Welche Bilder werden besonders von einer Gruppe bejubelt? 29

6 years ago
Hallo liebes Forum!

Vielleicht weiß es jemand von euch, oder der Admin könnte mal eine Datenbank-Abfrage starten. Und zwar wüsste ich gerne, welche Bilder von Fotografen, von Models, von Männern oder Frauen besonders viel Zuspruch bekommen.

Ich könnte mir vorstellen, dass Models eher Bilder mögen, auf denen das Model gut post und einen präsenten Ausdruck hat. Und Männer mögen natürlich Möpse, ist ja klar. Oder stimmt das gar nicht?

Thomas
6 years ago
Definitiv......möpse und *otzen.....sind keine Titten zu sehen,gehen die Likes in den Keller.
6 years ago
Bruno bedenke dabei bitte auch, das ich meine sc hin und wieder aufräume, daher sind einige Bilder nicht mehr drauf die viele Likes hatten.
6 years ago
Gib dem Kind Namen, aber es bleibt immer ein Kind.
6 years ago
Na das Gipfelt ja jetzt aus hier........:D
6 years ago
Aus dem Eingangspost geht leider nicht hervor, welche Art von Zuspruch gemeint ist. Anzahl der Aufrufe? Anzahl Likes? Anzahl Anmerkungen? Ich denke mal, dass es Unterschiede bezüglich der Ernsthaftigkeit auf Seiten der Betrachter/Bildkritiker gibt. Wer eine Anmerkung schreibt, wird sich in den meisten Fällen, besonders ernsthaft mit dem Bild beschäftigt haben. Wer nur bestimmte weibliche Körperteile sehen will, wird ein Bild einfach nur aufrufen. Mein Eindruck ist, dass Bilder auf Sedcards von Modellen erheblich mehr "Zuspruch" aller Art haben, als die gleichen Bilder auf Fotografensedcards. Ansonsten spielt natürlich eine Rolle, wie lange ein Bild schon ausgestellt ist. Und wer viel Likes/Anmerkungen schreibt, der/die bekommt auch viele zurück.

Der Blick auf die eigene Sedcard ist sicher nicht repräsentativ. Mein Spitzenreiter bezüglich Likes und Anmerkungen ist das folgende Bild:

Das Modell ist zwar nackt, aber es ist nicht besonders viel zu sehen. Eine technische Meisterleistung ist das Foto ebenfalls nicht. Es muss aber irgendwie das Kopfkino anregen, was auch weibliche Modelle irgendwie anspricht. In einigen Fällen war das Kopfkino sogar so stark angeregt, dass ich die Anmerkungen der betreffenden Menschen gelöscht habe.
6 years ago
Ecki, ich habe mich wohl blöd ausgedrückt. Ich möchte wissen, was z.B. weibliche Models überdurchschnittlich mögen. Klar ist die Anzahl der Likes von der Reichweite des Profils abhängig. Aber wenn ein Foto 2/3 der Likes von weiblichen Models bekommen hat, würde ich denken, dass die das Bild mögen.

Es wäre interessant, auf was mehr Models abfahren und was Fotografen gut finden.
6 years ago
Ich hab auf meiner SC ein Foto, welches ich als Model super finde. Der Fotograf mag es überhaupt nicht
Warum das so ist ? Ich als Model sehe das Gesamtbild, der Fotograf sieht das technische.
[gone] User_478068
6 years ago
das mit dem Technischen...Kommt auf den Fotografen an, kann man nicht pauschalisieren
Um auf das Thema zurück zu kommen, na klar Titten will ich sehen, das ist toll!!
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
Susanne...ist das jetzt ne pauschale Vermutung oder nur bezogen auf das Bild das Du meinst ? Du hast den Fotografen dann ja scheinbar gefragt oder ?!

ich weiss leider nicht ob man das so auseinanderfriemeln kann wer für was Zuspruch (=Likes) vergibt. aber ich werde mal neugierig schauen. ehrlich gesagt vermute ich das bei den meisten Bildern FotografInnen in der Mehrheit sind egal ob nackt oder nicht.
6 years ago
@Schall

Bezogen auf das Bild. Pauschalisieren kann man das eher schlecht, ist ja immer ne Geschmackssache.
Und, ja, ich habe den Fotografen um Erlaubnis zur Einstellung des Fotos gefragt.
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
Susanne, im Forum wird viel pauschalisiert, da wollte ich sicher gehen :)
und es ging mir darum ob der Fotograf Dir gesagt hat das er eher das Technische sieht.
nicht um Deine Erlaubnis das Bild hochzuladen.
davon gehe ich aus das Ihr Euch da einig gewesen seid.
#13
6 years ago
@Schall

Jupp........der Fotograf mäkelte am Bild rum weil er es technisch mist findet.
6 years ago
Die Like-Zahlen werden massiv durch die Like-Sammler verzerrt. Wenn ich ein neues Bild eingestellt habe, bekomme ich nur selten mehr als 10 Likes. Und wenn ich mir ansehe, von wem ich die bekomme, sind das oft Leute mit schrottigen Bildern, aber manchmal dreistelligen Like-Anzahlen. Sammler, also: Klickst du mir, klick ich dir.

Da es bei mir nichts Nacktes zu sehen gibt, bin ich allerdings auch nicht der typische Anlaufpunkt für die Leute, die "anregende" Fotos suchen.
6 years ago
Gleiches gesellt sich gerne mit gleichem ...
SCs die eher auf Pinup & Titten aufgebaut sind, also weniger auf dem künstlerischen Aspekt der Fotografie, werden auch meist von gleichgesinnten besucht und dementsprechend geliked. Ich finde auf solchen Seiten meist kein einziges, was mir gefällt.

Bei SCs die sehr viel künstlerisches enthalten kann es Zufall sein, daß das wo am meisten zu sehen ist auch das beste ist und natürlich liken und kommentieren die Pinup-Liebhaber da auch kräftig mit.

Außerdem denke ich, daß solche Fotos einfach nur als Aufreger herraustechen .... "was 150Likes? - wieder mal typisch", daß das Portrait daneben 300Likes hat registriert man gar nicht.
Es gibt seit der ungeliebten neuen Version eine nette Funktion auf den SCs ... nämlich die Sortierreihenfolge zu ändern .... benutzt die mal ;)
Dazu kommt dann auch noch, daß die Fotos ja nicht alle gleichzeitig hochgeladen werden, und sicher manche (ich schließ mich da nicht aus ... tendiere auch dazu) Fotos mit wenig Likes eher aussortieren als welche mit vielen Likes.
6 years ago
Die Änderung der Sortierreihenfolge wirkt aber nicht galerieübergreifend. Stelle ich also 2 Bilder auf die Haupt-SC und 3 weitere aus demselben Shooting in untrrschiedliche Galerien, so bleiben diese 3 zusätzlichen unberücksichtigt . Verlinkungen als Bildteilnehmer spielen auch eine Rolle ... bei einem Portrait sah ich gerade : Fotograf nennt Model und Visa, Model läßt die Visa weg ...
6 years ago
Ja, Verlinkung spielt im Einzelnen auch eine Rolle, aber ich denke, daß sich das in der großen Masse ausgleicht.
Bei mir kann ich da keinen Zusammenhang erkennen. Von meinen Top15 sind nur 5 verlinkt, weil ich sie entweder selbst gemacht habe, oder es ein externer Fotograf war.

Zu den Gallerien ... da kann ich zwar nur von mir sprechen, aber ich denke daß es die meisten hier auch so machen:
- Galerien schaue ich mir nur an, wenn mich die SC wirklich interessiert.
- ich selbst verstecke meine besten Bilder nicht in einer Galerie
=> Galleriebilder haben weniger Likes und würden sowieso eher am Ende des Rankings landen.

- wenn ich sehen würde, daß ein Bild in meiner Galerie viele Likes bekommt, obwohl ich weiß, daß dort weniger Besucher hinkommen würd ich mir ganz schnell überlegen wie ich es auf meiner SC unterbringe, weil es offensichtlich besser sein muß, als ich es nach meinem Geschmack finde
6 years ago
@XXSusanneXX
welches deiner Bilder isses denn - hast sicher nicht nur mich neugierig gemacht? ;)
6 years ago
@Bates
Es ist die "Elfe"

Topic has been closed