SC-Einstellung TFP/PAY 45

7 years ago
Manche Leute sind doch zu dooof!

Bei einem neuen Model steht im SC-Text:
Miss XYZ
Agentur: XYZ
I´m looking forward to working together!

Bei den Shootingvorgaben
TFP: Ja
Pay >: nein
Pay <: nein

und als Draufgabe bei den SC-Daten:
Agentur: nein

=> ????? Also was jetzt ....

Und letztens hab ich mich bei einem Model gewundert "arbeitet mit Gewerbeschein" => "Danke für den Hinweis, werde das sofort korrigieren"

@ Hendrik
=> Könnt ihr jedem der sich einloggt groß einmal ein POP-UP vor die Nase knallen, um diese wichtigsten Daten korrekt einzugeben? Für die DAUs unter uns ;) Wenn man sich nicht drauf verlassen kann, sprich - wenn es übersehen wurde - sind diese nützlichen Angaben voll fürn Hugo :s


@ Alle .... vorallem die DAUs:
es würde nicht schaden mal die eigen SC zu besuchen und Daten auf den neuesten und korrekten Stand zu bringen ;)
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
naja die Version ist jetzt neu…und wer sich mit der Beta nicht ein wenig beschäftigt hat registriert das gar nicht. hat also erstmal nix mit Doofheit zu tun. ich habe das in der Beta nebenbei gesehen und eingestellt mit dem TFP/Pay…

das viele Leute ihre Sedcarddtexte und anderes nicht aktualisieren (ich weiss wenigstens einen aktiven Fotografen dessen ewig langer SC Text ist noch aus der V3!!) ist nicht neu…
7 years ago
Nur daß sich dieses weibliche Model erst heute registriert hat ... ;)
7 years ago
Ich frage mich was ein DAUs wohl sein mag?
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
dann kann ich noch besser verstehen das da nicht alles perfekt steht…und äh registriert ODER freigeschaltet ?

und ja…was ist ein DAU ?! :)
DAU müsste ja eigentlich DAN heissen, aber dann wäre ja die Analogie zum GAU weg.

Ich finde das auch alles nicht so skandalös.

Irgendwann könnten aber die Infotexte zu den neuen Markierungen verallgemeinert werden. Als Bearbeiter biete ich nämlich gar keine TfP-Shooting an :D
7 years ago
DAU = Dümmster anzunehmender User
https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%BCmmster_anzunehmender_User

... auf die muß man als Programmierer immer besonders Rücksicht nehmen

@ Carsten
So wie ich das sehe kann man das für jede SC einzeln einstellen. BTW - ich seh deine Fotografen SC nicht
[gone] MauRocShi
7 years ago
Die neue Version ist auch für DAUs geeignet. Ich habe 5 Minuten gebraucht um mich zurechtzufinden, wobei ich mich als NU (normaler User) bezeichnen würde. Also kann das der DAU in maximal einer halben Stunde. Im Falle des erwähnten Models ist die Einstellung gar nicht so kurios. Es ist möglich dass es Pays über die Agentur und Tfp aus Spaß an der Freude hier macht. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Manchmal möchte man das Modeln trotz Gewerbeanmeldung eine Zeit einfach nur als Hobby zum Ausgleich betreiben.
Ich sehe was, was Du nicht siehst: https://www.model-kartei.de/sedcards/fotograf/132651/carsten-weiss-plainorwat/
:D
Du musst auf den Pfeil neben dem Namen drücken, dann klappt so eine Dropdown aus.

MIr ist klar, dass man das pro SC einstellen kann. Mir ging es um das Wort *Shooting* :D Besser wäre: 'XYZ bietet Arbeit auf TfP-Basis an' oder so. Dann passt das nämlich auch auf alle, die keine Fotografen sind :D
7 years ago
Hier wird sich seit gestern von erfahrenen Usern gestritten was wo wie einstellbar ist... und was nicht.
Ich glaube da haben Neuanmeldungen erstrecht eine Schonfrist verdient bevor man sie als dumm bezeichnet *g*.
Funktionieren eigentlich die URL-Tags noch?
http://www.model-kartei.de/sedcards/fotograf/132651/carsten-weiss-plainorwat/

(Alle mal clicken, bitte :D)

PS: Ja, cool :)
7 years ago
@ Carsten Weiss :
ja der URL-Tag funktioniert und Deine SC sieht für mich problemlos und störungsfrei nutzbar aus - die Symbolleiste ist nicht überdeckt, sodaß die Buttons für PN, Favorit, Netzwerk, Shootinganfrage usw. anklickbar sind.

Die Shootingvorgaben passen auch - tfp ja (grün), pay > vielleicht (Gage ans Model / gelb), pay < nein (Honorar an Profi / rot)
Das mit dem Clicken war eigentlich auch nur ein Späßchen :D
Die wird schon ok sein, der Seekworld wird einfach den Link nicht gefunden haben. Eigentlich wollte ich nur ausprobieren, ob man weiterhin clickbare Links setzen kann :)
[gone] MauRocShi
7 years ago
SEE Arts & Emotions hat mir gerade geschrieben dass man meine Symbolleiste nicht sehen kann. Was hat es damit auf sich und kann ich da etwas einstellen?
Welche Symbolleiste? Die mit den Symbolen für PNs und so? Die ist da.
7 years ago
@ MauRocShi & Carsten Weiss :
Carsten, Deine Symbolleiste kann ich sehen - weißer Brief , roter Brief (weil wir uns auch schon PN geschrieben haben), dann Funkempfang, Herzchen, Ball, Kamera und Notizblock ...
bei MauRocShi sehe ich diese ganze Leiste nicht (obwohl die dann auch mit weißem Brief, rotem Brief und rotem Ball sein müßte)
7 years ago
Wer jetzt derzeit einen neuen PN-Kontakt beginnen will, aber keine Symbolleiste findet, kann dies wahrscheinlich auch aus dem eigenen Postfach heraus tun ganz rechts oben auf das graugrüne + NEUE NACHRICHT klicken, wobei man dann aber den Empfänger extra eintragen muß.
Und nun gute Nacht ! SEE
7 years ago
Ich sehe die Symbole alle.
7 years ago
@ Sanguis : Bei Dir sehe ich die Symbolleiste auch - aber bei sehr vielen weibl. Models nicht (vielleicht sehen die ihre eigene SC derzeit auch nicht richtig) ciao SEE
7 years ago
Ich meinte bei MauRocShi. Bei mir eh, sonst würde ich meckern *g*.

Topic has been closed