Lost Places / Zechen oder Fabrikgelände für Topless Shooting 16

7 years ago
Hallo,
ich bin im Umkreis von Dortmund, Hagen Bochum auf der suche nach einer alten Industrieanlage oder Ruine wo man auch mal Topless shooten kann.
Wir hatten die Kokerei Hansa in Dortmund im Visier, haben aber bedenken das dort doch zuviel Publikumsverkehr herrscht.
Bin für alle Tips dankbar.

LG Michael
[gone] User_483488
7 years ago
:) In alten Industrieanlagen sind meistens auch noch andere unterwegs ... hab's nur ganz selten, daß wir bei 'nem Shooting in so Locations nicht jemanden treffen. In anderen Ruinen oft auch.
Da müßtest du dir schon was wirklich Abgelegenes suchen.
Kann dir da für deinen Umkreis leider auch nichts sagen.
Viel Erfolg bei der Suche.
Lost Places sind meist weniger Lost als Busy Places, weil Lost Places auch und gerade für "Nichtkünstler" interessant sind. Mein persönlicher Tipp sind ausgewiesene Gewerbegebiete, in denen wochentags der Bär brummt, wo am Wochenende aber ausser Überwachungskameras (!) niemand ist.
Es gibt totgeknipste "Lost Places", wie die Papierfabrik in Düsseldorf, doch auch viele weniger bekannte (und deshalb auch weniger gerockte) Locations. An die kommt man allerdings nur über Networking in den einschlägigen Kreisen heran.
7 years ago
Mein persönlicher Tipp sind ausgewiesene Gewerbegebiete, in denen wochentags der Bär brummt, wo am Wochenende aber ausser Überwachungskameras (!) niemand ist.

Da kann man aber nicht einfach reinlaufen... "auf der suche nach einer alten Industrieanlage oder Ruine"...

Von außen sieht's in Gewerbegebieten eher uninteressant aus, rein darf man nicht, und daß da am Wochenende "niemand" ist, dürfte auch eine Illusion sein. Wenn irgendwo auch am Sonnabend und Sonntag gearbeitet wird, dann in Gewerbegebieten, das sind schließlich weitgehend die einzigen Gebiete, wo das zulässig ist.

Das hilft nun dem TE allerdings alles auch nicht weiter. "Wir hatten die Kokerei Hansa in Dortmund im Visier, haben aber bedenken das dort doch zuviel Publikumsverkehr herrscht." Theoretische Bedenken? Oder praktische Erfahrung?

Wenn es theoretische Bedenken sind, würde ich mir das einfach mal an dem angepeilten Wochentag anschauen. Vielleicht sind die Bedenken ja unbegründet. "Totgeknipst" würde mich nicht schrecken, man kann jeder Location etwas neues abgewinnen, und sooo viel neues gibt es eh nicht.

CV
7 years ago
in der tat wird niemand in ein forum einen tipp zu einer noch fast unbekannten location setzen
#
andererseits gibt es welche die schon so bekannt sind, dass es nichts mehr ausmacht....
zum beispiel die alte papierfabrik in d-dorf
da kommt es ja vor, dass auf einer ebene model und fotograf in arbeit versunken sind und von höherer etage kinder, die im gebäude mit den eltern herumturnen steinchen werfen
(und natürlich interessiert zugucken)
7 years ago
Nach den letzten Vorkommnissen wird die Papierfabrik in Düsseldorf wahrscheinlich noch stärker verbarrikadiert werden, als sie ohnehin schon war.
[gone] User_483488
7 years ago
Das ging mir auch durch den Kopf, wegen der Papierfabrik.
Hoffentlich machen sie sie wirklich so dicht, daß man nicht mehr reinkommt.
Aber sich vorzustellen, eventuell gerade da zu shooten, wo das passiert ist ... nee, das brauch' ich nicht.
Ist schon toll in der Location, aber es gibt ja auch andere.
7 years ago
Yepp - so sehr ich die Papierfabrik gemocht habe, finde ich, dass sie nach dieser tragischen Geschichte abgerissen werden sollte, bevor dort noch mehr passiert. Das Gebäude ist so komplex, dass man immer einen Weg finden würde um darein zu kommen. Aber shooten möchte ich darin auch nicht mehr ...
7 years ago
So tragisch das ist ... aber dann dürfte man nirgends mehr shooten bzw. hingehen und man müßte viele wegreißen. zB die Westminster-Brücke in London um nur ein Beispiel zu nennen
[gone] User_224666
7 years ago
Die Reaktionen auf Topless sind fast überall so moderat, dass es selten ein Problem ist wenn sich der eine oder andere Zuschauer einstellt. Selbst Wandergruppen älterer "Herrschaften" sind schon fröhlich an uns vorbei gezogen ... Und wenn man freundlich und bestimmt ist, läßt sich auch das Wildknipsen in den Griff bekommen.
7 years ago
Wähle Tag und Uhrzeit so, dass du kaum mit Publikumsverkehr rechnen musst... Samstags und Sonntags in den Morgenstunden solltest du weitgehend deine Ruhe haben ;-)
7 years ago
Wähle Tag und Uhrzeit so, dass du kaum mit Publikumsverkehr rechnen musst

Am Stadtrand unter der Woche so um 9Uhr, wenn alle längst in der Arbeit sind ... an nem Ort wo normalerweise vllt. all 15Minuten wer vorbeikommt ... sowas in die Richtung?

Naja ... wir hatten keine ruhige Minute bei dem c.a. halbstündigen Aktshooting.
Und nachdem die Location so war, daß die Leute einfach da standen war auch nie die Möglichkeit mich zu verhüllen. Die Leute habens als was ganz normales genommen ... und das bei einem Mann ;)

Auf ner Burg sind wir leider mal etwas spät angekommen, wo sich die ersten Familien mit Kleinkindern eingestellt haben. War etwas unangenehm für uns. Die Kinder natürlich sehr interessiert, was da los ist, die Eltern auch freundlich, haben aber die Kinder dann für diese unauffällig zu sich geholt.
Lediglich eine Mutter hat sich massievst aufgeregt, was wir uns denn einbilden etc, wären ihr 4jähriges Kind (das sicher nackt im Plantschbecken herumplantscht) voll bedröppelt hinter ihr hervorgeschaut hat.
7 years ago
Danke schon mal für die vielen Antworten, vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken, ist halt mein erstes Mal topless, ihr seid da sicher anderes gewohnt.
7 years ago
dann gutes gelingen mit wenig lampenfieber
7 years ago
Hallo Michael,
nur nicht aus der Ruhe bringen lassen. Hat denn dein gewähltes Model entsprechende Erfahrung, oder ist es auch für sie das erste Mal? Und falls Dir das alls zu heiß wird, zu zweit usw., dann nimm Dir einen Aufpasser (oder Aufpasserin) mit, die evtl. passierende Zuschauer direkt anschaut und fixiert - das schreckt diese dann auch ein wenig ab. Dann kannst Du mit Model befreit vom "ständig Umschauen" fotografieren.
LG Maja

Topic has been closed