Darf man sich ..... 40

6 years ago
Bildbearbeiter nennen wenn es das Ergebnis ist wie bei
*gelöscht*

Ich wurde von dem netten Herrn gesperrt , weil ich mich negativ über die Bearbeitung von Fotos, auf seinem Profil, geäußert habe.
6 years ago
Ja darf man, ist keine geschützte Berufsbezeichnung.

...und leg dir ein dickeres Fell zu, wenn du kritisieren willst.
6 years ago
Und vor allem sollte man dabei seine eigene Sedcard im Auge behalten ;)
6 years ago
Du meinst er hat dich auf seine ignore Liste gesetzt? Das ist sein gutes Recht. Warum interessiert es dich. Dir gefallen doch seine Arbeiten offensichtlich nicht.
6 years ago
Martin Hirsch, Thump up
6 years ago
MOD-INFO: Username gelöscht

Keine Prangerposts hier im Forum - und schon mal überhaupt nicht bei solchen Revanche-Posts.
6 years ago
Private Meinung: Kindergarten!
Danke für diesen Thread! Ohne ihn wäre ich auf diese beiden einzigartigen Sedcards vermutlich nie gestoßen!
6 years ago
Du (der TO) darfst dich hier ja auch Fotograf nennen, wo ist das Problem? :D
"Unternehmensberater" ist übrigens auch keine geschützte Berufsbezeichnung.

Nur falls jemand der hier anwesenden den Drang verspüren sollte, sich so zu nennen...
6 years ago
Fotos@ dir ist aber schon bewusst, dass Kritik nichts schlechtes ist, ausser man kann damit nicht umgehen? In der Regel bedeutet Kritik, eine Äußerung zu etwas, was z. B. nicht stimmig ist, aber so und so hätte eventuell besser gemacht werden können. Aus Kritik so lernt man, wenn man denn kritikfähig ist.
Wer etwas veröffentlicht, mit aktivierter Kommentarfunktion auf einer Basis wo es um Fotos geht, muss man auch damit rechnen das nicht nur belangloses "toll" kommt.
6 years ago
@Amy Kay: Man muss mit Kritik umgehen können, man muss aber auch sinnvoll kritisieren können. Und an letzterem mangelt es meiner Meinung häufiger.
@ Amy Kay

Ein belangloses "Toll!" wird komischerweise aber auch nie abgelehnt, während bei einem belanglosen "Scheiße! direkt gefragt wird, welche Berechtigung zur Äußerung man überhaupt habe und welche Qualifikation zur Beurteilung.



@ Magistus

Wenn jemand für Kritik wirklich offen ist, darf diese auch ruhig in "unsinnvoller Manier" geäußert werden. Der Betroffene wird dann nämlich ganz einfach nachfragen, um weitere Details zu erfahren.
6 years ago
Toll ... ist ein Lob für das Bildergebnis, egal ob wegen der Lichtsetzung oder wegen der Frisur und dem Make-up - Freuen können sich alle Beteiligten
Scheiße ... was nun , der Schlagschatten quer über die Backe oder der verschmierte Lippenstift ? Als Hobbyfotograf lehne ich die Verantwortung für den Lippenstift ab ;-)
Ich bin Unternehmensberater.
@ Carsten

Eine hervorragende Wahl! :-)

Fehlt nur noch ein eigener SC-Typ dafür. Vielleicht könnte man aber auch einen gemeinsamen SC-Typ für Unternehmensberater, Rechtsanwälte und Steuerberater anlegen.
Nee, schon getrennt lassen. Weil Rechtsanwalt und Steuerberater bin ich nämlich nicht.
6 years ago
Ach wie gut das es die Möglichkeit gibt, Kommentare die einem nicht gefallen einfach zu löschen.....und gut ist.
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
man kann kritisieren ohne zu meckern. und auch ohne zu unterbreiten das es anders gemacht werden müsste. ich mag das. dann macht sich jemand Gedanken über die Bilder. kann immer auch was mit Neid oder sowas zu tun haben. muss aber nicht. habe aber leider nicht den gelöschten Link gesehen. und weiss nicht ob Person A mit Person B irgendwelche Probleme hat.
6 years ago
Das Problem ist, dass Kritiker keine Kritik an ihrer Kritik vertragen können, oder auch nicht vertragen können, dass man ihre Kritik nicht will. Es ist sicher mehr oder weniger kindisch jemanden zu ignorieren, der kritisiert. Es wird dann allerdings - nicht nur in diesem Fall - nachträglich dadurch gerechtfertigt, dass der Kritiker einen Thread aufmacht. Denn das ist in jedem Fall kindischer.
Ok, dass dann ein Moderator den Link entfernt entspricht natürlich den Regeln und ist insofern von uns als Nutzer zu akzeptieren - im Grunde genommen nach meiner Meinung aber nicht erforderlich, da die Bilder ohnehin von jeder Person gesehen werden können, die hier nach Bildbearbeitern suchen.

Topic has been closed