Mal andere Frage zu Schauspiel - Demoband - Meinung 6

[gone] User_432005
6 years ago
Hallo!:),

klar geht es hier um's Modeln aber vllt sind ja auch die ein oder anderen Schauspiel-Begeisterten unter Euch. Auch wenn Ihr mit dem Thema nichts zu tun habt, könnte ich vielleicht eure Meinumg gebrauchen.
Neben dem Modeln, bin ich auch sehr in diese Richtung interessiert und sehr enthusiastisch bei der Sache.
Für ein kommendes Casting benötige ich nun ein Demoband/Showreel. Das sollte in ca. 5 Minuten emotionsreiche, aber nicht krasse ( Schreikrampf, extreme Hysterie etc. ) Szenen von mir enthalten.
Fuer einen Teil habe ich mir einen Monolog ausgesucht. Es handelt sich um eine Grabrede aus dem Film "The fault in our stars". Die Sätze habe ich auswendig gelernt und eben versucht vorzutragen.
Ich habe außer meiner privaten Übungen früher keine Schauspielerfahrung.
Daher würde ich gerne ein paar Meinungen einholen.
Jeder Zuschauer kann ja beurteilen, wie ihn die Szene angesprochen hat.
Hätte jemand Interesse daran? Wenn ja, soll er sich bitte melden - es wird sich ein Weg online finden, um das Video zu präsentieren.

Bitte beachten:

-Ich bin totaler Anfänger und kann keine Profileistung abgeben
-Anders als beim Modeln geht es nicht um's gute Aussehen
-Ein Demoband bzw. die Szene braucht keine Kontexterklärung

Deshalb dazu bitte keine unnötigen Kommentare.

Auf Resonanz freue ich mich!

Grüße Tabea
6 years ago
Moin!

Verstehe ich das richtig, dass du zumindest diesen genannten Monolog bereits aufgezeichnet hast? Dann lad´ das doch irgendwo hoch und verlink es hier... Falls du das nicht möchtest melde ich mich hiermit schon mal gerne freiwillig für den Link per PN (wenn meine unqualifizierte Meinung dir weiterhilft...).
6 years ago
Hallo Tabea.

Ich bin neben der Arbeit als Fotomodell auch als Schauspielerin tätig. Wenn du möchtest, kannst du mir den Link gerne einmal zukommen lassen. Ich schaue es mir dann gerne an. Ich würde die Aufnahme übrigens vorerst nicht hochladen. Soll ja nicht der Allgemeinheit dienen.

Liebe Grüße
[gone] User_432005
6 years ago
Ja genau:) ich drehe die Szene voraussichtlich heute nochmaö neu und lade sie dann auf einem Portal hoch. Link gebe ich dann in PN:)

Danke euch!
6 years ago
Hallo Tabea,
hier trauen sich sicherlich einige zu, den Monolog zu beurteilen. ;-) Wäre es für dein Vorhaben nicht besser, sich gleich an Profis zu wenden? Da gibt es doch in deiner Stadt einige Möglichkeiten (Staatstheater, Kammertheater, Schauspiellehrer, ...)
Viele Grüße
Siggi
[gone] User_432005
6 years ago
Hallo Siggi,

ja klar, nur im Kino sitzen ja auch nicht nur Profis und ich wollte vorab nur mal hören, wie die Szene wirkt. Kauft man sie ab, merkt man gleich, es ist total gespielt...so wie ich beurteile, wenn ich mir eine RTL Sendung anschaue:D

Im nächsten Schritt würde ich dann vllt zu Profis gehen, ich muss nur erstmal wissen, ob ich nicht total peinlich bin:D Und deshalb bin ich um jede persönliche Meinung dankbar:)

Topic has been closed