Wieviele unterschiedliche Kameras habt Ihr 2016/2017 benutzt ? 24

7 years ago
2

Nur, weil ich zu faul zum Objektivwechsel bin
und das Risiko des Staubeintritts verringern will.
Canon 700D und 750D
Leider mit unterschiedlichen Akkus.
F*ck the Profitsucht !
7 years ago
6 ...................
Nikon D5 und Nikon D810 mit Batteriegriff, damit ich nur einen Typ von Akkus benötige.
7 years ago
ein paar,Ricoh GR und Sony A7R,aber die Bilder sind irgendwie nicht besser geworden,komisch.?!
7 years ago
Regelmäßig: drei, wenn ich mein Smartphone mitzähle :)
[gone] Holger D.
7 years ago
Nikon D5 und als Backup Nikon D3.
7 years ago
Canon 5D MK-II mit Sigma 50mm//1.4 Art
Samsung NX500 mit Samsung 30mm/2.0
Sony RX-100M3
Polaroid 350
7 years ago
Vier + Handy.
7 years ago
Da ich nichts wegwerfen kann und vom Großvater eine Vitrinensammlung (zum Teil funktionierender) Belichtungsapparate nein eigenen nenne - sehr viele.
Angefangen von einer Kodak aus der Jahrhundertwende (also so um 1900) über Kodak Retinas, einer Zeiss Ikon aus den 50ern oder 60ern, einer alten Eumig aus Österreich (oder war es eine Schweizer Kamera) ....

Von den wirklich benutzten habe ich in der Vitrine und bei den Digitalen in Benutzung noch meine FM2, F90X, Kiev 88 (Umbau auf Pentacon Six), 5D, 5D II, D7000 und immer öfter in Nutzung die X-E1.

Also offiziell 4 Kameras
7 years ago
werden die am strassenrand mitgezählt?
7 years ago
Nikon D7100, Nikon D500, Nikon D70 und Canon AE1 :) als meine eigenen. Geliehen dann noch die Canon 5D Mark III und eine Sony α99 II
7 years ago
Ne X-E2s und ne Lumix Tz71 für die Hosentasche.
7 years ago
15 ... analog, digital, mittelformat, grossformat, kleinbild, polaroid , tintype ... die lochkamera und das mobiltelefon zähle ich nicht mit.

alles keine sammlerstücke, ich benutze sie, zwar nicht regelmässig aber nach bedarf.
7 years ago
Dank an Hendrik fürs Fixen des Bugliste-Fehlers der hier die angehängte Umfrage verschluckt hat.
Diesen Thread werde ich aber nun nicht mit-Umfrage wiederholen, die bisherigen Antworten sind auch so ganz interessant.
Ach man sieht ja hier garnicht dass ich diesen Thread "verbrochen" habe, man wird es erst auf Threadseite 2 sehen.
Ich nutze 4 unterschiedliche Kameras, 2 von Samsung und 2 von Fuji.
7 years ago
Eine RB67, eine M645 pro TL, eine A1, eine AE1, eine T90, eine EOS3, eine 5D MKIII, eine Adox Sport, eine Voigtlander Vito, eine Zeiss Contaflex, eine Ricoh 500G...
Das waren die die ich noch benutze...
[gone] User_478068
7 years ago
Da bin ich wohl der einzige mit eine Kamera, wa?
- D750 -
7 years ago
8, davon die Hälfte nur kurzzeitig / zu Testzwecken
eine.
und mit der bin ich schon überfordert.
7 years ago
Eine Systemkamera (fürs Hobby) eine Superzoomkompakte (als Ergänzung auf Reisen ) und immer dabei die vom Smartphone für den täglichen Bedarf ;)
7 years ago
1... ich habe ja bloss 2 Hände...

Topic has been closed