Warum verlinken viele Fotografen ihre Models nicht? 143

Nein, das geht unter 'Verwaltung' und dann Fotos > Bildteilnehmer - also in der Desktop-Version.
Da sind dann alle Bilder, auf denen man verlinkt ist... und rechts unten auf jedem Bild ist so ein Verbindung-Trennen-Symbol. Das führt die gewünschte Funktion dann aus (also: vermutlich, weil ich da jetzt nicht testweise raufclicke :D)
#121Report
@Carsten ... es geht ... und erklärt sicherlich auch so manche Nichtverlinkung.
#122Report
[gone] User_6449
6 years ago
Neue Bilduploads verlinke ich auch nicht mehr. Habe ich früher praktisch immer
gemacht, aber es laufen hier in der MK tatsächlich zu viele Trolle rum, denen man
kein Futter geben sollte. Die Zeiten haben sich eben geändert.

Selbst auf Anfrage leite ich nur Nachrichten an Modelle weiter und keine Links. Die
können dann selbst entscheiden, ob sie antworten möchten oder nicht ...
#123Report
6 years ago
Zitat Peter Herold:
" Selbst auf Anfrage leite ich nur Nachrichten an Modelle weiter und keine Links.
Die können dann selbst entscheiden, ob sie antworten möchten oder nicht ..."


Erscheint mir optimal. Sehr sinn- und respektvoll.
#124Report
6 years ago
@Pam: Habe ich etwas nicht mitbekommen? Woher weißt Du, dass die Auszeit vom Grafen Danilo unfreiwillig ist???
#125Report
[gone] User_580968
2 years ago
Das Nicht-Nennen des Models, ohne dessen Mitarbeit das Shooting oder auch nur das Bild nicht zustande gekommen wäre, ist für mich einzig und allein die Tatsache , dass einzelne arrogante Fotografen sich für "einzigartigen Künstler" sehen, und das Model als "notwendiges Übel" und somit austauschbar ansehen ... für mich ist es eine Unverschämtheit dem Model gegenüber, und alles andere dümmlicher Ausreden ... solche Fotografen, die zumeist sich hinter Pseudonym und ohne Profilbild verstecken, sollte man auch dis-liken können, damit sie peut-a-peut aus der model-kartei.de verschwinden ... den genau dieser Egoismus zerstört die Grundidee Models, Fotografen, Hairstylisten, Make-up-Künstler, Studio ... etc. miteinander zu verknüpfen ... denkt mal darüber nach ... Danke :-D
#126Report
Hi,
meine Modelle sind zum größten Teil in keiner Datenbank zu finden.
Für mich ist die Modelsuche bzw. die Suche nach neuen Gesichtern ein zusätzlicher Reiz der Fotografie.
Gruß Kai
#127Report
2 years ago
Mein Handling:
Models die in der MK vertreten sind werden hier auch grundsätzlich verlinkt ...
Models die woanders vertreten sind, sind auf der anderen Plattform verlinkt/genannt ...
Wer selber zu faul zum suchen ist, dem ist zumindest zuzutrauen das derjenige es schafft einen zusätzlichen Klick auf meiner Sedcard zu tätigen um auf der anderen Plattform sich die Verlinkung/Nennung anzeigen zu lassen.
Wenn das Model sich nachträglich hier irgendwann anmeldet wird die Verlinkung nachgeholt ...

Es gibt auch "Models" die nicht genannt / markiert werden möchten .... diesen Wunsch muss man ja auch erfüllen ;) Steht ja nicht immer dran was, wer, wie, wann zusammen ausgemacht hat.

Dislikes werden m.E. dann eher missbraucht und sind nicht zielführend ... Ein Like / Nonlike + Kommentar ist vollkommen ausreichend (einigen ist das ja schon zu viel)

Meine Meinung dazu: Soll jeder händeln wie er/sie/es möchte und es vereinbart wurde, da würde ich als unbeteiligter keine Wertung zu abgeben ... ich stelle es den "Models" frei mich zu verklinken/nennen ... Wers macht: schön ... Wers nicht macht: auch schön.
#128Report
Dass man einfach so handeln kann wie man möchte, ist halt in unserer Gesellschaft verpönt.
Da muss man schon mal mit einem Shit-Storm rechnen. Mindestens wird alles hinterfragt.

ich persönlich finde es nicht für unverschämt, wenn man die Modelle nicht markiert - es wird dann wohl seine Gründe haben ich markiere z.B. niemanden der es nicht möchte.

und nachdem es immer mehr Bildersammler gibt, stelle ich mir umso öfter die Frage ob eine Verlinkung angebracht ist.
#129Report
2 years ago
Das hat was mit Respekt zu tun.
Hier ist es das Eine, aber auf social media sollte man das machen. Und wenn nicht, kann man hinschreiben, dass das Model das nicht will.
#130Report
Warum sollte man extra noch erwähnen dass es das Model nicht will?
Das geht doch keinen etwas an. das ist eine Absprache zwischen Model und Fotografen...
#131Report
[gone] User_581400
2 years ago
Dave McIroy Korrekt. Das hat mit Respekt zu tun.
Genau aus diesem Grund verlinke ich die Models auf der MK NICHT sofern sie hier selbst kein Konto haben... :)
#132Report
Woher weiß eigentlich der Betrachter eines Bildes dass der Fotograf das Model nicht verlinkt hat?
Vielleicht hat das Model die Verlinkung einfach nachträglich entfernt? So wird der Fotograf als Respektlos und Unverschämt hingestellt obwohl er nicht mal was dafür kann...
#133Report
2 years ago
Mirko Noack | phototale.de
Du meinst genau so, wie er sich selbst als respektlos und unverschämt (kleingeschrieben) hinstellt, wenn er gar nichts schreibt?
#134Report
ist halt nur dein persönliches Problem.... Arme Socke du....
man merkt auch dass dir die Argumente fehlen wenn du schon auf Tippfehler hinweisen musst.
#135Report
2 years ago
Mirko Noack | phototale.de:
Woher weiß eigentlich der Betrachter eines Bildes dass der Fotograf das Model nicht verlinkt hat?

Das kann ein Außenstehender nicht wissen. Abgesehen natürlich von [@580968] in #126, der hellseherische Fähigkeiten hat.
Von den 100 Bildern bei mir sind z.B. 79 von [Ex-]MK-Modellen (habe gerade mal nachgezählt), die ich, bis auf eine, die das nicht wollte, immer verlinkt habe, solange sie noch da waren. Da aber der überwiegende Teil längst das Weite gesucht hat (teils schon nach wenigen Wochen, und nein, Ecki, nicht wegen mir), verschwinden die Verlinkungen recht schnell.
#136Report
[gone] User_610515
2 years ago
Warum verlinken viele Fotografen ihre Models nicht?

Weil ich das nicht möchte.

Muß ich mich jetzt rechtfertigen ?

Nein.
#137Report
Ob ich einen Shootingpartner verlinke oder nicht, geht außer uns beiden keinen etwas an. Eine Sedcard ist schließlich kein Versandhauskatalog.
#138Report
2 years ago
Das trifft den Nagel auf den Kopf!!
#139Report
2 years ago
Ganz abgesehen davon daß ich auch enttäuscht bin wenn MK-Models nicht verlinkt werden ist es bei mir genau wie Ivanhoe sagt. Und was externe Verlinkungen angeht, die mögen hier und da auch nicht gewollt sein - insbesondere bei Ex-MK-Models die auch hätten bleiben können wenn sie weiterhin von MK-Fotografen angeschrieben werden wollten.
Nichtsdestotrotz, ist sie in der MK wird sie auch verlinkt, es sei denn sie bittet explizit darum nicht verlinkt zu werden.
#140Report

Topic has been closed