Eure Meinungen bitte 20

7 years ago
Hallo Alle,
ich möchte gerne einmal eure Meinung zu dem von mir gemachten Foto
https://www.model-kartei.de/fotos/foto/17193451/
erfragen.

Gern gesehen sind lobende Worte, aber auch konstruktive Kritik, die es mir ermöglichen, mich weiter zu entwickeln und die nächsten Fotos besser werden zu lassen.
Wobei ein besser auch immer wieder eine Geschmacksfrage ist.
Egal, ein jeder Kommentar hilft dabei, sich weiterhin zu verbessern, bzw zu optimieren.

LG, Sven
#2
7 years ago
Stimmt, das wirkt da seltsam.
Ich habe das Bild mit Lightroom bearbeitet, bin da noch ziemlicher Anfänger.
Wie könnte man es da optimieren?
[gone] K A U S E
7 years ago
Sieht eher nachdenklich, denn träumend aus. Thema verfehlt, bitte wiederholen.
7 years ago
Wenn ich Träume, hänge ich dann nicht in meinen Gedanken?
Die Frage hier wäre ja, von was träumt sie gerade?
7 years ago
Hallo Sven,

was wolltest Du denn bei dem Bild erreichen?
Sind die Farben so wie Du sie wolltest? Wenn ja, warum hast Du sie genau so abgestimmt?
Ist das Licht so wie Du es wolltest? Wenn ja, warum hast Du dieses Licht gewählt - bzw. das Model genau in diesem Winkel zum Licht plaziert?

Für eine konstruktive Kritik ist es hilfreich, etwas von der Absicht des Urhebers zu kennen.

LG Matthias
[gone] K A U S E
7 years ago
Ich denke ein Foto sollte eine Reaktion im Betrachter auslösen, allerdings nicht eine über das Verstehen des Fotos. Mir fehlt da ein Ziel, eine Aussage, wenn es nur just for fun ist, dann weiter so.
[gone] rs|f
7 years ago
Das Bild wirkt nicht sonderlich toll gemacht auf mich. Die Ausleuchtung gefällt mir nicht; Gesicht und insbesondere die Haare wirken recht matschig von der Zeichnung her. Nee, das wäre wirklich nicht meins.
7 years ago
Ein offenes, ungebügeles Männerhemd mit Global Kent Kragen
über erwachsenem Frauenkörper in einseitig, leicht erhöhtem
minimal nach hinten versetztem Studiosoftboxlicht vor schwarzem
Studiohintergrund ohne jugendschutzrelevante Merkmale.