Welche Kameramarke nutzt Ihr 2017 für ernsthafte Fotografie ? 99

6 years ago
Ach Schalli, ich red doch nicht von Analogkrams, der hält eh alles aus. Aber so'n geiles Wasserwerferbild digital, da wär ich nicht der einzige Knipser ohne Kamera nach G20 gewesen. :)
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
hehe kann ja keiner ahnen das ausgerechnet Du plötzlich an n geiles digitales Bild denkst :D
6 years ago
... also meine Sedcard ist noch zu ca.70% digital. Und die alte Ostblockwuchtbrumme schlepp ich abends garantiert nicht auf Clubkonzerte. :-(
5 years ago
und 2018 arbeiten nun alle spiegellos??????????????
5 years ago
DIE GLAUBENSFRAGENDISKUSSION mal W I E D E R
5 years ago
Schon seit 2014 spiegellos. Also digital Spiegellos. Analog spiegelt immer noch so ziemlich alles in meinem Fotoschrank. :)
5 years ago
2018? Analoges Mittelformat mit einer Hasselblad für Hartz 4 empfänger oder so
5 years ago
2018 immer mehr auf Film. Kleinbild und Mittelformat. Seit März auch wieder mit eigenem Labor....
5 years ago
@My-Foto.net
Da schliesse ich mich an.
5 years ago
nu ja
ich seh schon
ich bin einer der wenigen, der sich nicht jedes jahr eine neue kamera leistet
5 years ago
Ich schon, auf Flohmärkten... und meine derzeitige digitale Neuanschaffung ist Baujahr 14 oder 15 und reicht mir wahrscheinlich noch für viele Jahre.
5 years ago
flohmarkt: das ist mal ne idee
20.20.20.20.20.
5 years ago
meine Kamera, mit der ich mein erstes Shooting hatte, nutze ich noch immer. Zwar nicht ausschließlich aber auch.

Die Kamera-Hersteller wollen auch leben; daher bin ich jetzt ruhig :-)
5 years ago
Von "ernsthafter" Fotografie zu sprechen und dann Kameras wie Phase One oder Hasselblad nicht aufzuführen (stattdessen sowas wie Samsung - echt jetzt?) finde ich sehr befremdlich und macht die Erhebung irgendwie sinnlos. Wenn es Dir nur darum geht zu wissen, ob Canon noch gut genug ist, dann ist das eine ganz andere Frage.

Grundsätzlich ist es so, dass Nikon und Canon seit Jahrzehnten (!) immer Kopf an Kopf rennen und mal der eine oder der andere die Nase vorn hatte. Jedes Mal deswegen die gesamte Ausrüstung zu wechseln macht für "ernsthafte" Fotografen keinen Sinn. Die bekommen nämlich auch gute Fotos mit ner Lochkamera hin...
5 years ago
"dass Nikon und Canon seit Jahrzehnten (!) immer Kopf an Kopf rennen"

na ja. Im Kleinbildformat vielleicht. Die großen Meister arbeiten selten mit Kleinbild, egal ob analog oder digital.
5 years ago
Unsinn, alles ist erlaubt. Adams Grossformat, Cartier-Bresson Kleinbild, Warhol Polaroid... Kamera-Snobismus macht keinen Künstler.
5 years ago
Ich schleppe immernoch die RB67 rum, aber die wird irgendwie jedes Jahr etwas schwerer...
[gone] User_6449
5 years ago
Zitat: Foto-Junkie ...

Die großen Meister arbeiten selten mit Kleinbild, egal ob analog oder digital.

Kleinbild ist das aktuelle Format der großen Meister, denn es nennt sich ja heutzutage "Vollformat" ... ;-)
5 years ago
Danke für die Antworten / Beiträge dieser Seite 4 - ich las sie alle.
5 years ago
.. auf einem Kuhfladen sitzen 200 Fliegen + freuen sich ..
.. bei Bocuse im Laden sitzen 100 Esser + freuen sich ..
.. ein MK Fotograf zeigt auf seiner HP .. seine Sinar P2 + macht ernsthafte Fotos .. Marktanteil hier unter 1 %
.. bei 84 bis 1100 kB auf der MK .. eigentlich alle Marken ok

Topic has been closed