Ist ja nur, weil ich so neugierig bin ... 68

6 years ago
Kommt auf die Location an. Es gibt Ecken, da bin ich lieber mit Stiefeln unterwegs ... aber im Sommer im normalen Terrain oder gerade bei Homeshootings sind es Sneakers - und dann bei mir mit Vorliebe von Adidas :-)
[gone] Graf Danilo
6 years ago
Dann ziehe ich mal eine Zwischenbilanz:
1. Adidas (das überrascht mich sehr!) scheint die Nase leicht vorn zu haben.
2. Bei den Home-Shootings (Fotografen sind für ihre Angst vor Giftschlangenbissen bekannt) gewinnen Sicherheitsschuhe (solche, wie sie die Bauarbeiter tragen: Mit eingearbeiteter Stahlsohle und doppeltem Sohlenaufbau) immer mehr an Bedeutung.
3. Eine Minderheit setzt auch Gummistiefel ein (wird wohl daran liegen, dass sich immer mehr Landwirte, nachdem sie viele ihrer Grundstücke verkauft haben, die Fotografie endlich leisten können).
Was ich vermisse:
Was tragen denn eigentlich unsere Fotografen-Kolleginnen? Erzählt mir jetzt bitte nicht, Mädels, dass ihr on location oder im Studio auf High Heels herumstöckelt.
6 years ago
ich sag nur "Puschen", in Pink und mit Plüschumrandung, gelegentlich auch mal rote Lack Gummistiefel, aber die nur mit Strapsen, versteht sich.....
6 years ago
Weil ich im Studio schon mal auf eine Gerüst klettere oder von einer Leiter aus fotografiere trage ich dort feste Schuhe mit weißer, heller Sohle. Outdoor trage ich lieber Arbeitsschuhe der Sicherheitsklasse SP1.
[gone] Graf Danilo
6 years ago
@Susanne
Danke! Das Tragen von Strapsen erhöht zwar nicht unbedingt die Sicherheitsstufe, sorgt aber letztendlich dafür, dass es uns beim Shooten nicht langweilig wird ... Und ich stelle mir dich gerade vor, wie du deine Strapse durch die Luft wirbeln lässt, so wie der Cowboy sein Lasso. Was tut man als Fotograf(in) nicht alles, wenn man ein Male-Model vor der Kamera hat, dessen bestes Stück so gar nicht aus dem Makrobereich herauskommen will. Oh, das kenne ich ... nur als Fotograf, selbstverständlich!!!!!
6 years ago
Ich hab immer Gummistiefel an. Da kann man besser von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen springen ohne sich neben der Stimmung auch noch die Hose zu versauen ...
6 years ago
@Graf
die Strapshalter dienen sehr wohl der Sicherheit, hat der Fotograf ein Hängerchen ;) kann man diesen schnell mit den Strapshaltern stabilisieren.
@Martin
fürs Fettnäpfchen sind HIgh Heels am besten, geben die noch, ähnlich Spikes, sehr guten Antirutschhalt im besagten Näpfchen.
somit kommen gerade für die Fotografen High Heels in frage.

da fällt mir eine Episode aus einem Shooting ein:
Ich, frisch eingeschnürt in einer Corsage, dreh mich zum Fotografen um und dieser sagt ganz trocken : " Deine Brüste sehen scheiße aus".......Fettnapf auf..........hätte der zitierte Fotograf mit High Heels vor mir gestanden, wäre ich sicherlich sofort in schallendes Gelächter ausgebrochen, aber so musste ich erstmal eine Schrecksekunde überwinden um seine Aussage zu verstehen.
6 years ago
...ich arbeite oft mit den Autofocus-Schuhen von Pana. Doch wenn die teuren Pay-Models das nicht goutieren, dann greife ich schon mal zum Nike mit Spiegelversatz.
Oft blöffe ich auch mit den Quadrat-Latschen von Hassi. Dazu gibt es nämlich (noch) diese SofortDinger, die man wie Einlegesohlen reinsteckt und wieder rauszieht und dann isses Model im Bild(e).
Auf Schritt und Tritt ein neues Bit.
In diesem Sinne
-ekk-

Topic has been closed