Akt, Teilakt und Fetisch 120

6 years ago
Dieses "höflich fragen ist erlaubt" wenn es klar als NEIN markiert ist (und keine "alles Nein default Einstellung") find ich UNGLAUBLICH ätzend... denn es fragt nicht einer, sondern etliche mehr. Und schon verbringt man Ewigkeiten damit "höflich abzusagen" und sich zu fragen "können die Spackos alle nicht lesen, wofür fülle ich den ganzen Mist denn aus..."

Und es wird nicht immer freundlich gefragt, sondern manchmal ganz schön ätzend... als ich mich vor etlichen Jahren angemeldet hab äußerte einer auf mein "NEIN" sich mit "Ich wünsche dir dass du in der Gosse landest".
6 years ago
Genau das meinte ich mit "einzeln". Klar ist es ätzend wenn einer nicht lesen kann, aber wenn man einmal im halben Jahr eine vorsichtige Nachfrage bekäme würde man wahrscheinlich kein Faß aufmachen sondern einmal "Nein" sagen und die Sache wäre gegessen. Wenn dann halt auch nix mehr nachkommt. Es sind Anzahl und Tonfall, zumindest so wie ich das sehe, was Euch richtig wütend macht.
Und was mich dann wieder wütend macht ist daß es irgendwie dann doch immer wieder darin endet daß das Model irgendwas falsch macht, also diverse Erklärungen warum der Kollege das gemacht hat und welche Änderungen man doch bitte auf der Sedkarte machen sollte damit das klarer ankommt... ich finde, Akt auf Rot sollte reichen um keine Anfragen zu generieren.
[... Lorena schreibt "gerade im Prüfungsstress, ich kann nicht jeden Tag antworten" ...]

Wenn ich aus welchem Grund auch immer keine Zeit habe, kann ich meine SC so einstellen das mich keiner Kontaktieren kann. So erhalte ich keine 100te PMs. Ein kleiner Text auf der SC und schon weiß jeder Bescheid...

Einige gute Models, schreiben ja z.B. auch " Bin von bis im Ausland ... ab dann wieder erreichbar... "
In dieser Zeit sind keine Anfragen möglich.

Auf der anderen Seite, frage ich mich auch, warum so viele neue SC´s erstellt werden, wenn die "Model´s" eh keine Zeit wegen Prüfungen etc haben. Oft werden das dann Karteileichen....
6 years ago
Wirklich verblüffend, wie viele Leute reflexartig mit Entschuldigungen für die Fotografen, Abwiegelungen und Relativierungen aus den Büschen kommen.
6 years ago
@casa "Genau das meinte ich mit "einzeln". Klar ist es ätzend wenn einer nicht lesen kann, aber wenn man einmal im halben Jahr eine vorsichtige Nachfrage bekäme würde man wahrscheinlich kein Faß aufmachen sondern einmal "Nein" sagen und die Sache wäre gegessen. "

und woher will der "höflich Anfragende" wissen, ob er ein einzelner ist oder ob es schon 150 Spackos vorher gab, die alle nur die nackten Möppen (alles nur für die Kunst versteht sich...) sehen wollten?
6 years ago
Er sollte es ganz sein lassen, klar. Das ist keine Verteidigung, Entschuldigung oder Aufruf es trotzdem zu versuchen.
Ich meinte nur, wenn Euch das einmal passieren würde wäre es wohl kein ganz so großer Aufreger und will darauf hinaus, daß es sich eben nicht um Einzelfälle handelt, was aber Kollegen wie Eckis einfach nicht wahrhaben wollen, weil's halt nur Hörensagen ist und man anderen Fotografen eh nicht glauben kann.
[gone] f/Heinz.4
6 years ago
Wirklich verblüffend, wie viele Leute reflexartig mit Entschuldigungen für die Fotografen, Abwiegelungen und Relativierungen aus den Büschen kommen.


Habe ich da etwas überlesen? Bis jetzt hatte ich eigentlich nur Zuspruch für das Model erkennen können.
6 years ago
@f/Heinz.4 : Ja, da hast du offenbar eine Menge überlesen. Hier ein paar Beispiele - und das sind auch nur die, die man als Zitate bringen kann. Im Unterton der Beiträge gibt es noch eine Menge mehr.



"Nimm am besten Bodypainting aus deinen Bereichen vorerst heraus denn man könnte daraus was ableiten ."

"Ich denke auch das Deine Angabe 'Bodypainting' einige dazu veranlassen lässt, auch nach Teilakt / Akt zu fragen."

"Ich würde vielleicht die Begriffe Model-Hostess und Hostess entfernen. Das könnte möglicherweise falsch interpretiert werden und solche unerwünschten Anfragen unterstützen. "

"Gerade Deine Sedcard ist ein Musterbeispiel für Eindeutigkeit (wenn man mal vom Bodypainting absieht)."

"Was das Bodypainting betrifft: Ich glaube, dass jeweils 50% der Fotografen und Modelle diesen Arbeitsbereich nicht verstanden haben."

"Allerdings kann ich mir auch folgende Möglichkeit vorstellen. Ich habe schon mehrfach folgendes gesehen ... ein Model schreibt zwar deutlich rein, kein Akt .... schreibt aber auch, sie habe ein Intimpircing. Wen interessiert das bei Fashionaufnahmen? Vielleicht sollten die Mädels sich diese Anmerkungen verkneifen."

"Hat jemand dran gedacht das der eine oder andere nicht lesen kann/will. und sobald wo neu aufgeht seinen Standardtext mit "copy/paste" versendet "

"Es hängt übrigens nicht nur davon ab, wie unerwünschte Anfragen formuliert sind, sondern auch wie sie verstanden werden"

"Bei einer Gestaltung der Sedcard kann man auch als Modell viele Fehler machen"

"Wenn ich aus welchem Grund auch immer keine Zeit habe, kann ich meine SC so einstellen das mich keiner Kontaktieren kann."
6 years ago
@Casa de Chrisso
Deine Erklärung kann ich nicht widerlegen - allerdings erklärt sie nicht das Phänomen, dass besonders neue Modelle Prüfungsstress haben. Und ein psychologisch angehauchter Kollege von uns hatte eine viel bessere Erklärung: Das Anlegen einer Sedcard auf der MK ist die Folge von Prüfungsstress. Ab und an wird bei den Vorbereitungen zu einer Prüfung pausiert. Und weil man (bzw. frau) sowieso gerade im Internet recherchiert hat, bieten Seiten wie die MK eine willkommene Ablenkung. Es ist aber auch letztlich völlig egal, warum so ein Satz auf einer Sedcard steht. Er signalisiert dem erfahrenen und gewissenhaften Fotografen, dass das betreffende Modell wahrscheinlich keine Zeit für Planung und Durchführung von Shootings hat. Er fragt also gar nicht erst an. Übrig bleiben die, denen völlig egal ist, was auf der Sedcard steht - auch die Arbeitsbereiche. Ich verweise nochmals auf den Beitrag #13 von Sir Sam.

Abgesehen davon: Bei einer unseriösen Anfrage ist der Druck auf den Meldebutton schnell gemacht.
6 years ago
Bitte hört auf, mir zu unterstellen, dass ich das Verhalten von Fotografen entschuldige!
Wer halbwegs der deutschen Sprache mächtig ist, sollte den Unterschied zwischen Erklärung und Entschuldigung kennen.

Ich bin weiterhin dafür, dass Modelle, die Anfragen außerhalb ihrer Arbeitsbereiche bekommen, diese MELDEN. Und ich bin auch dafür, dass sich Moderatoren bzw. Admins darum kümmern - und zwar konsequent. Es ist hier in der MK eine Regel - und an Regeln soll man sich gefälligst halten.

Übrigens habe ich eine Idee für eine Bestrafung der Idioten, die Aufnahmebereiche nicht lesen können: Wer nach Akt fragt, obwohl das Modell das auf "nein" hat und gemeldet/erwischt wird, darf keine Modelle mehr anschreiben, die Akt auf "nein" haben. Dazu sollte dann aber protokolliert werden, wann Modelle die Einstellung ändern. :-) Die Mitgliederzahl der MK würde dadurch nicht sinken und somit die Werbeeinnahmen gesichert. Das kann man dann auch sinngemäß für andere Arbeitsbereiche einführen.
[gone] f/Heinz.4
6 years ago
@Ivanhoe

Für mich schaut das nach Tipps für das Model aus, um sich zu schützen und nicht als Entschuldigungen für Fotografen. Ich sehe auch keinerlei Abwiegelungen, welche ein Verhalten der von der TO beschriebenen Anschriften rechtfertigt.

Interessanterweise scheinst Du der einzige in diesem Topic zu sein, welcher das so sieht.
6 years ago
f/Heinz.4: "Für mich schaut das nach Tipps für das Model aus, um sich zu schützen und nicht als Entschuldigungen für Fotografen."

Dass das für dich so aussieht, ist mir schon klar. Aber es sind einfach nur Varianten des Klassikers "Wirklich schlimm, mein Mädchen, dass der Typ dir in den Schritt gegriffen hat - aber was ziehste auch so ein kurzes Röckchen an!"



f/Heinz.4: "Interessanterweise scheinst Du der einzige in diesem Topic zu sein, welcher das so sieht."

Keineswegs. Vermutlich überliest du nur die Sachen, die dir nicht in den Kram passen. So lang ist der Thread ja noch nicht - lies ihn noch einmal in Ruhe.
6 years ago
@Ivanhoe , du edler weißer Ritter.

Vielleicht meinen es Leute auch genauso mit dem, was sie posten .

Wenn diese zu ergründen versuchen was verschiedene Typen aus Bereichen
ableiten könnten und Vorschläge unterbreiten die dem TO oder
anderen Modelen eventuell die Flut von blöden Anfragen etwas
eindämmen könnten , gibt es doch immer wieder sogenannte Weiße
Ritter die anderen etwas unterstellen und Dinge hineindichten die
keiner gesagt und gemeint hat .

INDEM MAN ALLES UMDREHT IST DAS SCHMIERIGSTE MEINUNGSMACHE
6 years ago
Wie kommt es eigentlich, dass die Hälfte der Mannschaft in Verteidigungshaltung geht, wenn von Fotografen die Rede ist, die sich daneben benehmen?

Gibt es da etwas, das wir wissen müssten?

Im Übrigen war Ivanhoe kein weißer, sondern ein schwarzer Ritter. Aber edel war er natürlich schon. :)
6 years ago
@f/Heinz.4 + Ivanhoe:
In einem Punkt muss ich Ivanhoe recht geben: Er ist nicht allein mit der Meinung, dass Leute wie ich, die versuchen die Situation und Hintergründe zu analysieren und zu verstehen, solche Anfragen verharmlosen wollten.
Allerdings hat Heinz in der Sache recht: Es sind hier Leute - wie eben Ivanhoe - unterwegs, die aus Ursachenforschung und Ratschlägen eine Diskriminierung machen. Notfalls werden dazu noch Zitate aus einem Zusammenhang gerissen und verbogen.

Übrigens hat die TO ausdrücklich nach Tipps gefragt.

Und wo wir schon einmal dabei sind: In einigen Threads der letzten Zeit geht es um "unseriöse" bzw. regelwidrige Anfragen an Modelle und dass die Absender solcher Nachrichten der MK schädigen, weil deswegen die Modelle abwandern. Man schien sich einig, dass solche "Fotografen" nicht in die MK gehören. Da fast nur Fotografen von diesen Anfragen schrieben und "meine" Modelle mir das nicht bestätigen konnten, habe ich an der Existenz dieser Anfragen in großer Zahl gezweifelt. Nun schreibt hier ein Modell über diese Anfragen - und plötzlich bin ich fast der einzige, der dazu rät, die betreffenden Fotografen zu melden. Wieso haben die anderen plötzlich kein großes Interesse daran, dass sich das Modell an die Moderatoren wendet und somit die Existenz dieser Anfragen beweist und die Absender an den Ausgang der MK befördert?
[gone] f/Heinz.4
6 years ago
Ansonsten bin ich der gleichen Meinung, wie die anderen hier.


@eckis

Das hatte ich nach Deinem Beitrag geschrieben. Ich hatte aber auch in den anderen von Dir erwähnten Topics nicht nach dem Scheiterhaufen (melden) geschrien.

Um jedoch auf das Topic zurückzukommen. Eine Münze hat zwei Seiten.

Wenn ein Model einen Shootingbereich klar als 'Nein' ausgegeben hat, dann gibt es hier nichts zu diskutieren. Trotzdem danach zu frage ist nicht anständig und gehört sich nicht. Solange der Ton aber über die ganze Konvesation anständig und respektvoll bleibt, sehe ich das nicht als Grund an, es zu melden. Klar, es nervt, es ist absolut unnötig und es mag auch Models vergraulen. Anders schaut es aber klar aus, wenn die Nachrichten vom Ton her belästigend sind oder vom Empfänger als belästigend wahrgenommen werden.

Versteht mich bitte nicht falsch. Bevor hier unser schwarzer Ritter in verrosteter Rüstung wieder dahergallopiert, ich will hier nichts verharmlosen, schönreden, solche Fotografen in Schutz nehmen oder die Schuld dem Model in die Schuhe schieben!

Wenn die TO findet, dass es sie stört und sie sich in ihrem Aufenthalt hier auf der MK beeinträchtigt fühlt, dann soll sie es auf jeden Fall melden. Wir, und das betrifft alle, Fotografen, Models und wer auch immer, sollten nicht in eine Richtung gehen, in welcher sich dann am Ende niemand mehr traut, jemanden anzuschreiben, weil es sonst in einer Hexenvjagd enden könnte.

Jeder Fall sollte aus meiner Sicht individuell betrachtet und auch behandelt werden. Alle über den gleichen Kamm zu schären ist aus meiner Sicht kontraproduktiv. Frei nach dem Motto 'Steinigt ihn! Er hat Jehova gesagt!'
6 years ago
Nein heißt nein!
Was ist daran so schwer zu verstehen?

Und ja, ich muss Ivanhoe recht geben,. Die sogenannten Tipps an das Modell lesen sich alle wie Rechtfertigungen. Dabei sind sie nur eines: Bullshit.
[gone] f/Heinz.4
6 years ago
@T. Schreiter

Und welchen Rat gibst Du dem Model, da sie ja klar und deutlich nach Ratschlägen gefragt hat?
6 years ago
Einige hier in diesem Thread scheinen, genau wie das vom TO
bemängelnde NICHTBEACHTEN der Bereiche und Sedcardtexte
durch Fotografen, das gleiche oder ein ähnliches Fehlverhalten an
den Tag zu legen und gepostete Texte umzudrehen zu missachten
und das Gegenteil herauszulesen.



Diese weissen/schwarzen Ritter stellen sich damit auf die gleiche
Stufe wie die fotografischen Nichtbeachter.
6 years ago
@R R Rolut
Ich hatte vorhin vergessen Dich zu erwähnen. Du triffst mit Deinen Beiträgen meiner Meinung nach ins Schwarze. Der letzte gefällt mir besonders gut. :-)

Topic has been closed