die FC 51

Moin,
weil hier ja so oft der Untergang und der Verlust sämtlicher Qualität beschrien wird:

Ich war gerade mal, seit Jahren das erste mal, zufällig wieder auf der FC Seite.
Kann es sein dass die Qualität der Fotos und die der Seite ganz massiv und rapide abgenommen hat ?
Oder ist das nur der Besucherblick den mal dort gewährt bekommt ?
6 years ago
dito.

ist inzwischen nur noch eine billige Kopie von 500px und co.
6 years ago
ich denke die guten zeiten hochwertige bilder "freiwillig" zu zeigen ist seit jahren schon vorbei, egal ob hier oder in anderen foren ... nur mein gefühl ;)
6 years ago
Die Abschaffung der Rubriken hat wohl seinerzeit viele, auch mich, verärgert und vergrauelt. Mittlerweile gibts die Rubriken seit einiger Zeit wieder, mich ebenfalls. Aber es nicht mehr so viel los wie damals. Bei den Bildern wie in den Foren. Qualitativ gute Bilder kann man finden, Mist wird natürlich auch gezeigt. Schöne Katzenbilder sind auf jeden Fall noch vertreten :-)
#5
6 years ago
@michael ... nee, die werden verkauft oder hängen an der wand ;)
6 years ago
Mann posted doch eh nur noch Titten und Pussy's........
6 years ago
des meine ich ja .... bilder mit einem gewissen anspruch will doch in foren keiner mehr sehen oder schaut sich hier jemand ein gutes landschaftsbild an ;)
des meine ich ja .... bilder mit einem gewissen anspruch will doch in foren keiner mehr sehen oder schaut sich hier jemand ein gutes landschaftsbild an ;)

Durchaus, aber die hätten ja hier nichts verloren ;)
6 years ago
Körperlandschaften - wenn gut gemacht - Sicher ;-)
6 years ago
ich meine foren im allgemeinen, nicht nur hier ... die flut an bildern ist einfach erdrückend und man verliert die lust sich mit der masse an bildern zu beschäftigen.
ich hatte viele bilder bei stern view, 500px, mm und in der fc (auch landschaft) aber der kontakt oder die resonanz auf gezeigtes nimmt immer mehr ab. hatte viele bilder unter der rubrik "kritik hart und gerecht" (oder "kritik am bild" keine ahnung mehr) eingestellt, da konnte man um 2010 nocht echt viel aus den kritischen kommis lernen. heute kannst du dort einstellen was du willst, falls überhaupt jemand reagiert, kommt ein komischer spruch und keine kritik.
die bereitschaft sich mit bildern auseinander zusetzen fehlt einfach. *nur meiner meinung nach ;)
6 years ago
Ich freu mich über jedes Bild mit Anspruch, dass ich hier sehe.... ob nun mit oder ohne Titten. ;-)
@NeoSam
Ich fürchte, da muss ich Dir Recht geben. Das sehe ich allerdings auch an mir selbst. In meiner Wohnung hängen (natürlich) nur eigene Werke. Also sehe ich mir gar keine anderen Produkte dieser Art (kalender, Drucke, etc) mehr an. Damit mich ein Bild begeistert muss es schon "knallen".

Bei Insta folge ich diversen Top Fotografen (also was ich so Top finde), aber selbst dort ist die schiere Masse eher ermüdent als inspirierend.

Gestern war ich bei glaskarem Wetter und Sonne hier im Norden mit der Kamera unterwegs. Nichts besonderes, nur zum Spaß. Allerdings fiel mir auf, dass exorbitant viele mit Kameras unterwegs waren. Durchaus gute DSLRs und zwei sogar analog. Der Rest hatte das Handy gezückt. Die Menschen machen sich eben ein eigenes Bild von der Welt und andere werden immer unwichtiger. Sicherlich nicht die beste Entwicklung
[gone] Erotic_Emotions
6 years ago
Zitat #7:
"Mann posted doch eh nur noch Titten und Pussy's........"

Wer damit kein Geld verdient ist in der Tat nur Titten- und Muschiknipser sowie Titten- und Muschisammler.
6 years ago
ich hab mir bei der fc nur die galeriebilder angeschaut, die "normale" rubriken waren schon immer voll mit 0815 von häufig durchschnittlicher qualität. da aber angebote von 1x oder 500px attraktiver aufgebaut waren, hab ich da schon lange nicht mehr geschaut. die internationale konkurrenz hat auch die fc zu spüren bekommen und die guten fotografen veröffentlichen imho dort, wo reichweite und reputation am höchsten sind. gabs in der fc nicht auch die *-vergabe von den usern?
[gone] User_478068
6 years ago
Titten mit Anspruch? wo hier?
naja...
6 years ago
"Zu viele Jäger sind des Hasen tod" ....
Die Bilderflut führt bei mir zu einer Reizüberflutung, egal wie gut oder schlecht diese im Endeffekt sind. Vermutlich werden einige Knipser wegen ausbleibender Resonanz ihr Hobby deshalb über kurz oder lang wieder an den Nagel hängen.
Ob die Großen der Branche FB, FC, Insta oder 500px deshalb weniger Uploads verzeichnen werden, ist mehr als nur fraglich, Spaß macht mir persönlich das Anschauen von Bildern in diesen Foren oder Netzwerken kaum noch, im Gegenteil.
Bei mir steigt das Desinteresse daran stetig, FC ist für mich schon Ewigkeiten tot, FB liegt brach und ist am grottigsten. Insta läuft noch am Besten, ist aber auch mehr als nur schnelllebig.

Wenn ich mir wirklich Bilder bewusst anschauen will, dann suche ich mir gezielt private Websites aus, stöber dann da rum und verbringe dort aber auch deutlich mehr Zeit als auf allen anderen Plattformen zusammen.
6 years ago
ich hab mal einen kommentar unter einem bild von mir in der fc aus dem jahr 2009 !!!! von cosmik debris kopiert:

"Es hat in den letzten Jahren ein erschreckender Wandel in der FC stattgefunden. Die Qualität der Bildwerke (egal welches Genre) ist in meinen Augen merklich zurückgegangen. Unter den Bildern und auch in den Foren gibt es immer weniger konstruktive und sachliche Diskussionen. Grottige Knipsbilder werden hochgejubelt und Profilneurosen ausgelebt. Das ganze nennt man dann auch noch Mainstream. Leute, die im realen Leben den Arsch nicht hoch kriegen haben hier die dickste Hose. Es ist in der Tat erschreckend. Der Umgangston in den Foren und im VC erinnert mich oft an Gossengezeter. Nein, es ist nicht mehr meine FC. Die Community, in der es eigentlich um Bilder geht...
Sie ist mutiert zum Tummelplatz der Eitelkeiten und es macht sich eine Verwahrlosung der (nicht nur fotografischen) Werte breit."

ich denke dies sagt alles aus über die fc und andere foren ;)
6 years ago
@martin ... kann ich so unterschreiben !
entwickelt sich doch eine interessante Diskussion, freut mich :-)

Die Frage die sich mir aufdrängt, wenn es so viele stört, warum ändert sich nichts?

Leicht naiv könnte man doch jetzt sagen, warum macht man es nicht besser, alles was man braucht ist eine gute Foren Freeware und man kann starten ...allerdings kommt dann mMn ein weiterer Aspekt hinzu.
Nicht nur die Anzahl der Bilder übersättigt, nein auch die Anzahl der Anbieter.
MK, FC, FB, Inst, PX500 und wie sie alle heissen, da will man seine Bilder nicht noch irgendwo hochladen.

Topic has been closed