Mit diesem Artikel gelingt jedes Paarshoot ;) 6

[gone] User_184280
6 years ago
Hier mal wieder etwas Humorvolles zu einem selten behandelten Thema:

http://bloomoose.de/2017/05/12/paarshoot-tuecken/
6 years ago
Ich finde, Du hast das wichtigste bei Paarshootings überhaupt nicht erwähnt: Die Chemie zwischen den beiden.
Der besten Grund, überhaupt Paare zu fotografieren ist für mich, dass ich da viel leichter Emotionen erzeugen kann. Und genau diese Beziehung, die von der Emotion getragen ist, bestimmt das Posing und die Anordnung zwischen den beiden.

Und nein, das muss überhaupt nicht gestellt sein. Wenn man die richtige Kombination hat, dann muss man niemandem sagen, bitte seinen Schlafzimmerblick aufzusetzen. Man kann sich auch einfach zurückhalten und die beiden machen lassen. Dann mag zwar das Licht nicht perfekt sein, aber man fängt etwas ein, das tausendmal spannender ist als die zigste Übung in Körpermodellierung.
[gone] User_184280
6 years ago
Kommt halt immer drauf an, was gewünscht ist. Solche spontanen Paarshoots, wo die beiden mit dem Flow gehen, habe ich auch schon gemacht, aber oft gibt es eben Frauen, die ihre Vorstellungen haben und ihre Männer müssen mitstolpern ;)

Aber ich kann natürlich auch den Artikel erweitern. Hatte gestern ein Paarshoot mit sehr spontanen Leuten, da guck ich mal, ob was dabei ist.
6 years ago
"Männer müssen mitstolpern..."

Welch zutreffender Satz ^^

Bei echten Paaren ist das immer amüsant, anzusehen wie der männliche Part zu Anfang etwas unbeholfen ist. Zumeisst wird er auf Initiative der Holden quasi vor die Cam gezerrt.
:-)
6 years ago
Genau "wenn die Männer mitstolpern" finde ich es wichtig, dass die beiden ihren Flow finden.
Modelle, die häufiger vor der Kamera standen, können Gefühle auf Knopfdruck erzeugen oder zumindest simulieren.

Gerade mitstolpernde Männer brauchen Freiheit und Sicherheit, dass sie zusammen mit der Dame was machen können, ohne dass irgendjemand ständig dazwischen quakt "jetzt dreh noch die Hüfte etwas, den Arm weiter nach oben, und intensiver Blick, etwas verführerischer bitte". Im Zweifel kann sie ihn viel besser dirigieren und in die gewünschte Stimmung bringen als es ein Fotograf (oder eine Fotografin) könnte.
[gone] User_184280
6 years ago
Das kommt auf die Posen an, wenn Pärchen symmetrische Hebungen oder andere Figuren wollen, weil sie sehr sportlich sind, brauchen sie Anweisungen und Korrekturen, da ist meistens sogar ein Fotograf zu wenig, da ist sogar ein Assistent wünschenswert.

Natürlichere Kuschel- und Umarmaktionen sind leichter, gewinnen aber auch immer deutlich durch Anweisungen, denn meistens sinken größere Männer in sich zusammen, um ihren Frauen entgegen zu kommen ;)

Topic has been closed