Probleme mit CS6 auf Win10 17

6 years ago
Ursprünglich habe ich Photoshop immer auf meinem Laptop mit Win7 genutzt, inzwischen wollte ich auf Grund des Comforts auf einen Rechner umsatteln.

Auf diesem befindet sich Win10 und ebenso auch Photoshop CS6. Dummerweise komme ich aber nicht zum arbeiten. Photoshop startet, Photoshop öffnet das Bild doch innerhalb von 2min. schmiert PS wegen eines "Fehlers" ab. Eigentlich lief alles rund.

Jemand eine Idee für ie Fehlerbehebung?
Wird da eine Fehlermeldung ausgegeben? Passiert das bei allen Bildern?
6 years ago
Nur das PS nicht richtig funktioniert und aufgrund eines Fehlers geschlossen wird. Und ja, bei allen
6 years ago
Eventuell hilft es Platz auf der Festplatte zu schaffen, falls sie ziemlich voll ist.
Und ich würde mal prüfen, ob der Grafiktreiber aktuell ist.
Ansonsten kannst du auch hier mal nachlesen:
https://helpx.adobe.com/de/photoshop/kb/troubleshoot-gpu-graphics-card.html
Wenn alles nichts hilft PS deinstallieren und neu installieren.
Viel Glück
#5
6 years ago
Läst sich PS6 auf dem Rechner ohne Bild zu öffnen starten?
Ist PS6 auf dem aktuellsten Patchstand?
6 years ago
Leute mein Rechner ist gerade erst komplett neu aufgesetzt worden, dementsprechend ist auf der Festplatte so gut wie nichts drauf. Und bei Windows, so wie auch PS alles auf dem neusten Stand.
6 years ago
Kannst Du den Fehler mal aus der log Datei auslesen oder die exakte Fehlermeldung posten?
6 years ago
Hast Du alle Updates von Win10 installiert? Es gab anfangs bei einigen Adobe Produkten der CS6 Version kleinere Probleme unter Win10, besonders InDesign. Das wurde aber mit Windowsupdates behoben. Ich weiß nur leider nicht mehr welcher.
Die Windows Updates sollten ja alle da sein (kann man natürlich noch mal per Hand nach suchen).
Aber was mir in dem Zusammenhang gerade einfällt: hast Du schon das Creators Update? Das wird ja momentan nach und nach ausgeliefert und da hat sich einiges an der Grafikverarbeitung verändert. Vllt. macht das ja Probleme.
Ob das bei Dir installiert ist siehst Du am schnellsten, wenn Du Win-R eintippst, dann in das Feld 'cmd' und die Konsole öffnet sich. Da 'winver' eingeben. Dann öffnet sich ein Fenster mit der Windowsversion - und bei der Versionsnummer steht 1703, wenn das Creators Update bereits installiert ist.
[gone] User_6449
6 years ago
Die neueren Photoshopversionen (5, 6, per Cloud, Abo usw. ...) funktionieren bei mir unter Windows 10 auch nur noch teilweise, oft auch gar nicht mehr, oder manche Funktionen sind schlichtweg unbrauchbar. Pluglins sind manchmal nicht mehr möglich, führen zum Absturz usw. ...

Aber CS3 läuft noch einwandfrei mit Windows 10, daher verwende ich das lieber als CS5 oder CS6 ...
6 years ago
Wie gesagt, scheint so weit alles auf dem neusten Stand zu sein.

Was mir Photoshop per Systeminfo mitgeteilt hat, bevor es wieder abgeschmiert ist, dass sich der GPU-Sniffer (?) sich am 18.5.17 um 11 Uhr etwas aufgehängt hat.

(Photoshop hat sich übrigens verabschiedet, als nichts offen war.)
Der GPU-Sniffer testet Deine Grafikkarte. Wenn der abschmiert, sollte Dir PS eigentlich mitteilen, dass es Probleme mit Deiner GPU gibt. Scheint ausgeblieben zu sein?

Hier schau mal, pobier mal die Tips 1,4 und 5:
https://helpx.adobe.com/photoshop/kb/photoshop-cs6-gpu-faq.html#troubleshoot
6 years ago
Testweise einfach mal in den Einstellungen die Nutzung der Unterstützung durch die Grafikkarte abstellen. Wenns dann geht weißt Du zumindest die Richtung des Problems.
Gibt es denn keine Log- Datei(en) zur Unterstützung der Fehlersuche?
6 years ago
Wird mit Log Datei die System-Info gemeint? Wo dann auch drinne steht, dass sich der GPU-Sniffer aufgehängt hat?

Hab das Problem dank Neuinstallation erneut-.-
6 years ago
@Amy hier beschreibt jemand ein ähnliches Problem mit der GPU Sniffer EXE und schlägt auch 2 Lösungsmöglichkeiten vor.

https://www.slashcam.de/info/GPUSniffer-exe-stoert---652651.html

Topic has been closed