Adobe Photoshop, Bridge - Webgalerie, Bildprozessor, Abofalle 6

6 years ago
Hi liebe Freunde der Bildbearbeitung,

immer wieder regelmäßig, meist nach irgendwelchen Updates ärgert man sich schwarz. Da zahlt man immer fleißig seine Abo-Gebühren, um auch immer die neuesten Errungenschaften mitnehmen zu können. Aber jedesmal fehlt irgend ein wichtiges Tool. Es ist wirklich ärgerlich. In der Bridge 2017 gab es den Bildprozessor nicht mehr. In der neuen Version Bridge 2018 ist nun die Webgalerie im Ausgabemodul völlig herausgefallen. Leider finde ich auch keine Plu-Ins, um diese nachträglich zu installieren. Ich sehne mich so sehr zurück in die Zeiten als es noch festinstallierbare Versionen der Programme auf DVD gab. Die meisten Neuerungen benötigt man eh nicht. Wie seht Ihr das?

Sven
6 years ago
frage bitte mal olaf giermann auf seiner hp oder bei fb ... ich glaube der antwortet dir und kann dir dazu auch helfen und antworten geben. *ich bin zum glück nicht in der cc ;)

neo
6 years ago
Ja, früher war alles besser. :-)

Ensthaft: Es ist keine leichte Entscheidung. Liegt es an Anwendern, die nicht bereit sind, sich in neue bessere Dinge einzufinden? Oder liegt es doch daran, dass die Hersteller jedweder Software die Neuerungen nur deswegen einführen, um den Gewinn zu maximieren?

Man kann sich den Neuerungen leider meist nicht entziehen, weil ein Hype den nächsten Jagd und die Hersteller von Viren, die Hersteller von Betriebssystemen vor sich her jagen.
6 years ago
In LR ist ein Modul Webgalerie enthalten.
Es stimmt schon, dass bei einem Update manche liebgewordenen Anwendungen herunterfallen oder einfach nur so gut versteckt sind, dass keine Sau sie mehr findet. Der Tipp von NeoSam ist aber gut und Olaf wird sicher was dazu sagen können.
Man kann aber auch sicher sein, dass wenn diese Funktion genügend Freunde hatte, sie durch ein PlugIn oder einen "Workaround" ersetzt werden wird. Durch User oder Adobe sogar selbst. Allerdings nicht gleich am nächsten Tag ;)
5 years ago
Vielen Dank für die Hinweise. Ich lese sie leider jetzt erst. Olaf Giermann ist mir ein Begriff. Ich hab ihn mal life erlebt.
Sowohl die Galeriefunktion als auch den Bildprozessor kann man nun wieder erreichen. Über Umwege. LR nutze ich nicht so gerne. Aber das mag jeder anders sehen.

Topic has been closed