Multiblitz-Insolvenz / Wie gehen Kunden damit um? 11

Multiblitz hat ja Insovlenz angemeldet. Ich selbst bin ein Nutzer von Multiblitz - Blitzköpfen. Nun ist für mich die Frage, wie die Zukunft aussieht? Beispielsweise im Hinblick auf notwendiges Zubehör wie Blitzröhren. Bei der Firma ist keiner mehr zu erreichen. Gibt es hier Nutzer von Multiblitzgeräten? Wie geht Ihr damit um? Einfach Systemwechsel? Nachdem bereits 2011/2012 Multiblitzt insolvent war, aber wieder übernommen wurde, scheint mir die Lage diesmal unumkehrbar. Danke für Meinungen, vor allem von Multiblitz-Nutzern.
2 weeks ago
Hallo , ich nutze Multiblitz ..finds natürlich nicht prikelnd das der Laden zu macht ..Systemwechsel ? Hab ich auch mal ein Moment dran gedacht aber für meine Anlage würd ich wahrscheinlich nicht einmal mehr ein drittel bekommen... dafür war das ganze zu teuer . Nun kaann man hoffen das alles heil bleibt und in den Weiten des Internet noch Restbestäne bekommt wenn Ersatzteile gebraucht weerden.
2 weeks ago
Am 15 Februar wird alles von Multiblitz versteigert. Geräte, Werkbänke...einfach alles. Die Lage scheint nicht nur unumkehrbar zu sein, sie ist.

https://www.fotohits.de/news/artikel/alles-muss-raus-multiblitz-bestaende-unter-dem-hammer/

lg Ralf
2 weeks ago
Ich habe noch aus Analogzeiten einen 600er und 400er. Die Teile funktionieren jetzt schon seid 20Jahren und werden weiter verwendet bis sie halt kaputt gehen.

Blitzröhren könnte es auch kompatible von anderen Herstellern geben (sollte doch mal eine drauf gehen) - Wenn nicht Pech gehabt.

Schade um die Firma, hatte ich damals gekauft weil sie halt aus der Gegend kam und man ja gerne Regional kauft. Vielleicht war das Zeug einfach zu Stabil.
Danke für Eure Antworten. Natürlich werde ich meine Blitzköpfe auch weiter benutzen. Aber früher oder später wird eine Blitzröhre kaputt gehen. Habt Ihr einen Überblick, ob Blitzröhren anderer Hersteller mit Multiblitz kompatibel sind? Die Frage ist auch, ob es für Blitzköpfe anderer Hersteller Adapter gibt, um Lichtformer von Multiblitz an deren Blitzköpfen zu befestigen?
#6
1 week ago
@Volker Henkel
Gerade hab ich mich gewundert, warum mein Beitrag zu dem Thema nicht zu sehen ist. Nun fällt mir gerade auf, dass Dir Multiblitz sogar 2 Threads wert war. Schon verwirrend ...
Mein Beitrag in dem anderen Thread passt etwas besser hierher, sorry. :-)
@ P.Shot - Studioexpress hatte ich in dieser bereits angeschrieben (da ich dort schon Kunde bin), aber bisher leider keine Antwort erhalten.
@eckisfotos - Doppelt hält besser :-)
1 week ago
Hallo Volker,

betreffend Multiblitz Blitzröhren >> http://www.flashtubes.eu/index.php?cPath=8&XTCsid=r2hfps675qr363aprp1l0gsdq5

VG, Hannes

Topic has been closed