Alle Rohdaten bei TFP Shotings heraus geben? 83

7 years ago
OK Carsten:
Was bedeutet "Zusammenarbeit"?
7 years ago
Der Cowboy trifft meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf, die Egomanen unter den Fotografen scheinen sich hier geschlossen im Forum versammelt zu haben. Zum Glück scheint das aber auch nur für das Forum zu gelten.

Welcher Neueinsteiger soll denn Spaß an diesem Hobby haben wenn ihm hier ständig offene Feindseligkeit entgegen schlägt oder sich einen VIP Account zulegen wenn ihm ständig jemand sagt das seine Bilder scheiße sind. Nichts gegen Kritik wenn sie sachlich begründet wird, darüber freut sich jeder der hier ernsthaft weiter kommen will, aber das was hier einige betreiben ist einfach nur plumpe Pöbelei.

Eine Plattform die solche User hat braucht sich um ihren Abstieg nicht mehr zu sorgen.
Naja...
So häufig und ausführlich, wie Du hier postest, liest Du Dich aber auch sehr gerne selbst. Soviel zur Egomanie.

Was wundert Dich eigentlich?
Du hast einen höchst verwirrenden Eingangsbeitrag veröffentlicht, der nur bedingt mit dem Threadtitel zusammen passt. Nun waren aber etliche so freundlich, Dir eine Antwort auf Deine unklaren Fragen zu bieten.
Diese Antworten gingen natürlich in diverse Richtungen, das liegt aber einfach an dem unbestimmten Ausgangsproblem.
Nach und nach kam dann raus, worum es Dir eigentlich geht - offensichtlich um etwas ganz anderes. Und nebenbei wurde auch klar, dass die Bedeutung der Begriffe, die Du verwendest, Dir nur oberflächlich klar sind (und wohl auch die Thesen Deines Eingangsposts fotografisch wohl nur bedingt Sinn ergeben, was ich persönlich allerdings nur ansatzweise bewerten kann - da verlasse ich mich einfach auf die Kompetenz der anderen Teilnehmer hier).

Anstatt aber all das, was Dir hier durchaus im Thread auch mitgeteilt wurde, zu überdenken und einzusehen, dass es vielleicht doch besser gewesen, gleich mit der richtigen Fragestellung (nämlich: was mache ich, wenn das Model von den Ergebnissen enttäuscht ist, ich sie aber nicht verheimlichen kann, weil sie alle Bilder gesehen hat?) herauszurücken, pöbelst Du hier rum.
Und dass es Diskrepanzen zwischen Deinem Auftreten als Allwissender hier im Forum einerseits und Deiner Sedcard andererseits gibt, führt natürlich auch nicht gerade zu Begeisterungsstürmen. Das ist doch klar.

Es besteht also keinerlei Grund, Dich aufzuregen (höchtens über 1,2 Auswüchse in einigen Beiträgen, aber damit kann man auch mal einfach leben).

Hier wurden Dir zahlreiche Tips gegeben. Nimm sie an und lerne daraus.

Topic has been closed