Andere Community 27

6 years ago
Hallo,
Ich Frage euch ob ihr noch andere Community 's als die model-Kartei kennt wo man sich als Model oder Fotograf kostenfrei registrieren kann?

Liebe Grüsse

PW
6 years ago
Fragst du das jetzt weil du von der MK enttäuscht bist oder hier zu wenige Job Anfragen bekommst?
Sowas Spezialisiertes wie die MK gibt es nicht wirklich (also, es gibt einige Clone, aber die sind alle tot). Modelmayhem vielleicht noch.
Sonst halt FB und Instagram.
6 years ago
Ich kenne noch Stylished und one4Model ...
Sind aber alles "nur" MK-Kopien - weniger Models, weniger Fotografen
und ansonsten dürften alle Probleme, die es hier gibt, bei den anderen auch da sein bzw. sogar teilweise noch mehr ... Und von den Funktionen und Möglichkeiten finde ich die MK unverändert am besten.
VG Ralf "McK"
Ja, die Möchtegern-MKs bringen es überhaupt nicht. Das ist nur vertane Zeit.
Entweder hier oder in den SocialMedia-Seiten.
Für Fotografen gibt es noch 500px und Flickr und so, aber da kriegt man keine Kontakte - das ist eher zum Kieken.
6 years ago
Ja bin schon bisschen enttäuscht von vielen Fotografen hier..so unzuverlässig...langsam nervts... aber ich denke euch gehts mir den Models ähnlich
6 years ago
...und du glaubst auf 5 anderen Platformen, wären "bessere" Menschen unterwegs ????
6 years ago
Die Probleme mit der Unzuverlässigkeit wirst Du leider überall haben, egal ob FB und Konsorten oder eine der kleine MK-Abklatsche. Bei letzteren hast Du noch das Problem, dass Du da viiiiiiel weniger User hast.

International auf jeden Fall noch modelmayhem - diese aber nicht für Deutschland.
Die Probleme mit der Unzuverlässigkeit wirst Du leider überall haben

Nein. Fotografen benehmen sich nur in der MK daneben, woanders nie. Naturgesetz.
[gone] f/Heinz.4
6 years ago
Carsten: Falsch.. Gerade diese Woche bin ich zu einem TfP-Shooting mit einem mir bis anhin unbekannten Model. Auslöser war, dass sie sich auf ihrer eigenen Seite dahingehend geäussert hat, dass sie in der letzten Zeit von Fotografen einige Absagen zu bereits vereinbarten Shootings bekommen habe..

Das war auf FB.. ist also nicht nur in der MK so
<ich glaube da fehlte der Sinn zur Ironie> ;)
[gone] f/Heinz.4
6 years ago
da hatte ich immer einen Fensterplatz ^^
6 years ago
@Piratenweib: in Deutschland kannst Du bestenfalls noch die fotocommunity versuchen.
Wenn Du nach internationalen Seiten suchst dann wäre da
https://www.modelmayhem.com (International, Schwerpunkt USA)
https://purpleport.com/portfolio/mikerhys/?referrer=mikerhys (hauptsächlich UK, aber auch Fotografen aus Deutschland und anderen europäischen Ländern)
https://www.madcowmodels.com (hauptsächlich UK)
https://modelsociety.com/ (international, aber sehr selektiv wer angenommen wird)

Ansonsten, wie schon von einigen gesagt, Social Media wie Facebook, Instagram, Twitter.
[gone] User_6449
6 years ago
Facebook ... da gibt es diverse Gruppen. Einfach mal reinschauen ...
6 years ago
Facebook ... ???
Jetzt mal im Ernst: Ich kann die Facebook Begeisterung überall nicht verstehen. Die unzuverlässigsten Models und die am schlechtesten laufenden Kontakte hatte und habe ich über Facebook ... Trotz verschiedener Gruppen ... Ist für mich viel zu überbewertet und zudem gebe ich ungern meine Bildrechte an Facebook ab (genauso geht es mir bei Instagram) ...
Bin jetzt über 11 Jahre beim Thema Modelfotografie und finde mich hier am besten aufgehoben. Und trotz all der Nörglerei im Forum in letzter Zeit finde ich die MK noch immer am besten um Kontakte aufzubauen und zu Shootings zu kommen.
Und die negativen Erfahrungen - ja, die hat man hier auch - genauso wie überall im Leben. Gibt immer 2 Seiten.
Ich denke, das muss jeder nach seiner Meinung nach für sich entscheiden, wo sie/er am besten aufgehoben ist ...
VG Ralf "McK"
6 years ago
Ist doch super hier,woanders ist es da anders,mmhh nö.FC,FB,MM,INST,500Px.und Co....aber geschimpft wird immer,schön reden ist super...oder auch nicht,es geht immer besser.
[gone] User_6449
6 years ago
@ McK

Ja, Facebook. Bei mir funktioniert das deutlich besser als die MK.

MK in erster Linie als "Bilderablage" und Facebook für die Kontakte.
6 years ago
Facebook und (ich konnte es kaum glauben) seit kurzem Instagram. Alles andere kann man ziemlich vergessen.

Topic has been closed