beim Anfassen eines Bildes nach unten schnellt und man das Bild nicht mehr in eine höhergelegene Reihe bekommt.
Wir arbeiten noch an einer Lösung des Problems und bitten um ein wenig Geduld.

Frage:
Wo kann ich sehen, wann ein User zuletzt online war?
Antwort:
Auf der Sedcard des Users finden sich unter seinem Usernamen diverse Infos: seine Profession, einen grünen ODER grauen Kasten, einen VIP-Kasten (Dunkelgrau: kein VIP, hellgrau: Silber-VIP, gelb: Gold-VIP) und noch einen grünen ODER grauen Kasten mit einem Haken, das ist die Echt-Anzeige. Fährt man mit der Maus über den ersten Kasten, der entweder ganz grün oder ganz grau ist, sieht man folgendes:
- Ist der Kasten grün, steht da "ONLINE"
- Ist der Kasten grau, kann man hier die letzte Onlinezeit entnehmen.

Frage:
Wo sehen Besucher einer Sedcard ausgeschriebene Jobs?
Antwort:
Im Kopf der Sedcard (NICHT der gesamten Webseite!) kann man über dem Sedcardtext - falls vorhanden - zwischen Galerien, der Sedcard, Markierungen als auch Jobs wechseln und stöbern.
Hat der User keine Jobs ausgeschrieben, ist der Menüpunkt nicht vorhanden (dies trifft auch auf Galerien etc. zu).

Frage:
Was hat es mit Geschenken auf sich?
Antwort:
Es besteht die Möglichkeit, einen VIP-Status als Geschenk für einen anderen User zu versenden. Dies kann man im Horizontalmenü ganz rechts unter dem Usernamen mit Klick auf "VIP-Account" tun.
Möchte man keine Geschenke verschenken oder erhalten, kann man die Funktion unter Einstellungen abschalten.

Frage:
Kann ich Einstellungen für meine Subdomain vornehmen?
Antwort:
Die Funktion ist noch nicht implementiert, wird aber noch kommen.

Frage:
Wie kann ich meine Sedcardtexte ändern und verwalten?
Antwort:
Wenn du über das Klappmenü, das sich unter deinem Benutzernamen in der rechten oberen Ecke verbirgt, auf "Verwaltung" gehst, erscheint ein neues, horizontales Submenü. Auf dem Reiter "Sedcards" "Sedcards" kann man mit Klick auf den Stift der Sedcard, die aktualisiert werden soll, in die Bearbeitung gehen. Dort hat man direkt die Möglichkeit, bis zu fünf Reiter anzulegen, die im Bereich des Sedcardtexts durchgeklickt werden können.

Frage:
Wo finde ich weitere Sedcards eines Nutzers?
Antwort:
Auf jeder Sedcard eines Users, der mehr als eine Sedcard besitzt, findet sich direkt neben seinem Usernamen einen kleinen Pfeil nach unten. Über diesen Pfeil kann man die weiteren Sedcards des Nutzers auswählen.

Frage:
Wo kann ich den Reiter "Shootingvorgaben" in meiner Sedcard deaktivieren?
Antwort:
Du kannst den Reiter deaktivieren, wenn du in deiner Sedcardbearbeitung alle Vorgaben (TFP + Pay< und Pay>) auf nein setzt.
Dann tauchst du allerdings auch nicht in den Suchergebnissen auf.

Frage:
Wo kann ich die Reichweite meiner Radare einstellen?
Antwort:
Die Reichweite für Sedcards, Events, Jobs und Touren kannst du in den Einstellungen, ganz unten, einstellen.
(Rechts oben auf deinen Nutzernamen, dann auf "Einstellungen").

Frage:
Wo kann ich meinen aktuellen VIP-Status einsehen?
Antwort:
Direkt auf der Verwaltungs-Seite ist rechts ein Kasten mit Account-Informationen. Dort steht deine ID-Nummer, dein Echtheitsstatus und dein VIP-Status, seit wann du angemeldet bist und wie lange dein VIP noch geht.

Frage:
Wo kann ich meinen aktuellen Aufenthaltsort eintragen?
Antwort:
Die Funktion wird noch etwas angepasst und dann wieder implementiert.

Frage:
Wo finde ich die Gruppen und wie funktionieren sie?
Antwort:
Die Gruppen befinden sich aktuell auf der Forenseite, rechter Hand.
ACHTUNG: Die Gruppenfunktionen sind aktuell eingeschränkt aufgrund eines internen Problems!
Die Gruppenverwaltung wird daher noch ausgebaut und erweitert. Aktuell ist nicht viel Spielraum, wird aber definitiv zu gegebener Zeit behoben (u. A. Einladen neuer Mitglieder beispielsweise).

Frage:
Wo kann ich mir alle meine Bilder anzeigen und nach Kriterien sortieren lassen?
Antwort:
Auf der Startseite der Verwaltung sind drei aktuell mögliche Listen (Meiste Kommentare, Großartigste Fotos, meistaufgerufene Fotos) angeboten. Es wird weitere Sortierungen geben.

Frage:
Wo finde ich Shootinganfragen und wo kann ich meine Shootings bewerten?
Antwort:
In der Verwaltung unter "Shootings" findest du die Möglichkeit, deine Shootinanfragen zu verwalten und Bewertungen vorzunehmen sowie zu sehen.

Frage:
Kann ich die Seitenbreite von 16:9 a uf 4:3 umstellen?
Antwort:
Nein, eine solche Einstellung ist nicht möglich.

Frage:
Wo finde ich meine Notizen?
Antwort:
Unter Verwaltung im Menüpunkt Favoriten (Pfeil neben dem Wort) sind alle Notizen zu finden.

Frage:
Wo sehe ich, was ein Kommentator sonst noch kommentiert hat?
Antwort:
Diese Funktion war für V5 nicht mehr vorgesehen, kann aber wieder reingenommen werden.
Hallo,

ich habe mal alle beantworteten Fragen bis hierhin rausgenommen und arbeite mich entsprechend auf den weiteren Beiträgen durch.

Ist ein wenig übersichtlicher.

ACHTUNG:
Deine Frage wurde gelöscht? Dann schau bitte in den allerersten Post und prüfe, ob deine Antwort dort aufgeführt ist.
Wenn nicht: bitte mit entsprechendem Hinweis nochmal posten.
Wie kann ich mich als Bildteilnehmer löschen?
28 minutes ago
Mein VIP-Status (silber) steht zwar im Profil, aber ich kann nicht alle VIP-Funktionen nutzen (User-updates hinzufügen) was mache ich falsch?

Topic has been closed