Probleme heute (5.8.2017) 29

6 years ago
Hallo Leute.

Wir hatten kurze Zeit Probleme mit dem Fotoupload sowie Forum, Jobs, Events & Privaten Nachrichten.

Wir haben einen Webserver abgeschaltet. Wer sich automatisch zur Adresse .21 verbindet, sollte das für heute lassen da der Kollege noch Probleme macht und aus der öffentlichen Verteilung draußen ist.
(Wer mit dieser Info nichts anfangen kann einfach ignorieren.

Ebenso haben wir einen Datenbankserver umgezogen.
Bisher ist der neue Kollege ziemlich gut angelaufen. Sollten im Bereich Frum Jobs, Events oder Private Nachrichten ennoch irgendwelche Fehler oder "komische Dinge" passieren, so meldet das doch bitte direkt an mich.
Vielen Dank.


Viele Grüße
Hendrik & das Team von model-kartei.de
#2
6 years ago
Hattet Ihr das angekündigt? Falls nein das nächste mal bitte eine Vorabinfo. Da kann ich länger schafen :-)
6 years ago
@Michof: Unvorhergesehene Probleme lassen sich in aller Regel schwierig ankündigen, weil unvorhergesehen und so. ;-)
@magistus: Jetzt stellt ihr euch aber wieder an :-D
6 years ago
"Liebe MK Nutzer Morgen findet ein HW Tausch statt sollte es zu Problemen kommen dann bitten wir diese zu entschuldigen."
#7
6 years ago
hallo Hendrik und das ganze Team,

heute morgen war die Domain für mich nicht erreichbar. Das kann zig Ursachen haben - als ehemaliger Netzwerk-Admin kann ich ein Lied davon singen, mit ganz vielen Strophen ;)
So wie das jetzt aussieht, habt ihr das aber gut im Griff. Wenn so ein Server abkackt ( Entschuldigung! ) kann es an der Hardware liegen, an der Software, an einer Netzwerk-Komponente, oder außerhalb des eigenen Einflussbereiches. Da muss man den Fehler erst mal systematisch und in Ruhe einkreisen, analysieren und das Problem lösen. Also, viel Erfolg beim Lösen der Rest-Problemchen.

lg, RAlf
6 years ago
Die Länder-Auswahl "Deutschland | V" klappt bei mir nicht mehr auf, wenn ich sie anklicke.

Caching und mein Cronjob-Scheduler war vollgelaufen. Sorry!

Hattet Ihr das angekündigt? Falls nein das nächste mal bitte eine Vorabinfo. Da kann ich länger schafen :-)

Hätte ich gewußt was heute passiert, hätte ich es angekündigt. ;)

Bei mir fehlt eine PN, geschrieben am frühen Vormittag. Sie taucht nicht unter den gesendeten PNs auf.

Zwischen 9:20 und etwa 11:00 wurden Leseaufträge der Datenbank durchgeführt, Schreibaufträge wurden zwar angenommen aber nicht durchgeführt. Was in der Zeit PN't wurde, wurde nie in der Datenbank abgelegt.


LG Hendrik
[gone] Graf Danilo
6 years ago
Habe auch eine oder zwei PN's verloren ... geschenkt, aus dem Shooting ist sowieso nichts geworden. :)
Dennoch: Den Fehler habt ihr schnell behoben. Ein Dankeschön an Hendrik und Team.
6 years ago
Seit dem letzten großen Crash in der MK habe ich nur ein Problem: ewig lange Antwortzeiten. Sind davon andere auch betroffen?

Gruß R.
6 years ago
die Probleme sind noch nicht behoben wie sich in pn mit anderen gerade zeigt
der Name wird rot hinterlegt = pn angekommen
aber es erscheint kein text
6 years ago
Und ich muss ausgerechnet heute ne (elendslaange) PN schreiben ... So ein Pech kann nur ich haben *grmpf*
Moin!
Auch .28 und .30 machen Probleme.
Wieso wird einem bei einem Fehler trotzdem angezeigt, dass alles erfolgreich ist?
Wann geht es wieder? Bekommen wir dann eine Info?

LG Jobst
Ey, wenn jetzt hier noch jemand .21, .28, .irgendeinenummer erwähnt, will ich aber endlich mal eine Erklärung, was dieser Voodoo-Kram bedeutet :D
#16
6 years ago
Das Problem mit den PNs bestand / besteht auch noch später.
ca. 16:30 Uhr sah ich den weißen Briefkasten, es war aber keine PN drin. Da ich auch per Whatsapp Kontakt hatte: Ich sollte auch eine PN bekommen.
Um ca. 20:25 Uhr das gleiche.
Problem besteht noch immer ...
Ralf, Du hast PN (Da hat es dann mal funktioniert ...)

LG Jobst
Es wird noch besser: Ich habe nun eine rote 1 in meinem Briefumschlag. Aber in der Liste keine neue Mail!

LG Jobst
6 years ago
guck mal bei "ungelesene"

Topic has been closed