See-Location Großraum Frankfurt/M. 12

6 years ago
Hallo zusammen,

ich bin etwas am verzweifeln, denn in meiner Region gibt es unzählige hübsche Natur-Locations, wo man hübsche Damen in (knapper) Bademode in Szene setzen kann. In Hessen finde ich sowas trotz angestrengter Suche nicht. Entweder ist Baden streng verboten und der See eingezäunt, das Wasser hat eine üble Qualität, das Ufer ist zu steil oder es ist ein offizieller Badesee (an dem Shootings natürlich nicht erlaubt sind).

Daher suche ich hier Hilfe. Es muss was geben; ich bin sicher :-)

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.

LG Rüdiger
6 years ago
Das hier hast Du bestimmt schon durchgeklickt, ja?

Fischer- und Anglerlocations
Der Angelführer Hessen ist mit über 450 Gastangelgewässer
sowie ca. 300 Fotos und Grafiken ein unverzichtbares Nachschlagewerk
für jeden Anglerhaushalt.

Wasserwandern Hessen

Kanutouren Hessen

Öffentliche 51 Seen
bzw.
Öffentliche 61 EU-Badegewässer

Ich wünsche Dir recht viel Erfolg, warme Temperaturen,
wenige Zuschauer, extrovertierte Models und effektvolles Licht !
6 years ago
Muss es ein See sein? Main bietet an manchen stellen sogar Sandstrand in zwar kleinen aber recht privaten "Buchten". Auch der Rhein bietet immer wieder Möglichkeiten.
6 years ago
vielen Dank zuerst.
Buchten gehen auch. Konkrete Vorschläge?
LG Rüdiger
6 years ago
am besten eine bucht mit aktmodel schon vor ort, oder wie?
6 years ago
es ist leichter, alles auf den Präsentierteller zu bekommen als selbst zu suchen, das ist mal klar
hier noch ein tipp

http://www.lebendiger-rhein.de/pdf/Rheinstrandfuehreronline.pdf
6 years ago
Waldsee Langen .... da hats früher sogar Sandstrand-Feeling gegeben .... keine Ahnung ob das heute noch so ist, einfach mal googlen. Allerdings ist dort bei schönem Wetter oftmals die Hölle los ...
6 years ago
Ohne Gewähr, aber meines Wissens finden dort auch Foto-Workshops statt.

Zwischen Hanau-Steinheim und Mühlheim am Main.

https://www.google.de/maps/@50.1159173,8.873854,1415m/data=!3m1!1e3
[gone] Gone and away
6 years ago
Der Waldsee ist ein offizielles "Strandbad". In der Nähe gibt es aber einiges. Du hast eine PN....
6 years ago
SInd die Seen bei Hanau Steinheim nicht ehemalige Steinbrüche mit Steilufer?

Es gibt ein paar sandige Buchten auf der Insel zwischen Ginsheimer Altrhein und Rhein auf Höhe des Nudisten-Clubs. als ich mir das vor Jahren mal angeguckt hatte, waren die Stellen aber auch ziemlich vermüllt oder es fanden sich Reste von Lagerfeuern. Am besten selber in AUgenschein nehmen, bevor man mit sein Gerödel dort hinschleppt.

Der Tipp vom Pixelblitz würde mich auch interessieren ;-)
[gone] Dirk-Oliver Schröder
6 years ago
Hanau Steinheim stehen Schilder mit 100 Euro Kostenbeitrag bei Wassernutzung, falls damit die ehemaligen Steinbrüche gemeint sein sollen :)
Da sind junge Mutproben-Teilnehmer von einer Brücke runtergesprungen und nach etlichen natürlichen Auslesungen hat man sich zum Aufstellen der Schilder entschlossen. Jetzt kann man da aber prima Wasservögel fotografieren....
Angeln, Schwimmen, Grillen usw. verboten mit mehr oder weniger hohen Teilnahmegebühren...

Hansteinweiher
http://img.fotocommunity.com/seen-bei-hanau-steinheim-7886d402-127e-448c-b5bc-fe62784d4fba.jpg?height=400

mit dazugehöriger Gebührentafel ob an der Brücke (die stehen aber überall dort rum)
http://img.fotocommunity.com/seen-bei-hanau-steinheim-9a2c7756-755a-4c8a-83ad-8e94ac5e7326.jpg?height=400
6 years ago
Es ist schwieriger im Rhein- Main Gebiet eine Gemeinde ohne Baggersee oder Weiher zu finden...

Der Offenbacher Raum südlich des Mains ist überseht von Seen und Kiesgruben, durch seine geologischen Gegebenheiten, dem sehr sandigen Bodenaufbau. Hier wird noch heute sehr viel Sand abgebaut. Wer kennt eigentlich den Unterschied zwischen Main- und Rheinsand? Vielleicht nur jemand, der mit Sicht-Beton schonmal zu tun hatte?

Eine kleine Auswahl an Wasserlöchern!
Grüner See, Schultheis Weiher, Baggersee /Badesee bei Rodgau, waldseen bei Raunheim, Walldorf, Langen, Mainufer ohne Ende..., Kiesgruben bei Babenhausen, Sickenhofer See, Teiche zwischen Messel und Eppertshausen, Bitzensee bei Münster/Dieburg, Grube Prinz von Hessen,...ich könnte jetzt munter so weiter schreiben aber auch nördlich des Mains gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Bärensee und Erlensee, an der Nidder oder Nidda, Seen bei Maintal, Fechenheim/Bischofsheim....

Ich glaube die Hinweise werden nicht viel nützen, weil man ja irgendwie auch dort hinkommen muß. Dazu muss man ja am Ende noch einen Fuß vor den anderen setzen :-P

Topic has been closed