Studio shooting Bilder bitte bearbeiten . Erlaubnis liegt vor 63

6 years ago
sorry jungs ... ich hab mal zum labbern einen neuen fred aufgemacht ... hier soll jeder für das model und seine möglichkeiten etwas tun oder auch nicht ... aber nicht diskutieren.

https://www.model-kartei.de/forum/thread/99933/#new
[gone] Felix_91
6 years ago
Der Weißabgleich ist definitiv als JPEG ein Problem.... daher ist der Satz, wer ein JPEG nicht vernünftig hinbekommt, bekommt auch kein RAW hin einfach nur dämlich.
[gone] User_184280
6 years ago
Ich muss ja öfter jpgs bearbeiten, weil ich die über Online-Kanäle geliefert bekomme von anderen Fotografen.
Da ändere ich den Weißabgleich nicht, sondern entsättige z.B. den Studiohintergrund und arbeite in den Haaren mit selektiver Korrektur (im Gelg minus Cyan), Bei der Haut erstelle ich eine Ebene mit dem Modus Farbe oder Farbton und male einen einheitlichen Hautton ein. Das mache ich auch bei meinen Studiobildern, wenn ich bei stehendem Akt in den Beinen, dem Körper und dem Gesicht (andere Schminke) verschiedene Schattierungen habe. Klassisch ist, dass in den Beinen mehr Blut ist, daher mehr Rot ist und auf diese Weise kann ich alles angleichen.
[gone] User_478068
6 years ago
@Felix
Da hast-Du recht, wollte es nicht so krass formulieren
Wer der Unterschied zw. RAW und JPG nicht versteht , dem ist nicht mehr zu helfen!
Wer Studio macht, kennt die Probleme des Weißabgleichs
6 years ago
Hab' auch mal ein wenig rumgepfuscht:
https://www.dropbox.com/s/zbu5k9mev4g92cp/IAjSqyga.jpg
6 years ago
@
" Felix_91
vor 1 Tag
Der Weißabgleich ist definitiv als JPEG ein Problem.... daher ist der Satz, wer ein JPEG nicht vernünftig hinbekommt, bekommt auch kein RAW hin einfach nur dämlich."


welches bild und ich beweise dir des gegenteil, versprochen!
neo
[gone] User_184280
6 years ago
Warum sollte man sich das Leben selbst grundlos schwer machen? Dazu gibt es doch Arbeitskollegen, Kunden und das Finanzamt?

Wenn ich den Weißabgleich in einer RAW-Datei durchführe, habe ich die Möglichkeit, die Farbschattierungen in Lichtern/Tiefen/Mitteltönen getrennt anzupassen. Das ist bei Hauttönen sehr hilfreich. Mit RAW-Bearbeitung spare ich mir viel Zeit. Das ist für mich die wichtigste Ressource, Festplatten/Speicherkarten sind da wesentlich weniger wertvoll.

Nach Abschluss meiner Bearbeitung kann ich ein jpg abspeichern mit Maximalqualität, danach die PSD mit 20 Ebenen und die RAW-Datei löschen, wenn das Argument Speicherplatz wirklich im Jahre 2018 noch greifen sollte.
6 years ago
Auf jeden Fall hat mir dieser Thread gezeigt das es an der Zeit ist mich einmal etwas intensiver mit dem Farbmanagement zu befassen. Auf die Idee den Haut Ton einfach zu malen bin ich ehrlich gesagt auch noch nicht gekommen. Danke für den Tipp Pam.
6 years ago
Es mag naiv erscheinen, aber irgendwie hatte ich gedacht, die Themenstarterin würde sich hier nochmal zu Wort melden ...
[gone] User_478068
6 years ago
Hauptsache ist, dass die Themenstarterin sich bei den Fotografen bedankt hat, die sich hier engagiert haben und die Fotos retuschiert haben
Mein Wort in Gottes Ohr...
6 years ago
Bei mir hat sie sich bedankt.
Andere Bearbeitete Fotos hat sie mittlerweile auf ihrer SC und ich gehe ganz stark davon aus das sie sich bei den "Pimpern" der Fotos auch bedankt hat
6 years ago
ich bedanke mich bei den Fotografen die meine Bilder bearbeiten aber was soll ich hier groß hin schreiben ? Es wird diskutiert und diskutiert.. für sowas hab ich das Forum nicht erstellt also was soll ich mich groß tun Wort melden ? Wie gesagt bedanken tue ich mich ja
6 years ago
@v.anessa ... du hast alles richtig gemacht keine panik !!!
6 years ago
Ich dachte halt, wenn ich schon eines der Bilder bearbeite, kommt irgendeine Art von Rückmeldung. Das war nicht der Fall, daher meine Nachfrage. Dann werd' ich das Bild halt wieder löschen.
6 years ago
@coole socke ...
V.anessa
vor 4 Stunden
ich bedanke mich bei den Fotografen die meine Bilder bearbeiten


wo liegt dein problem?
6 years ago
@NeoSam:
Ich hab' kein Problem, ich wollte nur Klarheit. Ich hab' eines der Bilder bearbeitet, den Link drauf hier reingestellt und keinerlei Rückmeldung dazu erhalten. Das hat mich ein wenig gewundert. Das ist alles. Hat sich für mich jetzt erledigt.
[gone] User_478068
6 years ago
@coole socke
Hab mir Dein bearbeitetes Bild angeschaut...Sieht klasse aus!
Hast-Du Dir das selber beigebracht?
6 years ago
@Phil: Danke. Ja, das ist nur ein Hobby. Ich finde, selbst die Bezeichnung Autodidakt ist bei mir schon übertrieben, ich mache das eher intuitiv (um das Wort planlos zu vermeiden).
3 years ago
hello i post one my version but if it's out theme i ll delete it

best regards

[IMG]
Dear Edoardo,

the model logged on last time in August 2019. Do you really think that she will provide some feedback?

Peter

Topic has been closed