Seit ich zu modeln/fotografieren begann änderte sich... 44

6 years ago
Ein liebes Hallo in die Runde!
Seitdem ich fotografiere, nehme ich die Welt anders und bewußter wahr.
Sehe ZB überall Formen oder wunderbare Spiegelungen in Pfützen.
Wenn ich ....mir meistens vorher unbekannte Menschen....fotografiere, genieße ich es, über die Person zu erfahren, gemeinsam zu lachen und das " Model " so festzuhalten, wie ich es sehe.
Es ist etwas Besonderes, wenn sich die Person öffnet und das " wahre Gesicht" vor der Kamera zeigt.
mit all den Facetten..die dazu gehören.
Echt eben.
Ich liebe es aber auch vor der Kamera zu stehen.
Mich entspannt das.
LG Mary
6 years ago
Marys Beitrag zur "Echtheit" unterschreibe ich so.

Und da ich sonst noch nicht meinen Senf abgegeben habe, was hat sich geändert?

Fotografieren beruhigt mich, Stressabbau. Ich habe IMMER eine Kamera dabei, gibt mir Sicherheit.
Habe gelernt meinem Bauch zu folgen, weniger dem Verstand. Die besten Bilder sind immer unplanbar.
"Licht sehen" entwickelte sich unglaublich schnell zum Automatismus, muss ich nicht mehr groß drauf achten.
Weniger ist mehr. Scheiss auf Ausrüstung, Profigedöns, Perfektion. Sehr entspannend, da ich eigentlich immer Perfektionist war.
Keine Helden. Im Gegensatz zu anderen Hobbies (Musik etc.) habe ich keine Idole und Vorbilder zum Nacheifern, damit fahre ich sehr gut und schmeisse nicht gleich alles hin weil ich nicht den Level eines Idols erreichen kann.
Hätte vor 4 Jahren auch nicht geglaubt daß ich wieder hauptsächlich Film fotografiere.
6 years ago
Hallo @schallkoerper fotografie:

Ja leider, ich bin Ende 20 gewesen und es hieß als Mama und Hausfrau gehört sich das nicht und man sich nicht wie eine Nutte präsentieren soll.....
Damals hab ich nur ein Foto auf Instagram hochgeladen und das war in Dessous.
Für mich ist es ähnlich wie mit einem Bikini.
Dann meine ehemalige Freundin hat das Jugendamt eingeschaltet, weil sie dachte nur so höre ich auf.
Der Witz ist, ihr Mann is ebenfalls Hobbyfotograf und hat meine Fotos gelikt.

Wenn ich ganz ehrlich bin, ich hab kämpfen müssen um weiter zu machen und akzeptiert zu werden.
Denn das Amt verstand natürlich nicht um was es geht.
Aber ich hab es denen erklärt und sie könne mir das ja nicht verbieten ;).
Soviel zum Thema Freunde und Steine in den Weg gelegt.
Lg
Styana, da vermute ich mal stark, dass die "Freundin" eifersüchtig ist/war. Auf deinen tollen Körper, deinen Mut, und dass ihrem Mann das dann offensichtlich auch gefällt...

Aber wäre ich sie, wäre ich zu stolz, um diese Eifersucht so offen auszuleben und so zu handeln. Außerdem vegönne ich diese unnötigen Scherereien weder einem Model, noch dem Jugendamt, die wichtigeres zu tun hätten...

Topic has been closed