Es wird immer schlimmer 136

#1
[gone] User_6449
6 years ago
Es gibt Kunden dafür, also wird es gemacht. Ist doch ok ...
6 years ago
Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt auch Dein Problem nicht - der Markt regelt es (und übrigens nicht nur hier). Mal davon abgesehen, dass es auch genug andere positive Beispiele gibt, man darf sich nur nicht zu sehr an den Extrem-Beispielen aufhalten.

Und mit Abzügen meint sie sicher nicht Papierabzüge, wird sonst schwer mit der Veröffentlichung auf der SC.
6 years ago
Tja, es hat sich schnell in den Kreisen der Girls herumgesprochen daß man mit "modeln" sehr gut nebenbei verdienen kann. Wo sonst bekommt man Stundenlöhne von 30 Euro aufwärts? Und nur dafür daß man sich einem Fotografen von seiner besten Seite zeigt. Ohne Stress, ohne Hektik oder sonstwas. Jeder Fotograf muß nun für sich entscheiden ob er dieses Spiel mitmacht. Auf dieses Weise wird sich der Markt selbst regulieren. Und allzu gierige Models werden sich von selbst wieder verabschieden. Sehen wir es gelassen.
6 years ago
Isso. Sie wird ihre Kunden sicherlich problemlos finden. Gibt mehr als genug Models die hässlicher als die Nacht finster sind und die ein nettes Auskommen mit Haut, Busen und Beine breit haben. Angebot und Nachfrage usw.....
[gone] PaulPicX
6 years ago
Es gibt genau soviele "Möchte-Gern" Fotografen wie "Möchte-Gern" Models :-)
Alles regelt sich von selbst.
6 years ago
Ich habe das betreffende Modell gesucht (und gefunden), weil ich dachte, dass der TO übertreibt. Nun ja, sie arbeitet als eine Domina (wie aus den Links auf der Sedcard hervorgeht) und lebt das zu 100% aus. Das spiegelt sich in ihren Bedingungen eben wieder. MIt "Beine breit" hat das übrigens nichts zu tun - Akt steht nur auf "vielleicht" und auch ihre anderen Kunden werden wohl nicht viel zu sehen bekommen, wenn ich ihr Dienstleistungsangebot so lese. Tatsächlich ist mein Fazit, dass der Text "echte" Fotografen nur abschrecken soll und es ihr nur darum geht, dass man ihre Links anklickt. Dazu passt, dass sie das letzte Mal Anfang Oktober online war. Die Sedcard verbessert nicht gerade den Ruf der MK.
Ansonsten habe ich nichts gegen Sedcards von Prostituierten, Dominas, Sklavinnen usw., denn ich habe mit mehreren aus diesen Gewerben schon gut zusammengearbeitet. Die haben alle Sedcards gehabt, wo kein "unseriöser Link" und kein Hinweis auf ihren Hauptberuf drauf war, denn die wollten wirklich Shootings und keine "unseriösen Knipser".
6 years ago
...Ja, sie sieht ganz gut aus, ...


Schon mal gute Voraussetzungen...

..aber ausser Beine breit machen steckt da nicht viel dahinter...


....schlechte Performance..."unterdurchnittlich"

------
Welch ein Dilemma.

Sobald man mal ne Hübsche entdeckt wird sie alleine durch das Wort "Pay" sofort irgendwie n bisserl weniger hübsch .......und beim Wort "TfP" mutiert sie zur Göttin.
6 years ago
Ich habe das betreffende Modell gesucht ...


Das war mir sowas von klar
6 years ago
Wieso regt ihr euch darüber auf? Wenn es Fotografen gibt, die bereit sind, für dieses Model zu bezahlen, hat sie hier eine Daseinsberechtigung, genauso wie jeder andere schlechte Knipser, der keine Ahnung von Fotografie hat und trotzdem ständig seine schlechten Bilder hier präsentiert. Letzten Endes sollte jeder für sich selbst entscheiden, ob er/sie bereit ist, für ein Shooting zu bezahlen. Das gilt sowohl für Models als auch für Fotografen. Die Bandbreite von Talent und Qualität ist hier ungemein breit gefächert - sowohl bei Models als auch bei Fotografen. Klar gibt es die Models, die für sich entdeckt haben, dass modeln eine lukrative Einnahmequelle sein kann. Es gibt aber genauso die Models, die das als Hobby für sich entdeckt haben und Spaß daran finden. Und gar nicht bezahlt werden wollen. Tatsächlich schrecke ich vor Pay-Shootings zurück, weil der Fotograf schnell annehmen könnte "ich hab ja bezahlt, also musst du machen, was ich will." Das ist aber jedem selbst überlassen, wie er mit TFP/Pay umgeht... und es bringt absolut nichts, sich darüber aufzuregen. Im Gegenteil. Ich finde sowas immer unglaublich amüsant. Habt ihr euch z.B. mal intensiver mit den Jobausschreibungen auseinandergesetzt? Das ist der Wahnsinn, was da teilweise gesucht wird.... Da bietet einer z.B. Geld dafür, das Model zu massieren. Ich frag mich, wie er dabei gleichzeitig Fotos machen will und ob er nicht das falsche Forum für seine Suche nutzt. Aber hey, wenn sich hier ein Model für solche Dinge findet.... und wenn er Spaß daran hat, dafür zu bezahlen... warum nicht.
6 years ago
@PaulPicX
Ich habe hier noch keine Fotografensedcard entdeckt, auf der steht "ich arbeite ausschließlich in dem Modus, bei dem mich das Modell bezahlt, und ich außerdem selbst die Bilder veröffentlichen kann". Gibt's das hier?
6 years ago
Vielleicht steht es nicht unbedingt so deutlich in der SC @J Reber, aber bei den Fotografen, die sich einen Namen gemacht haben und das beruflich machen, ist es durchaus so üblich. In der Regel wird man aber gefragt, ob eine Veröffentlichung in Ordnung ist.
6 years ago
@Edge_of_Abyss:
Eine einzelne Person, die vollkommenen Quark auf ihre Sedcard oder in die Jobausschreibung schreibt, ist nicht so wild. Wenn das aber zum Standard wird und plötzlich jedes untalentierte Newbie-Modell meint, nur noch auf Pay mit vollen Nutzungsrechten arbeiten zu wollen, dann wird die MK für gute Fotografen uninteressant (und umgekehrt: wenn Fotografen nur noch Massagejobs anfragen, dann wird es für ernsthafte Fotomodelle uninteressant).

Neben dem "Ruf" der MK (der inzwischen echt saumäßig ist) wird dadurch die Suche nach Modellen, die sich engagieren und das aus Spaß an der Freude machen, zunehmend unattraktiver, weil man an jeder Ecke nur über die "giveMoreMoney"-Tussen stolpert.

Ich würde es echt als Bereicherung ansehen, wenn solche Modelle hier allesamt rausfliegen, damit man eben leichter solche Modelle wie Dich findet: gute Sedcard, bei der man sieht, dass da Spaß und Leidenschaft dahinter steckt. Klar, Pay-Modelle kann es auch geben, aber der Grad an Professionalität, den viele der "Pay-Only"-Modelle hier zeigen, ist so unterirdisch, dass sich hier umgucken kaum mehr lohnt.

Sich aufzuregen braucht man nicht. Geht man halt einfach woanders hin, wo der Grad an Modell-Spinnereien niedriger ist.
Wie schon gesagt Reber, die gibt es. Ebend, von meisterlichen Fotografen z.B, die von dem Fotografenhandwerk auch was verstehen und aber auch von Amateur-Epigonen-Fotografen, also von unbedeutenden, langweiligen Nachahmern ohne eigen Stil noch eigenen Ideen. Und das sind die Kamerabesitzer die sich hier ausheulen oder einfach nicht die Realität sehen wollen, wie es nun mal so läuft mit Payanfragen und Angebote.
6 years ago
Hab mal ein Anfänger-Model gesehen ... uninteressant, nicht hübsch und absolut ungeeignet.

Die Preiliste in die Shooting-Bedingungen waren echt überzogen. "Von einer Freundin kopiert" ... Hab mich dann auf die Auch nach der Freundin gemacht. Gleiche Preisliste, wesentlich mehr Erfahrung un deutlich hübscher. Auch hier "von einer Freundin kopiert" Dise Freundin aber war das Geld echt wert - eins der "Top"-Models hier.

Der Markt wird es Regeln und es wird immer Deppen geben. Es gibt sogar ziemlich viele Idioten, die sich Beats-Kopfhörer kaufen, obwohl es Bose um das gleich oder weniger Kosten ...
6 years ago
@J Reber ... ich bin mal ein paar der letzten Neuanmeldungen durchgegangen. Durchweg alle Models hatten TFP zumindest als "vielleicht" ausgeschrieben und einige wollen sogar ausschließlich TFP shooten. Ich hab natürlich keine Erfahrungswerte, inwieweit tatsächlich TFP-Shootings bei diesen Models zustandekommen.... aber zumindest die Bereitschaft dafür wird signalisiert. Ich versteh den Frust auf Fotografenseite, vor allem, wenn absolute Nichtskönner Geld verlangen und man vielleicht sogar eine Fehlinvestition tätigt und ein unfähiges Model bezahlt. Andererseits denke ich, gibt es immer noch genügend Möglichkeiten für TFP, sofern man sich als Fotograf auch bereit ist einzubringen. Nur so am Rande, ich schreibe z.B. regelmäßig Jobs aus, immer TFP und immer sind schöne Shootings daraus erwachsen - ohne das irgendwjemand irgendetwas dafür zahlen musste. Wirklich kreative TFP-Jobs von Fotografen, wo man merkt, dass sich der Fotograf wirklich Gedanken zu dem Thema gemacht hat und wo ich auf die Ausschreibung passe, finde ich dagegen leider eher seltener.
[gone] PaulPicX
6 years ago
Es kommt darauf an, wie sich ein Model "verkauft" und das meine ich nicht wortwörtlich. Ist bei den Fotografen doch das Gleiche und das hört man immer wieder: nicht der beste Fotograf hat Erfolg, sondern derjennige, der sich am besten verkauft.
:-)
6 years ago
Wie so oft im Leben...Einer der`s macht, und einer der's mit sich machen lässt....
...
Ich würde es echt als Bereicherung ansehen, wenn solche Modelle hier allesamt rausfliegen, damit man eben leichter solche Modelle wie Dich findet: gute Sedcard, bei der man sieht, dass da Spaß und Leidenschaft dahinter steckt. Klar, Pay-Modelle kann es auch geben, aber der Grad an Professionalität, den viele der "Pay-Only"-Modelle hier zeigen, ist so unterirdisch, dass sich hier umgucken kaum mehr lohnt.
...


Wieder jemand, der sein eigenes Geschäftsmodell zum kathegorischen Imperativ erheben will.

Generell sind Sedcards wie die vom TO angesprochenen doch legitim. Ob sie erfolgreich sind, steht auf einem anderen Blatt. Das allerdings muss jeder für sich selbst entscheiden.

Persönlich gehöre ich auch zu jenen Fotografen, die das Model gerne bezahlen und auch noch Bilder für sie herausgebe. Mein Geld - meine Regeln. Ein Anspruch leitet sich daraus nicht ab.

Allerdings denke ich nicht, dass alle anderen Fotografen, die nicht so handeln hier "rausfliegen" sollten.
Leben und leben lassen...
6 years ago
@Michael Gundelach
Wieder jemand, der sein eigenes Geschäftsmodell zum kathegorischen Imperativ erheben will.


Wenn Du "ich würde es echt als Bereicherung ansehen" als kategorischen Imperativ verstehst, solltest Du den guten Kant nochmals lesen, und, noch besser, verstehen.
Abgesehen davon: Ich habe explizit gesagt, dass es vernünftig ist, wenn es hier Pay-only-Modelle gibt, solange sie einen gewissen Mindestmaßstab erfüllen. Weil ich weiss, dass es eine Nachfrage danach gibt, auch wenn ich keine Nachfrage danach habe.

Also: Ja natürlich sind solche SCs wie vom TO legitim. Sie sind nach den Regeln erlaubt. Nur die Frage ist doch: Tun sie der MK als ganzes gut? Jaja, Markt regelt alles, nur wenn auf einem Marktplatz insgesamt das Verhältnis Schrott gegenüber Qualität nicht mehr stimmt, dann a) ärgern sich die Leute über den Marktplatz (und nicht nur über das einzelne Angebot) oder b) suchen sich langfristig einen anderen Marktplatz.
Beides passiert hier auf der MK häufig genug.

Topic has been closed