ZDF: Wieviel nackte Haut wollt ihr denn wirklich? 61

6 years ago
Hallo zusammen!

Da ja immer und immer wieder der gleiche Troll geweckt wird und ohne Ergebnis wieder schlafen geht, sollte man vielleicht einfach mal fragen was die Mehrheit überhaupt will. Die bisher gelieferten Statistiken sind interpretierbar, aber auch in alle Richtungen auslegbar. Selbstverständlich ist das Ergebnis der Umfrage auch wieder anfechtbar, denn die diskussionsfreudigen Trollwecker (mich eingeschlossen) repräsentieren die MK ja nur im Promillebereich. Die meisten machen ihr Ding und sind einfach zufrieden oder haben kapituliert.

Davon abgesehen: ändern wird sich sowieso nichts, denn für den Betreiber läuft es offensichtlich gerade ganz gut. Wäre dies nämlich nicht der Fall, würde dieser auch ohne unsere „Unterstützung“ sein Baby wieder wertvoller machen. Und auch dies soll kein Angriff sein - ich würde es wohl genauso machen wenn ich mit etwas Geld verdienen möchte. Mich würden bei über 100.000 registrierten Usern auch weniger Zeit mit den Problemen der 0,005% unzufriedenen Kunden verbringen.

Es lässt sich hier ja nicht klar entscheiden, wo echter Akt aufhört und Nacktfotos anfangen. Den Qualitätsfaktor muss man also auch raus lassen. Zumindest würde es in den Grauzonen zu Diskussionen kommen; das tut es ja jetzt schon wenn ein Bild gemeldet wird (Regeln MK). Daher kann man eigentlich nur eine Stufe radikaler differenzieren, um Unstimmigkeiten zu verhindern. Zumindest dürfte diese Abstufung eine Richtung aufzeigen und es einfach halten. Facebook etc. erlaubt sich ja auch die "Frechheit" Einschränkungen aufzuerlegen.
Anhand der Beteiligung lässt sich außerdem ablesen, wie viele User überhaupt ein Problem mit dem offenbaren Interessenkonflikt haben.

LG Chris

Ps. Ich habe noch nie so etwas erstellt und ich bitte um Nachsicht falls etwas nicht 100% korrekt ist ;-)
6 years ago
Mir wurden vor meiner Wahl 7 zu 3 Stimmen angezeigt. Nach meiner Wahl nur noch eine und nicht einmal die von mir abgegebene. Funktionieren Umfragen überhaupt?
6 years ago
Ich bin ebenfalls verwirrt... Auch als TO sehe ich nicht mehr Optionen als ihr. Aber ich sehe derweil 11 abgegebene Stimmen und nur eine wird angezeigt.
6 years ago
@ Studio D

Es sieht alles ok aus
in Reihenfolge: 9 / 4 / 0 = 13 Stimmen aktuell - und das wird auch so angezeigt
19 + 5 = 28 ?
MK Mathematik ...
6 years ago
Ich bin ja froh nicht der einzige zu sein, bei dem das ganze ein bisschen hängt. Aber nach gefühlten 100 mal F5 kommen dann irgendwann die richtigen Zahlen zustande ;-)
6 years ago
Wobei hier die Frage falsch gestellt ist. Ich habe zwar auch für Akt gestimmt, brauche aber weder nackte Haut noch die Bilder davon. Was sich aber brauche sind die Akt Pay Modelle denn das sind diejenigen die immer freundlich auf Anfragen antworten und die auch für Normale Fotografen Zeit haben und es sind nebenbei auch die Aktivsten, die hier den Betrieb am laufen halten.
6 years ago
Die Frage lässt sich nicht anderes stellen, damit sie noch genau bleibt. Sie (zum Beispiel) in "gute" oder "schlechte" Fotos aufzugliedern ist witzlos, weil es keine Definition gibt; höchstens Geschmäcker. Und so kommt man nach langen Überlegungen dahin, dass eine solche radikalte Formulierung die wenigsten Agriffspunkte für Diskussionen gibt - kein "ist das denn noch okay?", sondern "ja" oder "nein".

Sicherlich würden auch manche Aktmodelle verschwinden oder sich neu orientieren, wenn sie nicht mehr mit den entsprechenden Fotos werben könnten. Das es sich um einen Interessenskonflikt handelt ist klar. Das es immer etwas geben wird, was dem einen zu viel und dem anderen zu wenig ist, ist auch klar. Das ist hier wie in der richtigen Welt ;-)

Es muss sich ja auch niemand Sorgen machen, denn ich zietiere mich selbst: Ändern wird sich sowieso nichts. Und nach dem bisherigen Ergebnissen... Ich denke, die Tendenz ist schon mal so ein bisschen erkennbar… Fazit: alles toll!
Nimmt man mal ganz naiv die blanken Zahlen, würden bis jetzt(!) also nur 6 von über 100.000 registrierten Usern gerne etwas ändern, also weniger als 0,006%. Das macht niemanden schlaflos und klingt nach einem sehr guten Geschäftsmodell ohne Handlungsbedarf.

Ganz so ist es natürlich nicht, aber dennoch ist das vorläufige Ergebnis recht eindeutig. Die Beteiligung zeigt in etwa wie viele User ein Problem damit haben bzw. sich überhaupt dafür interessieren, das Ergebnis zeigt wohin es geht.
Es darf nun diskutiert werden, aber scheinbar hat hier alles weitestgehend seine Richtigkeit (nur IMHO: leider!).

Ich weiß, es ist noch früh, aber ob sich an der Richtung viel ändern wird...?
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
Lichtermeer....dann brauchst Du Dir um die MK keine Sorgen zu machen :)
Die Umfrage ist wie ein Schwarzweißfoto, nur nicht ganz so spannend. Das Ergebnis mit diesen Antwortmöglichkeiten war vorherzusehen und wird sich nicht mal ändern, wenn alle (!!) Teilnehmer der MK abstimmen würden. Der letzte Punkt ist lächerlich, denn dafür hätten wir sogar Facebook.

Gottseidank darf ich hier auch "trollen", selbst wenn ich mich enthalte...
6 years ago
"Lichtermeer....dann brauchst Du Dir um die MK keine Sorgen zu machen :)"

Ich denke auch nicht das ich zu denen gehöre die das tun. Ich selbst halte ja Ausschau nach diesen Livestyle Modellen und sehe deshalb was die machen. Entweder steht die Agentur über die sie gebucht werden können auf ihrer SC oder die machen nur in großen Abständen mal was und dann meist auch nur mit den Top Fotografen.
[gone] User_6449
6 years ago
Abgesehen davon, dass es Rechenfehler in der Statistik gibt (momentan sind 42+8=52):

Ich erinnere mich dunkel, dass es mal eine Funktion "fremde Aktfotos ausblenden" gab,
wenn man solche Bilder nicht mag. Also einfach aktivieren und dann waren alle Bilder
die in der MK als "jugendschutzrelevant" gekennzeichnet werden müssen ganz einfach
vom Schirm verschwunden.

Gibt es diese Funktion nicht mehr, ist sie nicht ausreichend bekannt oder nutzt sie nur
niemand?
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
Peter...ich habe das spaßeshalber grad mal ausprobiert...im Stream sind die Bilder teilweise noch sichtbar, teilweise ersetzt durch ein Platzhalterbild. also funktioniert die Funktion eher nicht optimal.
6 years ago
@Studio D:
Nachdem ich Deine Posts mit viel IMHO in den beiden Threads verfolgt habe, kam ich immer mehr zu der Überzeugung das es Dir ausschließlich um Dein Eigeninteresse ging und nicht um besseren Nutzen für alle und Schutz für Models.
Dein Anfangstext Deiner SC:

"Weil es einfach mal raus muss: Auch wenn "Hauptsache Muschi" hier mittlerweile Trend zu werden scheint, breit gespreizte Beine in primitivster Darstellung deutlich mehr "Likes" kassieren als ordentlich abgelichtete angezogene Menschen, verzichte ich gerne auf diese Art von "Fame & Glory". Dafür sind hier ja schon ausreichend Spezialisten vorhanden, denen ich selbstverständlich in diesem Portal nicht mal die Butter auf dem Brot gönne."

Dieser Beitrag und Deine gestartete Umfrage sagen mir das es so ist!

Aber wie Michael Gundelach so treffend schreibt: Darf man ja hier "trollen" :)
[gone] User_6449
6 years ago
Zitat: schallkoerper fotografie

Peter...ich habe das spaßeshalber grad mal ausprobiert...im Stream sind die Bilder teilweise noch sichtbar, teilweise ersetzt durch ein Platzhalterbild. also funktioniert die Funktion eher nicht optimal.

Aber immerhin gibt es bereits die Möglichkeit, fremde Aktfotos auszublenden
und es müssten nur noch ein paar Bugs für eine optimale Funktion beseitigt
werden. Vielleicht liegt es auch daran, dass diese Ignorefunktion etwas Zeit
braucht, bis sie tatsächlich auf dem gesamten Server für alle Bilder wirkt.

Ich habe es jetzt auch gefunden und es ist unter - Einstellungen - ganz oben
rechts auf dem Schirm einstellbar, wenn man auf seinen eigenen Namen klickt.
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
Peter....aber das müsste dann aber auch mal passieren...neu ist die Einstellung ja nun echt nicht...
[gone] Holger D.
6 years ago
Meiner Meinung nach verkommt diese an sich schöne Plattform der Fotografie immer mehr zu einem
Schmuddelforum, denn dieses Lobgehuddel zu vielen Bildern primitivster Art, bei denen es wirklich
nur um Brüste und Vaginas geht ist schon sehr merkwürdig und wird guter, spannender Fotografie
in keinster Weise gerecht.
Manch einer wird jetzt denken oder sagen, dann melde dich doch einfach hier ab, aber das werde
ich nicht tun, denn ich hoffe noch immer das Herr Siemens und die Moderatoren hier mal wieder
Ordnung und Niveau rein bringen, denn eine lange Zeit konnte man hier mal richtig coole Arbeiten
sehen und bewundern.
Extravagant und provokant hat nicht zwangsläufig was mit Nacktheit zu tun, sondern viel mehr
mit Erotik die den Betrachter mit Stil und Klasse in ihren Bann zieht und der Zündschlüssel für
großes Kopfkino ist.

In dem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende

Viele Grüße
Holger D.
[gone] User_6449
6 years ago
@ Holger D.

Das ist Deine persönliche Einschätzung und es gibt in der Tat sehr viele schlechte Bilder.
Speziell schlechte Aktfotos fallen selbstverständlich viel negativer auf als schlechte
Portraits oder Modefotos.

Aber wie beschrieben, bietet die MK ja immerhin eine "Ignorefunktion", mit welcher Du
pauschal alle Aktfotos ausblenden kannst. Natürlich nicht nur die schlechten Aktfotos,
sondern nur pauschal alle Aktfotos. Denn ein Computer kann nicht zwischen "Gut und
Schlecht" unterscheiden, sondern nur zwischen "Als jugendschutzrelevant markiert oder
nicht" ...
[gone] Holger D.
6 years ago
@Peter Herhold
Wo finde ich denn die Funktion alle Aktbilder auszublenden.

Kurze Wegbeschreibung wäre nett.

Ich sage schon mal vielen Dank im Voraus.

Gruß
Holger D.
6 years ago
@Holger: Direkt auf der ersten Seite der Einstellungen: "Fremde Aktbilder ausblenden"

https://www.model-kartei.de/einstellungen/

Topic has been closed