Label Colaborations / Leihgaben 2

7 years ago
Hey Leute,

ich würde gerne für dieses Thema Erfahrungswerte erörtern.
- Was ist Euch wichtig für eine Zusammenarbeit?
- Das hierfür alle Teilnehmer die Bilder für Werbezwecke non commercial nutzen dürfen setz ich mal voraus
- Welche Arten der Leihgabe kennt Ihr?
- Gibts Vertragsbeispiele?

Ich bin auf Eure Handhabung gespannt und hoffe das Forum lebt noch ;)

Liebe Grüße aus Krefeld
Ich kenn das so das man Sachen bekommt die man behalten darf, bzw. an die Models weiter geben kann. Dafür aber auf "TFP" Bilder macht, die der Kooperationsparter aber auch man selbst verwenden darf, ebenfalls die Models aber diese dürfen die Fotos dann nur nicht kommerziell verwenden...

Aber ich biete auch Shootings an bei Retroclogs, da stell ich Sachen aus der eigenen Kollektion, die behalten werden dürfen und auch gern bei anderen Shootings verwendet werden dürfen, dann allerdings bei Bildveröffentlichung mit Hinweis drauf woher die Sachen kommen. Ansonsten gibts da natürlich auch Fotos.

Beispiel: Ich hab neue Sachen, aktuell z.B. die Sugar Skull Taschen mit passenden Clogs dazu, Gesamtwert so um die 120-130,- da würd ich schon gern 4-5 Serien mit denen oder anderen Sachen aus der Kollektion shooten und dann gibts die Sachen dazu....

Ich kenn aber auch Kooperationen, da bekommt man Sachen für ein tolles Shooting gestellt die danach wieder zurück müssen, da müssen aber auch Fragen in Sachen Haftung bei Beschädigung oder Verschmutzung geklärt werden.

Topic has been closed