wie beschafft/erstellt man eine Stoffschaukel ? 6

1 week ago
Hallo Studioerfahrene,
mir gefallen Fotos bei denen das Model sich in einem leicht transparaenten Stoff umhüllt, das von der Decke runterhängt und offensichtlich stark genug ist, eine Person zu tragen/schwingen...
Damit kann das Model "spielen" / swingen und viele Figuren darstellen.

Was ist das für ein Stoff und wie montiert man den sicher ? (wobei ich letzteres vermutlich selbst beantworten könnte..)
1 week ago
Moin,
ich würde es mit Spinnakerstoff bzw. Drachentuch versuchen.
Vorher bitte ausgiebigen Belastungstest machen.
Ist doof wenn das Model herunterfällt.

Viele Grüße
Ralf
1 week ago
Ich kenne das was du wohl suchts als "Vertikaltuch" (also eher aus dem Zirkus)
Gerade wenn daran Tricks ausgeführt werden sollen, muss ein richtiges Tuch gekauft werden damit es auch genug flex hat aber auch nicht reisst.

Aufehängt werden die Dinger an speziellen Haken wie dem hier

https://www.jugglux.ch/jonglieren-und-artistik/artistik-medien-und-zirkusartikel/vertikaltuecher/aufhaengehaken-fuer-artistiktuecher.html?c=867
1 week ago
Super Tip, das wird wohl die beste und schnellste Lösung sein.
Preislich auch noch im Rahmen, finde ich.
1 week ago
Danke Stefanw :) .. in der Tat .. ein prima Hinweis. Da wäre ich nicht drauf gekommen.
1 week ago
ich hab das schonmal mit einem großen Karabiner (nicht das Gewehr) und Baumwollstoff gelöst. Oder den Stoff direkt an der Truss verknotet

Topic has been closed