Meinungen und Verbesserungen bitte. 10

[gone] Generoso
6 years ago
https://www.model-kartei.de/fotos/foto/17803618/

Es war ein Test Shooting was Ohne Ausrüstung möglich ist.
Bildschnitt finde ich zu knapp, vor allem oben. Rechts hätte ich gerne die ganze Schulter gesehen.

Die bildlinke Schulter ist überbelichtet, dafür könnte das Gesicht mehr Licht vertragen. Geht auch ohne große Ausrüstung mit einem Aufheller aus weißer Pappe oder zur Not sogar einem Blatt Papier.

Ansonsten...schwer zu sagen. Ist okay. Nicht mehr, nicht weniger.

Viele Grüße
Thomas
[gone] Generoso
6 years ago
Ich weis aber wie gesagt ganz ohne :D aber danke schonmal
6 years ago
Jedenfalls hast Du ein schönes model ausgesucht. Mir persönlich gefällt das Licht gut. Mit einer zusätzlichen Aufhellung riskierst Du die Stimmung zu zerstören. Evtl. hätte es mit Blitz plus Softbox/ Schirm besser ausgesehen. Es ist aber kein Problem das mit PS selektiv zu korrigieren. Der Ausschnitt ist leider sehr unschön und macht das Bild annähernd wertlos. Auch die Pose plus sehr dominante Boxhandschuhe ist irgendwie nicht stimmig.
[gone] Generoso
6 years ago
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=463d69-1508496573.png

Bin gerade dabei und mit ausrichten und Liqui richte ich den Bildausschnitt größer zu das Model gefällt das Bild sie will es unbedingt xD habe zum Glück mehr als genug noch zur Auswahl :D
6 years ago
Naja, da wären der Farbstich/schlechter Weißabgleich und die Verwackelungsunschärfe im gesamten Foto und natürlich die ganzen Adern auf der Haut des Models, die bei einem anderen Weißabgleich nicht so aufgefallen wären. Oder man hätte halt retuschiert. Oder beides.

Dass die hübsch ist, rettet Dich ein bisschen, das stimmt. ;)
Falls sie das Bild auf ihre Sedcard stellt, zu den vielen technisch gelungenen Fitness-Fotos, dann kannst Du davon ausgehen, dass sie Dich echt sympathisch fand.
[gone] Generoso
6 years ago
Das Foto war mir einer 200stel, sie will das Foto haben ich finde da andere besser, meine D700 hat nie scharf gestellt
6 years ago
Okay, vielleicht irre ich mich und es ist fehlfokussiert und NICHT verwackelt. Es sieht aber irgendwie verwackelt aus.
Machts dann aber nicht wirklich besser sondern eher anders-vermurkst. ;)
[gone] Generoso
6 years ago
Ja da gebe ich dir auch 100% Recht, das war eh nur ein Test Zeit knapp wir haben meine neuen Linsen justiert ausprobiert 85 1,4 und 35 1,4

Topic has been closed