Nikon D850... 6

Nun ist sie da - lange wurde spekuliert und heute wurden dann endlich die Spezifikationen inkl. Preis bekannt gegeben.
http://www.nikon.de/de_DE/product/digital-cameras/slr/professional/d850
Für mich ein gelungener Wurf und die perfekte Ergänzung zur D5, wenn es mal wieder etwas mehr Auflösung Bedarf.

Ich bin sehr gespannt wie sie sich dann im realen Leben schlagen wird.

Gruß,
Peter
#2
[gone] User_224666
6 years ago
Der Auflösungszuwachs ist eher enttäuschend und warum die aktuell über 400 Euro für ein ganz kleines wenig Plastikgriff aufrufen, der in einem halben Jahr für 23,50 (ok, einem halben Jahr und 4 Wochen Lieferzeit) in Worten für 23,50 Euro zu haben ist, ist auch nicht klar. Abgespecktes W-Lan nervt und was soll die ganze 8k Timelapse Geschichte? Schon bei den beiden Vorgängerinnen haben die Profis zur exakten Steuerung des Holy Grail Phone oder Tablet drangehängt, weil die eingebaute Steuerung da einfach zu schwach auf der Brust war. Und der AF deckt immer noch nicht die gesammte Senssorfläche ab... also besser Finger wech - die erste ist meine! ;-))
Es ist immer so, daß in den Kameras Features eingebaut werden, die der eine oder andere von uns nicht braucht. Ich bin froh, daß es nicht 50+ Megapixel geworden sind und ich hätte mir den Sensor im Gehäuse der D5 gewünscht. Ich werde schwach werden, aber vermutlich nicht als Erster - schauen wir mal.
6 years ago
Als ich heute die Anzeige im Newsletter von Nikon erhalten hatte, war ich über die technischen Daten der Neuen sehr überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass Nikon die Auflösung erhöht.
Auch wenn ich das ganze Videozeugs nicht brauche und auch keine 7 oder 9 Bilder pro Sekunde, noch nicht mal 2 Bilder pro Sekunde, ist die D850 sofort zuoberst auf der Habenwollen- Liste.
[gone] Holger D.
6 years ago
@Peter
Das die D5 nicht an der Pixelschlacht teil nimmt finde ich gut und richtig,
denn wie wir alle wissen nimmt mit zunehmender Anzahl von Pixeln auch
das Rauschverhalten zu.
Daher bin ich der Meinung das alles ab 30 Mio Pixel auf einen Mittelformat-
sensor gehört.

Viele Grüße
Holger D.

Topic has been closed