Wie Shooting anlegen und bewerten 9

7 years ago
Hallo zusammen,

zuerst meine Frage: Wie erstelle ich ein stattgefundenes Shooting, dass ich dann bewerten kann, genauso wie mein Model es bewerten kann. (So wie das auf fast jeder SetCard unter "Positiv/Neutral/Negativ" anklickbar ist.)

Ja ja, ich weiß: Meine Frage scheint mir selbst so lapidar und sie ist vielleicht schon 100 x gestellt worden, nur... ich hab jetzt echt viele Postings gelesen, die "Hilfe" durchgeschaut und ich probiere jetzt schon echt lange alles Mögliche aus - ich komm nicht drauf. Mein Model kommt ebenfalls nicht drauf.
Wahrscheinlich denke ich als Informatiker zu kompliziert oder es ist einfach schlecht gemacht.

Danke für eure Hilfe und einen guten Wochenstart heute am Montag,
Micha
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
geh auf die Sedcard des Models, über ihrem Titelbild ist eine Symbolleiste, das dritte von Rechts ist die Shootinganfrage...wenn Dein Model Deine Anfrage bestätigt könnt Ihr Euch gegenseitig bewerten.
7 years ago
Aha, okay,.... das hab ich sogar probiert. Sie muss das also explizit bestätigen, nicht nur antworten. Da liegt wohl der Hase im Pfeffer.
Danke.
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
sie soll mal in der Menüleiste auf das "+" (neben dem Haussymbol) klicken (die PopUpListe die auftaucht ignorieren), dann ist sie direkt in der "Verwaltung"...und da ist ne Liste von Aktionen relativ weit oben, da sollte auch was von einer Shootinganfrage stehen.
7 years ago
perfekt, gebe ich genauso durch :-) 2 x Danke !
7 years ago
https://www.model-kartei.de/helpcenter/27/

Mit freundlichen Grüßen,
Support von model-kartei.de
Susanne
7 years ago
Zuerst einmal finde ich es nett und aufmerksam,
dass nun auch Hilfe vom model-kartei.de Support kam.

Wie dies allerdings passiert, löst bei mir Ungläubigkeit
und eine adäquate Reaktion für die liebe Susanne aus:

._.. .. . _...
... .._ ... ._ _. _. .
.. _.
.__ . ._.. _._. .... . __
.___ ._ .... ._. .... .._ _. _.. . ._. _
._.. . _... ... _
_.. .._

bzw. eventuell lieber so:

01000101 01110011
01101001 01110011 01110100
01100001 01100010 01110011 01101111 01101100 01110101
01110101 01101110 01111010 01100101 01101001 01110100 01100111 01100101 01101101 01100001 01100101 01110011 01110011
7 years ago
Ich melde mich auch nochmal, zum Dank und aus Respekt vor den Antwortenden:

@schallkoerper fotografie: Hat genauso geklappt, wie Du es beschrieben hast, wir (Model, Ich) haben es damit hinbekommen.

@Fotocowboy: Den Witz dabei verstehe ich leider nicht.

@Susanne Güttler: Vielen Dank für die Reaktion und den Link. Wenn man weiß, wie es geht, ist dieser Hilfetext auch nachvollziehbar, wenn auch der Ablauf nur sehr grob beschrieben.
Verbesserungsvorschläge:
I) Hinter der Frage/Überschrift "Wie stelle ich eine Shootinganfrage und wo?" vermutet man, wenn man es nicht weiß, leider nicht die Lösung des Problemes, wie man ein Shooting bewertet. Vielleicht einfach ein entsprechend neuen Punkt aufnehmen.
II) Den Ablauf etwas klarer und strukturierter darstellen, also:
- explizite Anfrage über das System nötig
- explizite Antwort bzw. Annahme über das System nötig
- danach erst Bewertung möglich
- Bewertung fließt mit Verzögerung in die SetCard ein
... sowas in der Art.
Wäre toll.

Danke und LG,
Micha
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
super Micha !

der Hilfstext dürfte gerne sachlicher sein und tatsächlich spezifische Elemente ausdrücklich herausstreichen...ich habe das Gefühl es ging da mehr um den vertraulichen Ton inkl. "Du" als darum etwas für jemanden der davon keine Ahnung hat verständlich zu machen. oder besser: es fehlte beim Verfassen der Bezug zu der Möglichkeit, da sitzt jemand der echt Hilfe braucht.

Topic has been closed