Kameraversicherung 17

Heute brauche ich mal ein Ratschlag. Wer hat seine Kamera versichert? Wo? Zu welchem Preis? Danke
[gone] User_224666
7 years ago
https://www.kameraversicherung.de/

Umfassende Versicherung. Sehr gute Erfahrungen auch in der Schadensabwicklung.
7 years ago
ich habe damals beim Kauf der Cam die Versicherung bei Wertgarantie abgeschlossen. 5,- mtl zahle ich für Cam und Objektive.
Nur ne Kamera ist witzlos... das ganze Equipment sollte schon abgedeckt werden...

http://www.fotoversicherung.com/

wir sind bei denen und haben nur gute Erfahrungen....
7 years ago
den Thread gabs schon hundert mal hier, benutze die Suche
7 years ago
Ich finde die Idee so einen Thread mal neu zu beleben gar nicht so dumm. Ich habe mein Equipment auch bei fotoversicherung.com versichert. Zahle für ca. 3100.-€ Versicherungssumme ca. 138.-€ im Jahr. Bis dato hatte ich noch keine Schäden, kann also über den Service nichts sagen. Der Vertrag läuft über die ERGO.
Ich bin beim Fairsicherungsladen Freiburg versichert (Zürich). Alle meine Schäden inkl. eines Komplettverlustes durch Einbruchsdiebstahl wurden bislang immer nahezu perfekt abgewickelt. Auch ich habe mehr als 10 Jahre pro Jahr eine ordentlich Summe an Versicherungsbeiträgen gezahlt, war aber dann froh als ich sie mal brauchte.
#8
7 years ago
Ich habe meine Ausrüstung bei:

http://www.pundpgmbh.de/produkte/foto-assekuranz/kameraversicherung.html

versichert. Ich bin mit meiner D750 mit 70-200/2,8 gestolpert und habe sie dabei durchs Studio geworfen.
Der Schaden von fast 1000€ wurde anstandslos und umgehend, abzüglich der Selbstbeteiligung, beglichen.
7 years ago
Gute Antworten - aber Butter bei die Fische: was zahlt ihr? Ich bin ja bis jetzt der einuige, der Preise liefert. Ok... Wenn ich Ausrüstung für 20.000.-€ versichert hätte, würde ich es hier auch nicht raushängen lassen... Wie wärs mi nem Dreisatz auf 1000.-€ Versicherungssume?

Ich zahle demnach ca. 46.-€ pro 1000.-€
Knapp 1100 Euro für 50.000 Versicherungssumme - die meisten Versicherer haben ja einen Beitragsrechner.

Gruß,
Peter
7 years ago
Klar... Aber wenn man hier schon eine Tendenz aus der Diskussion minehmen kann, kann man sich die einzelnen Vergleiche eventuell sparen. Ist ja nicht wie bei KFZ Versicherungen... Es gibt für Fotoversicherungen ja keine Vergleichsportale...

Peter zahlt im Verhältniss etwa 20.-€ pro 1000.-€ Versicherungssumme. Meine kostet das doppelte.
#13
7 years ago
Habe nochmal in den Vertrag gesehen: ohne Selbstbeteiligung, 3,25% der Versicherungssumme als Beitrag - und dann nochmal 15% "Prämienzulage" auf den Beitrag... Wie gesagt über fotoversicherung.com bei der Ergo.

Muss mir wohl mal ein neues Angebot holen... Die Versicherung läuft seit 2013... der Bestandskunde ist in der Regel bei Versicherungen ja immer der doofe :-)
7 years ago
Braucht man eine Versicherung für die Ausrüstung ? In den letzten 15 Jahren ging einmal eine Kamera/Objektivkombination zu Bruch, einmal wurde ein Objektiv (vermutlich von einer Begleitperson) geklaut. Ob da eine Versicherung rentabel gewesen wäre ?
Hallo anTon,

die Frage muss jeder für sich selbst beantworten. Für mich auf jeden Fall: Ja.

Gruß,
Peter

PS: Einige Versicherer bieten gestaffelte Tarife für Deutschland/Europa/Welt an. Wer nur in .de unterwegs ist kann ggf. noch etwas sparen.
7 years ago
Ja.... Das muss jeder für sich entscheiden. Ist ja dann sogar immer noch nicht sooo sicher, ob die Versicherung zahlt oder sich im Schadensfall windet. Grade zu Diebstahl und besonders zu Diebstal aus dem KFZ, stehen viele Klauseln in meinen Versicherungsbesdingungen. Und auch ab wann ein Objektiv nur leicht verkratzt oder tatsächlich unbrauchbar ist, kann Stoff für eine Debatte werden. Trotzdem lohnt sich eine Versicherung für mich, weil ich unbefangener shooten kann. Für andere ist es vielleicht weggeschmissenes Geld. Sehr individuelle Sache. Möchte mich aber ungern in der Situation erleben, Equipment für 1500.-€ im See zu versenken und selbst zu zahlen. Von meiner Frau ganz zu schweigen... ☁⚡☁

Topic has been closed