Fotoformate nachträglich ändern 12

Hallo. Seit die MK sich verändert hat, bin ich ehrlich kaum noch aktiv hier. Ich suche mich jedesmal aufs neue schlapp. Alle meine Fotos werden in der Übersicht quatratisch angezeigt, was ich nicht will. Jetzt sitze ich wieder mal seit längerem und suche mich durch die MK Funktionen durch. Ich möchte die Fotos alle in ihrem "alten" Vorschauformat angezeigt bekommen und es geht nicht.
Ich gehe oben in der Leiste auf "Sedcard-Fotografin", wähle die Galerie aus, gehe dort auf ein Foto, welches ich im Format für die Vorschau ändern will, es erscheint das quatratische Foto und " Bilddaten ändern". Scrolle ich nach unten erscheint dort das vollständige Foto. Wo kann ich denn das Format ändern? Wenn ich die Formate" 3:4 2:3 1:1 4:3 3:2 x:y" anklicke, passiert auch nichts. Ziehe ich ein Markierungsfenster über dem Bild auf, dann bewirkt das auch nix. Vielen Dank für Hilfe. b-o-s
6 years ago
Aktuelle Störungsmeldung, vgl. da :

"Bildvorschau ist ungewollt quadratisch"
Im Android-Tablet sehe ich Deine SC und auch z.B. WGT Leipzig 2012 störungsfrei, also evtl. ein Browserproblem, ist schon "in Behandlung"
#3
6 years ago
Das machen Bahn, Airlines und Mobilfunkkanbieter regelmäßig und das sind keine Plattformen für Hobbyisten.
Hallo best-of-s, du kannst das meines Wissens nur beim Hochladen bestimmen. In der Auswahl rechts ist unter "Vorschaubild quadratisch erzeugen" automatisch "ja" unterlegt. Hier musst du "nein" anklicken.
Nachträglich ändern kannst du das nicht mehr. Du müsstest das Bild löschen und mit "nein" neu hochladen. Kommentare und "Likes" wären dann halt weg.
LG.
6 years ago
Natürlich lässt sich das Format noch nachträglich ändern. Klick mal auf das "Bleistift - icon" (Bilddaten bearbeiten oder so ähnlich), da bist Du in der gleichen Format-Maske wie beim Hochladen.

Da das gewünschte Format auswählen, Bereich am Bild festlegen und ABSPEICHERN.

LG Chr
#7
6 years ago
Ich bin nicht verärgert. Ich finde das Tool und die Möglichkeit, das Vorschauformat individuell zu ändern, recht gut.
#9
[gone] User_30919
6 years ago
Früher kauften alle Ritter Sport Schokolade. Quadratisch, praktisch, gut :D Jetzt, wo Milka der Markführer ist, will jeder das Querformat bzw. wenn man diese dreht das Hochformat. Verrückt!
6 years ago
@ Brunototti: Danke für diesen konstruktiven Beitrag :-)))

@den Rest: natürlich sollte eine Sedcard, deren Vorschaubilder ins quadratische geändert wurden, wieder korrigiert werden. Da wollte ich nicht missverstanden werden. Die Funktion ist gut, nicht die bei einigen entstandene Fehldarstellung.
#12

Topic has been closed