80D vs 7D Mark2 5

Hallo,

mal ganz kurz und knapp gehalten:
- und eher was für die CANONieaner -

Die neue 80D oder die immernoch gute 7D Mark2 ?
Ich würd schon gern wegen meinen Objektiven bei Canon bleiben...... der finanzielle Verlust gegenüberstellend dem "gedanklichen Wert" wäre mir zu groß, in neue Objektive investieren zu müssen. Dementsprechend fällt auch Vollformat hinten runter.

Dementsprechend ist das Rennen zwischen 80D und 7D Mark2 eröffnet......
oder andere CANON-DSLR's, die ebenso max. 1400 Eur kosten und mit obigen mithalten können?

Was meint Ihr? Erfahrungen... Meinungen. Vielen Dank.

Viele Grüsse, bernie.
6 years ago
Es gab hier früher so einige Threads, wo Fotografen belächelt wurden, wenn sie irgendwelche Automatiken bzw. Programme nutzen/benutzten - allenfalls den Autofokus. Es müsste also eine Kamera genügen, wo man Blende, Belichtungszeit und ISO einstellen kann.

Was noch wichtig ist: die Bildqualität. Diese hängt vom Sensor ab. Meistens ist Vollformat besser - aber beide Kameras haben keinen Vollformat-Sensor Ich empfinde es als Anmaßung, dass sich die 7D in eine Reihe mit 1D und 5D stellt.

Du musst Dir selbst beantworten, was wichtig ist.
Danke für die hilfereiche Antwort.

Aber ich fotografiere eigentlich nie im Automodus.

Vollformat ist natürlich interessanter, aber dann muss ich auch auf neue Objektive umstellen - 6D Mark 2 wäre interessant, welche gerade ne auf dem Markt ist.

Einen Vergleich zu 1D und 5D strebe ich in diesem Thread allerdings nicht an.
6 years ago
@ Bernie
Schaue dir mal die sehr umfangreichen Test von Traumflieger.de an.
Kommt doch vorallem darauf an, was du fotografieren willst.

Wenn du "nur" Portraits machst, ist es meiner Meinung nach egal, ob du 7DmII oder 80D nimmst. Die Bildqualität wird man da kaum bis nicht unterscheiden können.

Ansonsten:

- Die 80D hat eine Ecke mehr Auflösung, was nicht unwichtig sein könnte
- Die 7DmII hat mehr AF-Punkte. Damit bist du bei AF einfach etwas freier in der Gestaltung
- Die 80D hat einen variablen Bildschirm. Gut wenn du aus schwierigen Positionen heraus fotografieren willst
- DIe 80D hat WiFi integriert
- Die 7DmII nimmt auch CF-Karten auf. Die sind mir lieber. Schneller und robuster
- Die 80D sollte theoretisch länger mit einer Akkuladung halten
- Die 7DmII sollte etwas hochwertiger verarbeitet sein (mit Vorsicht genießen)

- Blitz-Sync-Zeit ist die gleiche: 1/250s

Topic has been closed