Den Zeitraum für ein Jobangebot korrekt eingrenzen? 10

6 years ago
Als Sedcardverwalter habe ich einen Job angelegt für ein Model, das die freie Mitgliedschaft hat.
Das Modell kommt aus dem Ausland jeweils nach Deutschland.
Daher ist es unerläßlich, die Dauer des Jobs zeitlich genau einzugrenzen.
Nun stelle ich fest, dass der Job, der am 26.8.2017 endete bei den Jobs immer noch mit einer Laufzeit bis Februar 2018 auftaucht. Und das trotz mehrmaliger Korrektur und herausnehmen des "Hakens" bei unbefristet.
Ist diese Plattform da so stümperhaft und ungenau?
Oder mache ich einen Fehler?
Ich freu mich über hilfreiche Tipps.
Gruß
Friedrich
[gone] f/Heinz.4
6 years ago
Ist mir bei meinen Jobs auch schon aufgefallen
6 years ago
bitte auch im thread fehler veröffentlichen
[gone] User_160695
6 years ago
Das Problem hatte ich auch schon.
Dann versuch die andere Variante und aktiviere den Haken. Hat dann bei mir geklappt.
6 years ago
ich werde es einfach in den Text des Jobs schreiben - vielleicht gibt es irgendwann Abhilfe
den thread fehler hab ich leider nicht gefunden
Danke für Eure Rückmeldungen
[gone] f/Heinz.4
6 years ago
https://www.model-kartei.de/forum/thread/99263/bugliste-v5-keine-fragerunde-keine-verbesserungsvorschlaege/#new
6 years ago
oder auch hier+
https://www.model-kartei.de/forum/thread/91696/?page=14#firstpost
6 years ago
danke für Eure Tipps, ich hab den Job jetzt einfach auf einen anderen Zeitraum eingestellt - und bin nun gespannt, ob da wieder was verstellt wird
was mir auffiel @f/Heinz der Job muss nach jeder Änderung neu gespeichert werden - sonst werden die Neueingaben nicht wirksam
6 years ago
Hallo.

der Job muss nach jeder Änderung neu gespeichert werden - sonst werden die Neueingaben nicht wirksam

Das man Änderungen speichern muß erscheint mir logisch und nachvollziehbar. Eventuell verstehe ich aber auch nicht das Problem das hier angesprochen wurde. Wenn mich da jemand aufklären könnte. :)


Zum Thema.
Die Punkte "Datum (von)", "Datum (bis)" und Unbegrenzte Ausschreibung stehen in direkter Verbindung zueinander. Sowohl ein Job als auch Event brauchen eine Zeitangabe in denen sie aktiv sind.
Das sind sowohl einzelne Tage: Job findet am 30. Februar 2018 statt; oder auch mehrere Tage: Job findet vom 3. Mai bis zum 7. Mai 2018 statt.
Wichtig hierbei ist: Wenn ein Job / Event gespeichert ist, darf ein Datum nie in der Vergangenheit liegen. Heute, am 30. August 2017 könnte ich also einen Job NICHT speichern der ein Datum vor dem heutigen Tag hat.

Eine einzige Ausnahme ist der Punkt "Unbegrenze Ausschreibung". Wird dieser Punkt aktiviert, so haben die Datumfelder gar keine Relevanz und werden per Default mit "Datum von": HEUTE und "Datum bis" Heute + 180 Tage gesetzt. Die Datumeinstellungen bleiben in dieser Form gespeichert.

Wenn ich heute meinen Job als "unbegrenzt" speichere, so hat er eine Laufzeit vom 30. August 2017 bis zum 25. Februar 2018.
Rufe ich besagten Job in ein paar Wochen erneut auf und entferne den Haken "Unbegrenze Ausschreibung", so bekommen die Datumfelder wieder volles Gewicht und erwarten sinnvolle Eingaben. Der Job / Event ist ja nicht mehr unbegrenzt, sondern hat aufmal ein festes Datum bekommen. Die Frage ist WELCHES?

Jobs & Events haben auch mit "unbegrenzt" eine definierte Laufzeit, damit sie auch irgendwann ihren aktiven Status verlieren können. Wenn das Enddatum erreicht ist, deaktivieren sie sich selbständig und werden nicht mehr in der Suche gefunden. Der Besitzer oder die Besitzerin des Jobs / Events muß aktiv eingreifen und neu speichern.


LG Hendrik
6 years ago
Hallo Hendrik,
vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Der Hinweis mit dem "Speichern" drängte sich mir auf, als ich das Problem des Fotografenkollegen las.

Bei mir ergab sich das Problem, weil ich plötzlich die unbegrenzte Dauer in dem Job hatte. Anlass war, dass ich den Job für ein Model ändern wollte. Der war z.B. vom 18.8. bis 2.9. ausgeschrieben. Der Job, ihre Tour war ein Erfolg. Doch das Model entschied sich, bereits am 26.8. wieder abzureisen. Bei dem Wunsch das Enddatum anders festzulegen kamen dann die Probleme. U.a. wurde der zurückliegende Beginn bemängelt.

Mir ging es darum, dass die vielen, die sich den Job angesehen hatten, nicht plötzlich den Eindruck hatten, den Job gäbe es nicht mehr. Schließlich fand ich dann wieder und wieder, dass der Job 180 Tage aktuell sein solle. Das kostete Nerven. So konnte ich den Job ja nicht stehen lassen. Da mittlerweile die Zeit vorangeschritten war, entschied ich mich, den Job inhaltlich zu präzisieren und schließlich habe ich ihn auf die Daten des voraussichtlich nächsten Aufenthalts eingestellt. Doch das war nur das geringere Übel aus meiner Sicht.

Mir ist klar, dass man das einiges hätte anders machen können. Doch es hätte den Willen des Models und den Tatsachen nicht mehr entsprochen. Meine Versuche, die Dinge unter die Füße zu bekommen, sind letztlich wohl aus einer Mischung von Unkenntnis und Zeitmangel gescheitert und möglicherweise an der Tatsache, dass die Programmierer sich entschieden haben, Grenzen einzubauen, die in ihren Augen gut sind.

Gruß
Friedrich

Topic has been closed