Welche Kameramarke nutzt Ihr 2017 für ernsthafte Fotografie ? 99

6 years ago
Ich war mir bei meinem letzten Podcast-Post nicht ganz sicher, ob Canon wirklich noch mehr als 50% Marktanteil hat, und fand keine entsprechende MK-Umfrage. Also mache ich eine. Wie immer auch ein Punkt für diejenigen, die nicht teilnehmen wollen oder deren Antwort nicht aufgeführt ist. Viele Grüße.
Ist so etwas nicht genau so interessant wie die Frage nach dem Hersteller der Speicherkarte?
VG
6 years ago
Bin ich der einzige der nach dem Abstimmen ein "kaputtes" Ergebnis sieht?

Dzt. 10 Stimmen, 1 Pentax, alle anderen 0. Ich habe nicht Pentax gewählt. :)
Die Abstimmungen funktionieren schon seit geraumer Zeit nicht richtig. So auch hier. Zahlensalat.
Wieso, bei mir stimmt das Ergebnis: es hat einer geantwortet, der benutzt eine Pentax. Und dafür hat er 11 Stimmen abgegeben. Sieht doch richtig aus.
6 years ago
Wer möchte, kann die Statistik vor dem Abstimmen kopieren und im Fehlerfall dann hier in die Bugliste den Bug mit exakter Angabe "Statistik vorher/nachher" eintragen.
Wieso denn Bug? Nur weil Pentax mit einer Stimme führt? Bist aber ein schlechter Verlierer...
6 years ago
Ich selber habe noch garnicht abgestimmt. Ich verweise auf die Bugliste, weil andere von Bugs berichten.
6 years ago
Ach Carsten, ich hätte bei Mehrfachauswahl auch noch Pentax geklickt, wegen diverser Uraltkameras im Schrank, so schlimm ist das nicht. Wobei, ernsthafte Fotografie betreibe ich eh nicht.
Ich finde das ja auch nicht schlimm. Das Ergebnis ist ja auch recht eindeutig. Insofern: alles super. Sonst muss man bei Umfragen ja immer erst Zahlen interpretieren und so. Das ist vielleicht anstrengend.
6 years ago
Meine Wenigkeit hat für Pentax gestimmt, allerdings nur einmal. Ich finde es toll, das man hier zum Trendsetter werden kann, wenn man als erster abstimmt ;-)
VG
Peter
Und weil wir das so dufte von Dir fanden, haben wir alle unsere Stimmen für Dich gespendet :D Cool, wa?
6 years ago
Ich weiß überhaupt nicht was ihr habt, tut doch.... ;-)

Ne, im Ernst, wurde eben gefixt und zeigt jetzt die Ergebnisse an.

Und "Sorry" Carsten - jetzt halt doch Zahlen interpretieren. :-)
6 years ago
Mein System ist nicht dabei...
Mamiya...
Na toll, Marcus hat alles kaputt gemacht... -.- :D
6 years ago
Wenn hier Fehler gefixt werden: Ich habe auf Mehrfachauswahl geklickt, bevor ich die Umfrage erstellte. Es ist aber nur Einfachauswahl möglich. Weiter habe ich 10 Antworten ( 10. Sigma ) eingegeben, und das wurde auch unterschlagen, es gibt nur 9 Antwortmöglichkeiten. Screenprint vom Moment vor Speichern der Umfrage habe ich gemacht.
6 years ago
Ihh mehrfachnennung geht nicht, wo ich doch für Studio das eine (Altsystem) und für draußen das andere (Neue System) benutze * Schnieff*
6 years ago
Die Kamera ist Werkzeug, nicht mehr und nicht weniger. Gutes Werkzeug ist wichtig, aber nicht so wichtig, wie die Arbeit, die damit gemacht wird.
Ich selbst habe Fotografie zum Hobby und nicht Foto-Technik ;-)
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
genau Henning, große Lücke, hab auch grad gemerkt das Mamiya gar nicht vorkommt..
6 years ago
Kiev, wie kann man nur Kiev rauslassen! DAS ist die große Lücke! :(

(wobei ich dachte hier macht sowieso keiner was unter Hasselblad und Phase One...)

Topic has been closed