Models sind online, lesen aber Ihre Nachrichten nicht 47

1 week ago
HalloForum,
MK-User bin ich schon etwas länger, heute bemühe erstmals das Forum.

Daran das die Rückmeldequote von Models (zumindest bei mir) nur bei ca. 50% liegt habe ich mich schon gewöhnt.
In letzter Zeit häuft es sich aber das die Damen zwar online sind aber ihre Nachrichten anscheinend nicht mal anklicken/lesen!
Hab' nur ich so ein geschicktes Händchen bei der Auswahl von eher schwierigen Mädels oder passiert das anderen Fotografen auch?
Oder funktioniert hier technisch etwas nicht, und es wird mir nicht richtig angezeigt ob meine Nachrichten gelesen wurden?
1 week ago
Das gibts wirklich. Die PNs werden nicht gelesen, da normales von Fotografen die nicht interessieren. Die Damen warten wohl auf die ganz große um nie mehr arbeiten zu müssen.
Die MK ist lange nicht mehr das wie es früher war.
1 week ago
Ist zwar schon oft drüber geschrieben worden aber.... Ja das ist mittlerweile völlig normal geworden.
Auch das die PM / Jobbwerbungen zwar gelesen werden aber es keine Antworten gibt.
Ich warte 2 Wochen, schreibe eine Erinnerung und dann gehts nach einer weiteren Woche ab auf die Ignorliste.

Und NEIN es ist nicht nur bei Neuanmeldunges so!!
#4
Ich bin noch schlimmer! Ich lese die PN, aber antworte nicht sofort (jedenfalls nicht immer).
Ich finde man sollte mich ausschließen. Trotzdem bin ich ja ein ganz netter und bekomme sogar Models zum shooten...
Ich würde immer Ruhe walten lassen, denn keine Antwort zu geben ist auch eine Form der Kommunikation. Auf Ignorieren habe ich niemanden gesetzt bisher. Wozu auch. Ansonsten habe ich einen Zeitrahmen für meine Shootings und so kann es vorkommen, dass ich auch mal sage: Tut mir leid, zu spät. Vielleicht beim nächsten Mal.
naja Dani...aber irgendwann sind die Leute wirklich aktiv und online und wenn nach Wochen/Monaten eine Nachricht nicht gelesen wurde...ist schon wunderlich.
ich finde es gibt schlimmers
als fotograf kann ich doch einen Rückschluss ziehen
keine antwort = kein Interesse
gut ist
jack...wenn eine Nachricht ungelesen ist ist die ungelesen...daraus lassen sich eigentlich keine Rückschlüsse ziehen. vielleicht wenn die angeschriebene Person die SC besucht hat okay, aber sonst eher nicht so. und vielleicht gibt es ja wirklich einen manchmal auftretenden Bug, ich habe sogar eine Nachricht an Hendrik Siemens seit 4 Monaten als ungelesen markiert im Postfach rumliegen.
Vielleicht hat Hendrik ja einfach nicht Bock zu shooten ;)
ja das wird es wohl sein :D
1 week ago
Da ich schon 3 x das Vergnügen hatte, irgendwann später doch mit Models zu shooten, die vorher meine PN nicht gelesen haben und/oder nicht geantwortet haben, ziehe ich für mich den Schluss, dass es doch nicht so ist, dass "nicht lesen/nicht antworten" = kein Interesse bedeutet. Zu mindestens nicht immer.

In meinen Fällen war es Schusseligkeit, unterwegs gelesen-vergessen zu antworten, zu viele PNs die dann doch von der ersten Seite gerutscht sind etc. In einem der Fälle kommt es jetzt sogar zum 4.ten Shooting.

Aber ich gebe zu, die Anzahl der Fälle wo es nicht zum Shooting kam (keine Antwort = kein Interesse), ist ungleich höher.
Ich lese hier immer wieder die gleichen Threads, irgendwie.

Die Szene hat sich in den letzten fünf Jahren "dramatisch" verändert. Erst kam Facebook, dann kam Instagram, dann kam Snapchat. Mädels (und von denen sprechen wir üblicherweise) brauchen keine Hobby-Fotografen mehr, um Likes aus dem Internet oder aus ihrem Umfeld zu bekommen.

Bleiben noch die Mädels, denen es wirklich um echtes Modeln geht. Die wollen top Fotografen, keine mittelmässigen. Und die wollen meistens auch keine Teilakt- / Aktfotografie. Und Geld wollen sie früher oder später auch noch. Da fallen also alle nicht überdurchschnittlichen und alle "Tittenknipser" sowie alle mit schmalerem Gedlbeutel auch raus.

Dann sind da noch die Mädels, denen vieles egal ist, wenn nur die Kohle stimmt. Die wollen wieder die meisten Fotografen nicht.

Die alte Szene, in der fast alle noch mit fast allen geshootet haben, weil es einfach nur Spass gemacht hat und etwas Neues war, die ist leider tot.

Deal with it.
1 week ago
@Ben Iks:
es dreht sich nicht um "Nachrichten nicht beantworten" oder "nicht mit jedem shooten wollen" o.Ä.
Die Frage ist warum werden Nachrichten NICHT GELESEN bzw. Sedcards nicht mal angeschaut.
Wie will die angeschriebene Person wissen WAS ich mache, ob ich ein Pay-Model suche, etc... wenn
meine Nachrichten nicht gelesen werden?
DAS will mir nicht in den Kopf.
1 week ago
Mal n Schuss ins Blaue..
Sind die ungelesenen PN in der Mehrzahl an die neu angemeldeten Modelle geschrieben worden?
1 week ago
@BS:
Nein, eigentlich nicht.
Zwei Fälle sind besonders krass:
Ein von mir angeschreibens Model (100% Amateur) hat auf meine Nachricht positiv geantwortet, mir eine FB-Freunschaftsanfrage geschickt, war aber bis dato kein einziges Mal auf meiner SedCard, trotz Aufforderung.
Mit einer weiteren habe ich schon ein Shooting vereinbart, insgesamt sind 11 Nachrichten hin-und hergegangen.
Meine letzte hat Sie, obwohl Sie mehrere Male online war, bis heute nicht gelesen.
Deshalb war auch eine meiner Frage ans Forum ob es sich um einen Bug handeln könnte.
1 week ago
Model 1
Vergiss sie...egal wie hübsch, egal wie positiv sie sich auf deine Anfrage geäussert hat. Wenn sie nicht von selber bemüht ist die Kommunikation aufrecht zu erhalten zeugt das von mangelndem Interesse. Gründe dafür können verschieden sein aber jeder der Gründe bedeutet = wenig Aussicht auf ein Shooting

Model 2
Liegt ziemlich nah an Model 1. Eventuell unter einem Bild als Kommi schreiben „Huhu...lies mal Nachricht“ Ansonsten für die Zukunft n Tip. Nicht auf einen Kommunikationsweg verlassen. Austausch der Handynummer für Whattsapp Nachrichten ist bei mir Standard
BS dann meinst Du es ist komplett ausgeschlossen das es Nachrichten gibt die als ungelesen angezeigt werden obwohl sie gelesen wurden (oder ne andere Variante) !?
1 week ago
Nope...
Kann sein das Nachrichten als gelesen angezeigt werden obwohl ungelesen oder auch umgekehrt.
Um das genau zu wissen dafür hab ich leider zu wenig Kenntnis von der Programmierung des Nachrichtensystems.

Für meine Schlussfolgerung ist das aber egal. Liegt dem Model viel am Kontakt wird sie von selbst nachsehen und schreiben. Liegt ihr eher wenig daran dann nicht
1 week ago
Es geht ja auch, das man sich eine SC anonym anschaut, also ohne eingeloggt zu sein. Warum man es macht möchte ich dabei nicht bewerten. Nach diesem anonymen checken der SC könnte man die Nachricht noch in einen Ordner verschieben und sie wird nicht mehr gesehen, wenn man sie nicht sehen will.
Geht zwar auch mit der Ignore-Funktion oder einer freundlichen Absage, aber diese normalen Wege sind ja aus der Mode gekommen, oder so.
Nun habt ihr ja mal wieder euer gemeinsames sich Auskotztehma. Ich habe noch nie Probleme gehabt hier in der MK mit Modellen in Kontakt zukommen. Kam keine Antwort, wird ein weiteres Modell angefragt. Keine Antwort ist einfach mal ein Nein. Meine Partnerin ist hier in der MK auch als Modell aktiv. Was da mitunter an Nervendes, Schleimiges, Arrogantes und das beliebte Thema keine Antwort auch von Fotografen häufig. Oft Penetrantes immer wieder Nachfragen warum sie nicht mit jenen Typen Shooten will. Das ewige warten und Nachfragen wenn mal was von den Bildern ankommt. Das aussuchen von Bildern vom Fotografen und das beleidigt sein der Jungs wenn die ausgewählten Bilder, sie sich als Modell in keiner weise darin Bestätigt noch sich Identifizieren kann. Also bleibt mal schön auf euren Epigonenteppich.

Topic has been closed