Wer hat Erfahrungen mit Gimbals? (Stabilisatoren)Kaufempfehlung? 2

6 years ago
Hallo Forum,
ich würde mir gerne ein günstiges Gimbal zulegen. Nicht weil ich unbedingt eines bräuchte, sondern mehr so aus technischer Neugier, deswegen würde ich da nicht allzuviel Geld anlegen wollen. Ich habe ein GoPro Imitat sowie eine Digicam und dafür soll das Gimbal auch sein.
Gibt es etwas um die 100€, welches "akzeptabel" wäre. Ein Profi-Teil fängt halt ab 500€ an, also ist mir klar, dass in meinem Bereich da keine Wunder zu erwarten sind. Vielleicht hat ja dennoch jemand eine Anregung für mich.
Ciao
Don
[gone] User_224666
6 years ago
Für die GoPro kein Problem, da gibt es jede Menge die theoretisch auch an jeden Copter geschraubt werden können. Für die Digicam könnte das aus Gewichtsgründen schon schwieriger (teurer) werden. Die Qualität hängt vor allem am Controler. Habe einen echten 32 bit Simon B, der richtig gute Arbeit leistet und sich per Software sehr gut auf die jeweilige Kamera justieren lässt. Den größten Unterschied wirst du bei 360 Grad Gimbals bemerken. Die führen die Steuerung der Kamera durch die Mechanik des Gimbals, wo durch du deutlich flexibler beim Schwenk wirst - aber auch bei WiFi Steuerung einen erheblich größeren Aktionsradius zu lassen.

Würde mir heute aber keinen Gimbal für eine Kamera mehr kaufen, sondern eher eine DJI Osmo mit der hochauflösenden Kameraeinheit. Das - in Kombination mit einer stabilisierten Kameraweste - und Butterweich ist untertrieben ...

Topic has been closed