Eiskunstlaufen schön oder nicht? 25

[gone] User_509012
6 years ago
Hallo zusammen,

Ich bin ein Agenturmodel und professionelle Eiskunstläuferin.
Ich wollte eure Meinung betreffend Eiskunstlaufen hören - mögt ihr es, schaut ihr es gerne? Findet ihr es ästethisch?

Gerne könnt ihr Videos und Fotos von meinen Elementen und Dreifachsprüngen auf Instagram anschauen:
http://www.instagram.com/jeromie_repond
6 years ago
Ich persönlich finde Eiskunstlauf klasse. Ich würde sowas auch sehr gerne mal fotografieren. Sicherlich mit Lichterketten im Stil von Brandon Woelfel. Da würde viel zu machen sein. Leider wohnst Du viel zu weit weg von mir. Bei mir ist allerdings ein Shooting mit einer Ballettänzerin draußen in der Stadt in Planung. Hoffentlich wird es was. Dir wünsche ich viel Erfolg.
LG Alfred
6 years ago
So wie jede harmonische Bewegung eines Menschen ästethisch ist,
so trifft das für tanzende und Eiskunstlauf-Bewegungen im
besonderem Maße zu,

Es kann ja fast wie Ballet auf dem Eis sein.
Manchmal kam es mir aber auch langweilig vor,
wenn es nur eine Aneinanderreihung von sportlichen
Elementen war.

Echte Begeisterung löste bei mir der Dschungeltanz 1988 der
französischen Geschwister Duchesnay
aus.
War damals wirklich äußerst ungewöhnlich und...
einfach der Hammer !
6 years ago
mir kommt da in den sinn
Torvill & Dean - 1984 Olympics - Bolero

https://www.youtube.com/watch?v=t2zbbN4OL98
[gone] User_509012
6 years ago
Danke für eure Antworten.
Ja, Fotoshootings auf dem Eis sind immer wieder klasse, bei mir ist auch ein neues Projekt auf einem See in Planung, ich hoffe, daraus wird bald was. Momentan ist es leider noch zu kalt.

Dreifachsprünge, wie ich es auf dem Insta Account als Videos festhalte, sind ja recht eindrücklich, leider sehr selten gut drauf auf Fotos. :-(
6 years ago
Legendär -die "Bad" Performance 1988 von Katarina Witt
6 years ago
man kann per Stroboskop auch Bewegung auf einem Bild festhalten....
Was bei Tanz geht sollte beim Eiskunstlauf doch auch klappen.
6 years ago
Eigentlich finde ich Eiskunstlauf und besonders Eistanz auch sehr schön , einige herausragende Beispiele wurden oben ja schon genannt (aber da warst Du ja noch nicht geboren) und ich war auch ein Fan von Denise Bielmann und habe mir das viel im TV angeschaut und war auch mal bei "Holyday on Ice" , aber irgendwann reicht es dann , wenn man den hundertsten eingesprungenen Rittberger gesehen hat , so daß ich es heute praktisch gar nicht mehr gucke . Aber vielleicht sollte ich tatsächlich mal sehen , ob es auf dem Gebiet was grundsätzlich Neues gibt .
[gone] Felix_91
6 years ago
Respekt vor jedem der irgendeine Sportart auf professionellen Level betreibt, aber dieser Sport ist nichts für mich. Kein Interesse daran.
[gone] User_2972
6 years ago
Man kann da sicher auch was mit einem Fantasy-Outfit und Make-Up machen, stelle ich mir cool vor.
[gone] User_509012
6 years ago
@alexkl Ja, man kann die Sprünge schon festhalten, aber so ein Sprung kostet eine viel höhere Konzentration als ein einfacher Tanzsprung, wehslab der Gesichtsausdruck verzerrt ist, und die Position verkrampft... Einfach gesagt, es sieht einfach nicht schön aus auf einem Foto. :-(

@König Urgan Denise Biellmann war echt ein Kapitel für sich, sie war umwerfend. Schade, dass dir der Sport verleidet ist, kannst ja mal wieder reinschauen. :-)
#12
[gone] User_257756
6 years ago
Ich habe Hürdenläufer, Trampolinspringer und auch Pooldanc nachts mit Blitz auf Rear aufgenommen.
Blitzen auf den zweiten Vorhang.
Es ist ein künstlerischer Ansatz die Bewegung einzufrieren.
Die Vorbereitungen der jeweiligen Location verlangt viel Aufmerksamkeit.
Bin jederzeit für solche Projekte zu begeistern.
[gone] User_257756
6 years ago
@Felix 91
du sollst ja keine Sprünge machen sondern fotografieren.
Da wird dein professioneller Level gefragt sein.
6 years ago
Die Frage nach der Location habe ich schon im Duplikat angeschnitten ... genau, zugefrorener See wäre perfekt ! Szenisch finde ich das Rückwärtslaufen auf einem Bein sehr sexy ... mit der Rumpfbeuge und dem anderen Bein lang ausgestreckt ...
[gone] User_509012
6 years ago
@fotowekrstatt: Die Idee, das Gesicht im Sprung gar nicht zu zeigen, wäre wohl die Beste... Ob man mich nun erkennt oder nicht.

Die Ideen der anderen finde ich auch toll.
6 years ago
c. dean ist immer noch phantastisch
die kür für gold olympia 2018 ist von ihm grandios inszeniert
#18
6 years ago
ich wollte eure Meinung betreffend Eiskunstlaufen hören - mögt ihr es, schaut ihr es gerne? Findet ihr es ästethisch?

Ich muss gestehen: bei den allermeisten Eiskunstlaufwettbewerben, die ich im Fernsehen bisher gesehen habe, fehlt mir irgendwas. Schwer zu erklären... es kommt mir immer so vor, als laufen die alle immer im Kreis, drehen sich um sich selbst, und manchmal werden sie durch die Luft geschleudert.
Es fehlt mir... wie soll ich es beschreiben... eine "Brechung", etwas, das das allzu gleichtönige konterkariert.

Geht mir übrigens beim Tanzen genauso, da denke ich auch meistens, wenn ich das sehe: ja, okay, und nun? Das Vorspiel ist ja ganz nett, aber wann kommt denn nun das eigentliche?

Allerdings... ausgerechnet Kati Witt hat mich mal echt aus dem Fernsehsessel gehauen, die hat vor Jahren mal eine Kür gemacht, die trug den etwas hölzernen Titel "Weibliche Anmache". Wirklich, das hieß so.

Das war purer Sex auf Schlittschuhen. Solo, ohne Partner. Einfach klasse.

Was ich aber mag: darstellende Künstler. Egal ob Schauspieler, Opernsängerinnen... mit denen zu arbeiten macht meistens tierisch viel Spaß. Das sind kreative Menschen, denen kreative Arbeits- und Schaffensprozesse nicht fremd und nicht fern sind. Wenn man als Fotograf mit einem Schauspieler loszieht (also: einem Profi. Nicht unbedingt dem GZSZ-Darsteller...), und man steht dann da, guckt einfach nur und sagt z.B. "Moment, ich muss erstmal anfangen, Bilder zu finden", dann wartet der Schauspieler geduldig ein paar Minuten. Das versteht er nämlich. Vielleicht nicht das Bilder sehen, das ist ja auch nicht sein Metier, aber das ein Kreativer einfach mal fünf Minuten Nachdenken, Konzentration, Imagination braucht... das muss man keinem echtem Schauspieler erklären.

Und fotografisch ist es auf jeden Fall interessant, wobei man bei Proben besser fotografieren kann als während eines Turniers.

Topic has been closed