Etwas mollige Personen 61

6 years ago
hallo miteinander,

ich hab die Anfrage, eine junge Dame möchte einen akt-kalender für ihren Freund machen.
Ich soll die Fotos machen.
Gestern abend hatten wir uns getroffen.
Tolles Gesicht, aber sehr mollig ab Bauch.....
wie kann ich mittels Licht, stellung des Modells, usw. vieles kaschieren.......

Danke schon mal für ggf. Tipps.

Gruß Bernd
[gone] User_30919
6 years ago
Ihr Freund wird sie wohl so lieben, wie sie ist. Willst du dir den Kalender schenken, oder sie ihrem Freund ? Frag sie doch, ob sie überhaupt als Barbie verflüssigt werden möchte. Das Licht machst du am besten aus.
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
6 years ago
" B r u n o t o t t i
Das Licht machst du am besten aus."
Und du hälst dich vielleicht mal als Forentroll zurück, kann man ja echt nicht mehr ertragen, diesen Dünnschiss..
[gone] User_30919
6 years ago
Ich glaube, du hast es nicht verstanden. Etwas netter bitte!
[gone] Elva Luxe
6 years ago
Vlt eine schwarze Strickjacke oder corsett?
Meine Empfehlung, schau dich ein wenig in der MK um,
da wirst einige Models finden, die etwas mehr auf den Rippen haben.
Danach kann man sich recht gut orientieren.
Oder wenn mit etwas mehr Rundungen nicht umgehen kannst, mach es einfach nicht.
Setze das Licht nur von einer Seite so das die andere Seite im dunkel verschwindet
oder schneide sie so an, dass sie nie ganz drauf ist.
Sie dir mal meine Galerien Körperlandschaft an, vieleicht ist das was.

LG Peter
6 years ago
Ich bin zwar neu hier, kann aber verstehen das man schon möglichst dem Model auf den Bildern schmeicheln möchte. Besonders bei solchen Aufträgen wäre es doch nicht so schön, wenn weder Freund noch Model zufrieden sind.
Die Frage ist ja was genau Du kaschieren möchtest? Haut? Form?
Frontal stehende Models sollte man sicher vermeiden und bei schlechter Haut auch jede Art von Streiflicht. Gut ist immer, wenn die vorhandene Gelenke im Körper auch benutzt werden. Bewegen und ruhig ein bisschen rumspacken beim Posing hilft um manchmal überraschend gute Posen zu finden.
Was immer funktionieren wird, ist wenn man sich an den alten Meistern der Malerei orientiert. Renoir, Raffael und natürlich auch Rubens.
Ich finde das eigentlich mal ganz reizvoll solche vermeintlichen Probleme lösen zu dürfen.
Eins ist mal klar, sexy sind wir doch alle irgendwie ;)
man muss nur die richtigen Seiten finden.
Das kurze Brennweiten und offene Blende das ganze noch unterstützen können, wirst Du ja wissen.

Viel Grüße und Erfolg
Ralf
[gone] User_30919
6 years ago
Bei allen gutgemeinten Tipps hier. Was möchte deine Auftrsggeberin. Ohne Absprache, kann das auch in die Hose gehen.
6 years ago
sorry, dirk hat vollkommen recht. vielleicht einfach mal einen schritt zurück treten und fragen, wer will was?

und ganz ehrlich, wenn ich nicht weiß (oder von mk-beispielen ableiten kann), was ich wie und wo kaschieren kann, sollte keine aufträge annehmen. üben, workshop(s) buchen und nächstes jahr neu antreten. und was das licht angeht: ohne hensel wird das nichts. scnr
[gone] User_30919
6 years ago
Vielen Dank, Werner ! So sehe ich das auch.
So leid es mit tut ich muss da B r u n o t o t t i wirklich Recht geben. Die Auftraggeberin und auch ihr Freund werden beide von der "Molligkeit" wissen. Eine direkte frage ob und wenn ja wieviel kschiert werden soll ist durchaus angebracht. Es gibt sicher nichts schlimmeres, als wenn der Freund bei Erhalt des Kalenders fragt: "Wer is'n das auf dem Bild?".
Die vom "Kopf her" Perspektive geht immer (https://www.model-kartei.de/fotos/foto/15216349/), Close Up, Low Key, Schwarzweiß, usw... Kaschieren kann man viel oder auch abmildern... Verstecken oder Ändern sollte man nur auf Wunsch der Kundin. Bei 12 unterschiedlichen Bildern wünsche ich Dir aber schon mal viel Glück.
6 years ago
Ihr habt natürlich völlig recht, dass entscheidend ist was die Auftraggeberin möchte!
Nicht selten entstehen ja solche Anfragen aus einem schon bestehenden Vertrauensverhältnis.
Wenn es sich allerdings um eine kommerzielle Geschichte handeln sollte, wäre ich bei Werners Meinung.
Wenn es eine Ding ist, wo auf beiden Seiten klar ist, dass man auch dabei lernen möchte würde ich es voll ok finden.
6 years ago
Danke erst mal !

hab mich gestern 2 h mit ihr unterhalten, wir wissen was wir wollen. Sie fühlt sich nicht wohl in ihrem Körper möchte aber trotzdem Bilder. Ich möcht sie nicht zu sehr entäuschen u hab deshalb hier geschrieben.
Ich weiß auch das man mit Tüchern, Kleidung, licht u Schatten, Körper richtig hindrehen.... viel kaschieren kann.....

Dachte eigentlich an Tipps die man vielleicht nicht sofort weiß.

schade das man gleich nieder gemacht wird!
6 years ago
es ist eine reine Freundschaftliche leistung nix kommerzielles....
[gone] User_30919
6 years ago
Dich macht keiner nieder. Aber warum gibst du nicht mehr Informationen? Klar bekommst du Tipps. Ich habe wenig Erfahrungen mit molligen Damen. Ich werde dir nicht helfen können.
[gone] User_30919
6 years ago
Ich habe übrigens schon sehr ansprechende Arbeiten von molligen Damen in der MK gesehen. Schreibe doch mal deren Fotografen an. Hier gibt es einige Kollegen, die das richtig drauf haben.
Denke auch nicht, dass Dich jemand nieder macht, aber es ist schon recht schwierig direkte Tipps zu geben. Ich kann Dir vielleicht die Sedcard von Jyoti empfehlen. Ebensfalls etwas molliger aber tolle Bilder und sie ist auch hinter der Kamera top. Zudem ein wirklich netter Mensch, der sicherlich auch Tipps geben könnte und auch würde... Vieles macht auch die Umgebung aus. Sie z.B. hat viele Outdoor Bilder, was evtl. auch zu überlegen wäre...

http://www.model-kartei.de/sedcards/model/406525/jyoti/#image17742289
6 years ago
Dann steht dem Shooting doch eigentlich nix mehr im wege :)
Bei so einer Sache kann man sich doch auch alle Zeit der Welt lassen. Solange bis beide Seiten zufrieden sind und die SD-Karte glüht.
Es ist natürlich nicht ganz einfach zu wissen was Du schon weißt, aber vielleicht ist Dauerlicht keine schlechte Idee um mal besser die Wirkung einschätzen zu können.
Ein Patentrezept habe ich leider auch nicht für Dich. Dafür gibt es einfach auch zu viele Möglichkeiten, denke ich.

Du wirst das schon hinbekommen!

Ich sage schon mal gute Nacht für heute.
6 years ago
Ich habe mir gerade die SC zu dem Link angeschaut und bin ein wenig erschreckt über die Bilder.
Leider ist ja von dem molligen Model außer Kopf nicht wirklich viel zu sehen.
Schade eigentlich, zum Glück gibt es viele andere mollige Modelle die zu Ihren Rundungen stehen und genauso Posen wie schlanke Modelle und dabei sehr schön rüber kommen.
Vielleicht solltest Du ein Testshooting mit Ihr vereinbaren, um Ihr dann zu zeigen, wie toll Sie trotz Ihrer Rundungen rüberkommt.

Topic has been closed