Akt, Teilakt und Fetisch 120

[gone] f/Heinz.4
6 years ago
Das ist ungefähr so als würde ich 'Keine Werbung' an meinen Briefkasten schreiben und trotzdem würde welche drin landen.


Also genau das, was auch passiert.
Zur grundsätzlichen Diskussion kann ich nicht viel beitragen, da ich die Seite und das Forum hier noch nicht sehr gut kenne. Bin aber aus einem anderen Bereich erfahren, was Forenleitung angeht und kann da nur einen Tipp geben. Melden und aussortieren.
Klingt hart, aber wer sich nicht benehmen kann, wird eben rausgeworfen. Finde auch solche Anfragen mehr als fragwürdig. Selbst ist Akt nicht mein Bereich und ich habe auch nicht das Bedürfnis unbedingt solche Shootings machen zu müssen. Wenn das gewünscht wird, würde ich es sicher mal probieren, wobei die schönsten Aktfotos eigentlich die sind, wo man nichts sieht. Regt die Fantasie an und spielt mit dem Betreachter. Wer nackte Tatsachen sehen will, soll sich nen Heftchen oder Film holen. Hat mit Kunst und Fotografie nicht viel zu tun.

Mal angenommen ich würde Aktfotos machen wollen. Dann würde ich mir Models suchen, die das mit angegeben haben. Muss ich doch nicht Models anschreiben und belästigen, die das nicht möchten. Und eigentlich sollte man vorher vielleicht auch ein normales Shooting machen und dann ein entsprechendes zweites vereinbaren.

Es reichen halt immer ein paar Idioten, die sich nicht benehmen können um für viel Ärger zu sorgen. Deshalb beobachten, wenn wer gemeldet wird und warum. Wenn es mehrmals vor kommt oder ganz arg unter der Gürtellinie ist, entsorgen.

In diesem Sinne. geht respektvoll miteinander um, verständigt euch vernünftig und respektiert gegenseitig eure Grenzen für ein friedliches miteinader und schöne Fotos. Happy Shooting.
6 years ago
@Carsten Weiss | plainorwat
Du bist sicher schlauer Kerl. Nur dürfen trotz dieses Aufklebers Handzettel, Anzeigenblätter und ähnliches eingeworfen werden.
@Pixelschieber_Fotografie
Die Leute gehen schon lange nicht mehr respektvoll miteinander um. Das ist schon seit Jahrzehnten kein Teil der Erziehung.
Also models. Rückrat zeigen und aushalten. Nicht rumjammern.
Würde dich Sean Archer nach Aktfotos fragen. Würdest Du dann auch so reagieren?
6 years ago
@BS:
Ich denke, dass Du Dich sehr gut im Forum auskennst und auch über alle der üblichen Forumschreiber weißt, wie sie ticken und er mit wem oft einer Meinung ist. Vielleicht kann ich Dich jetzt mal überraschen, wenn ich Dir verrate, dass ich in diesem Thread sehr weitgehend mit Carsten Weiss und Schallkörper übereinstimme (was Dir zu denken geben sollte) - und zwar besonders in dem Punkt, dass wir alle wissen wollen, wie sich den Admins und Moderatoren der MK das Problem konkret darstellt. Natürlich wären die von Dir wohl ironisch ins Gespräch gebrachten monatlichen Statistiken ganz toll. Aber ich denke, dass wir auch mit weniger zufrieden wären. Es reicht auch eine Statistik über einen einzigen Monat (einmalig). Oder nenne uns einfach eine Größenordnung 1,10,100,1000 ... über Meldungen und darauf folgende Rauswürfe von Fotografen. Du hast schon in einem anderen Thread versprochen, etwas darüber zu schreiben. Ich habe davon nichts mitbekommen.
6 years ago
Jajaja, die Hölle friert zu und selbst ich schließe mich mal Eckis an. :-/
6 years ago
Da bin ich dabei !

Nun also Butter bei die Fische !
6 years ago
Hallo Lorena,

Du brauchst aus meiner Sicht gar nichts auf Deiner SC ändern, die Aussagen sind klar und verständlich.

Diese von Dir in Thema angesprochenen Anfragen/Anfrager wirst Du nicht verhindern können, sie gibt es hier schon immer. Diese Typen sind sozial inkompetent, respektlos und unprofessionell. Alleine aus diesen Gründen würde ich niemals ein shoot mit denen vereinbaren.
In welcher Häufigkeit kann Dir auch ziemlich egal sein. Jeder hat ein anderen Schmerzpunkt.

Welche Reaktionen bleiben Dir? Das kommt darauf an, wie Du Dich dabei fühlst.
a) Du löschst die Anfragen kommentarlos (der einfachste und effektivste Weg)
b) Du antwortest darauf mit oder ohne Mühe
c) Du meldest diese respektlosen Anfragen über die Meldefunktion aber erwarte nicht das damit irgend etwas passiert
e) Du erträgst das irgendwie. So wie Fotografen die Anfragen von schlechten PAY Akt Modellen ertragen dürfen. Du schaust Dir das hier eine Weile an und entscheidest dann
f) Du meldest Dich wieder ab

Alles Gute
[gone] Lorena_avth
6 years ago
Hey, danke für eure Antworten. Ich habe mal nachgeschaut und konnte innerhalb der Zeit, die ich mittlerweile hier bin, 20 Anfragen zählen. Es geht sicherlich noch höher, aber ich finde das schon relativ viel. Selbstverständlich habe ich zu keiner Anfrage geantwortet, diese gemeldet und dem ganzen auch keine weitere Beachtung geschenkt.

Ich bleibe vorerst hier angemeldet, da mich auch seriöse Angebote erhalte und mich umso mehr mit diesen Fotografen etc. auf die zusammenarbeiten freue.
Danke für eure Erfahrungen meine lieben.
[gone] Lorena_avth
6 years ago
@ Michof :,, ich würde immer bei Aktfotografie ein großes Nein einlegen, vollkommen egal wer mir ein Angebot stellt.
[gone] Lorena_avth
6 years ago
Ich habe mich hier angemeldet, um neben der ganzen Arbeit, dem lernstress etc. etwas zu machen was mir persönlich spaß bringt und auch dem Fotografen. Das ist garantiert keine ,,Selbstanzeige" , sondern sollte lediglich eine Frage sein, auf meine Nachrichtenanfragen und ob das hier üblich ist. Ich werde in Zukunft keine Disskusion mehr starten, denn ich mag es nicht, wenn einige mich dann dafür auch noch persönlich angreifen. Danke denen die mir weiter geholfen haben.
liebe Lorena, ich wuerde gerne mit Dir ein shooting machen fuer BIOMETRISCHE PASSFOTOS machen, leider ist dein Vogelnest bei deiner Frisur da kontraproduktiv, schade, denn dein Gesicht passt perfekt in die Schablone der Bundesdruckerei
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
danke Lorena fürs Nachzählen...20 ist ne Menge.

die einzige Person die den Begriff "Selbstanzeige" benutzt hat in diesem Thread hat allerdings nicht Dich gemeint, ich hoffe das hast Du nicht missverstanden. kann hier mal drunter und drüber gehen. auch daran muss man sich etwas gewöhnen.
6 years ago
Um Himmels willen. Meine Bemerkung mit der "Selbstanzeige" (#75) bezog sich auf den üblichen Pöbelbeitrag von Knuti (#74). Steht aber auch dick drüber: @Knuti.
6 years ago
Da sind mir persönlich doch die obzönen anfragen hier über die PN lieber, weil es hier eben die Meldefunktion gibt.
Schlimmer und nervender sind , wenn es dann zu einem Telefonnummertausch gekommen ist, die obzönen Whatsapp Nachrichten. Die man dann zwar Blockieren kann aber hier in der MK kommen diese Fotografen dann leider ungeschoren davon. Die Pn's hier über der MK sind meist neutral gehalten, so daß es keine Gründe gibt sie zu Melden.
6 years ago
Gleich vorweg: Natürlich ist jede unseriöse und/oder obzöne Anfrage zuviel.

Die Gesamtzahl 20 (Dank auch von mir) bedeutet, dass bei einem geschätzten Alter der Sedcard von 5 Wochen je Woche 4 entsprechende Anfragen - also etwas weniger als eine je Tag - angekommen sein müssten. Ich teile nicht die Ansicht, dass das unerträglich viele sind - und gemessen an der Behauptung, dass neue Modelle 100 PNs je Tag bekommen würden - davon 80% unseriös sind (das wären dann nämlich 80 je Tag), ist das wenig.
6 years ago
Ach Ecki. Ich weiß nicht, wie man auch nur auf die Idee kommen kann, die Anfragen kämen zeitlich gleichverteilt. Die kommen nach einer Neuanmeldung praktisch alle innerhalb von 24, maximal 48 Stunden.

Aber ich bewundere die zähe Beharrlichkeit, mit der du dir die Welt passend rechnest. :)
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
Ivanhoe...woher weisst Du wann eine einzelne Person bestimmte Anfragen bekommt ? hast Du Lorena gefragt, fragst Du rum und führst Buch ? und nach 2 Tagen ist dann der Spuk vorbei ?
Du vermutest doch einfach wie jeder andere hier auch.

ich finde 20 Aktanfragen bei einer SC die nun gar keine Hinweise darauf gibt ne Menge und gehe auch nicht davon aus das die TO Hunderte Anfragen bekommen hat so das die 20 als "ein paar Anfragen" untergehen...(man beachte die Anführungszeichen!)
blöderweise haben hier andere Leute so Rechenspiele reingebracht wo eine Neuanmeldung in Anfragen ertrinkt...gibt das vorliegende Beispiel auch nicht her.
6 years ago
schallkoerper: "Du vermutest doch einfach wie jeder andere hier auch."

Nö. Ich gebe das wieder, was die Modelle mir erzählen ("Ich ertrinke gerade in Anfragen" - 2 Stunden nach der Freischaltung) und was wir auch etliche Male hier in den Foren so gelesen haben. Hoher Peak am Anfang und danach exponentieller Abfall auf eine Konstante dicht oberhalb Null.

Und 20 Aktanfragen finde ich ziemlich viel, wenn man berücksichtigt, dass Pad Pyrmont nicht gerade der Nabel der Welt ist.
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
Ivanhoe...

sag ich ja, finde ich auch viel und ich habe nicht geschaut wo sie wohnt, fände ich auch für Hamburg viel.

und nein. sowas reicht nicht um basierend darauf auf tausende Nutzer zu schließen. das bleibt Vermutung ob es wirklich flächendeckend alle oder sehr viele Nutzerinnen in der MK so betrifft. ob sich jeder Anschreiber so verhält etc.

was Du da gehört hast kann aber z.b. bedeuten das da ne Menge Leute unterwegs sind die jede Neuanmeldung direkt blind anschreiben. quasi reflexartig. DAS müsste bei wenigstens manchmal erfolgender Meldung ja echt auffallen. das passt dann ja auch...ist dann ja egal was auf der SC steht.
6 years ago
#91 .... mit biometrischen Passfotos vom TO könntest du aber deine Sedcard mächtig aufhübschen .... bei solchen Kommentaren fehlen mir immer wieder die Worte.
#100Report

Topic has been closed