Hochzeitspaar verklagt Fotografen 60

6 years ago
sehr geil, darauf habe ich seit jahren gewartet:

*Link*

was meint ihr dazu ... vllt. doch nicht jedes shooting annehmen oder üben, üben und üben bevor man den schönsten tag von 2 menschen versaut

sorry, aber ich muss gerade herzlich lachen, weil mir da auch der ein oder andere dazu einfällt :D
neo
6 years ago
Augen auf bei der Fotografen Wahl, kann man da nur raten.
[gone] User_6449
6 years ago
@ NeoSam

Nimm solche Aufträge nicht an, dann hast Du nicht die selben Probleme.
6 years ago
@peter ... würde ich nie machen, solange ich es nicht wirklich kann und hochzeiten haben ja noch ein anderes problem der technik, wie kartenfehler, cam defekt, falsche werte eingestellt oder nicht den richtigen moment getroffen u.v.m. ... ist wie akt shooten, für mich die königsklasse der fotografie ... da lasse ich auch lieber die finger von ;)
6 years ago
Wie überall gilt auch bei Hochzeiten: Jeder soll das tun, das er auch sicher kann. Ich kann sicher nicht kochen, also werd ich sobald kein Koch werden. Technikversagen kann immer passieren. Dafür gibts die Zweitkamera und die 2. Speicherkarte in beiden Kameras.
Ein Grund, dass ich keine Hochzeiten (mehr) fotografiere. Ich hatte auch den Passus, dass nur bei Zufriedenheit gezahlt wird. Zwar habe ich immer mein Geld bekommen, aber der Stress war es mir letztlich nicht wert.
Die Frage ist ja auch nicht ob man eine Hochzeit versaut, sondern nur wann.... ;)
6 years ago
Naja. Bevor wir den Stab über ihn brechen, sollten wir ein Foto der Brautjungfern sehen. :-)
6 years ago
Tja, "Geiz ist geil" denkt mancher wohl auch auf der Insel. 620 Euro für Bilder vom "schönsten Tag des Lebens", sicher inklusive Vorbereitungsgespräch, Bildauswahl, Bildbearbeitung und vielleicht sogar inkl. Prints und Hochzeitsalbum? Bei einer Scheidungsquote in GB zwischen 40 und 49% haben die beiden evtl. Chancen, das beim nächsten mal besser zu machen ;-)
eBay Kleinanzeigen ist voll mit solchen Fotografen

ABER AUCH

mit Brautpaaren die für den schönsten Tag Hobbyfotografen für 200€ all inkl. suchen.
[gone] User_184280
6 years ago
Portfolio vorher angucken? Mit Fotograf ein Vorgespräch führen? Ein ordentliches Honorar zahlen? Sorry, wer so naiv bei der Fotografenauswahl war, der muss mit sowas rechnen.
6 years ago
Aber worüber die Presse vorerst noch schweigt:
So richtig teuer wird es für den Fotografen erst in Zukunft,
wenn die monatlichen Alimente für die beiden mit den
Brautjungfern in der Hochzeitsnacht Gezeugten fällig werden.
6 years ago
mir geht es nicht um des blauäugige brautpaar ... eher darum des sie vor gericht gewonnen haben und der knipser seinen job nun nicht mehr ausübt (insofern es überhaupt ein fotograf war) ... aber vllt. schreckt dies hier auch den einen oder anderen ab sich selbst zu überschätzen ;)
6 years ago
...warum wird eigentlich so selten während der tatsächlichen Hochzeit fotografiert ?
Also während der Hochzeitsnacht - oder um genauer zu sein, beim Vollzug der Hochzeit ?

Genau ... !
Weil es Wichtigeres gibt, als von allem Bilder zu machen !
Es zu leben und es zu fühlen.
Aber...da setzt eben jeder andere Maßstäbe an.
Finde ich auch okay so. Ich nenne es Vielfältigkeit und Freiheit.
:-)

In welchem Jahrhundert war denn die Hochzeit eigentlich ?
Wenn ich mal bei einer Hochzeit bin,
dann laufen mindestens 5 SmartPhones mit und drehen Videos.

PS: Wenn ich mich recht entsinne, gibt es einen ganzen Film darüber,
dass ein Fotograf lieber eine der Brautjungfern ablichtete als die
stillstehende Hochzeitsgesellschaft.

Diese MK-gewählte Schriftart ist wirklich sehr Klasse.
Die kleinen Buchstaben R und N werden
immer so zusammengezogen, dass es aussieht wie ein M

Beispiel:
Brautjungfe r n
Brautjungfern

Super !
6 years ago
@cowboy ... warum werde ich des gefühl nicht los mit einem psycho zu schreiben ? *kopf kratzt

was hast du für deine letzte hochzeit an € verlangt/ bekommen und wieviel zeit hast du investiert ?

neo
6 years ago
Ignorier ihn einfach, das macht es leichter ;)
Hochzeitsfotografie ist wie Werkzeug kaufen:
Du kannst billig kaufen, dann ärgerst du dich dein Leben lang oder kaufst teuer hinterher.

Wenn der Geiz überwiegt aber nach der Hochzeit die Ernüchterung siegt finde ich das persönlich immer sehr befriedigend :-)
also es gibt auch genug Profis, die teuer Geld nehmen und nur total langweiliges Zeug - zum Teil technisch auch schlecht - abliefern.

Der Preis alleine ist absolut kein Indiz für Qualität, weder für gute noch für schlechte.
6 years ago
@alles nur schwarz/weiß
Danke. Genau das.
6 years ago
Bei FB gibts auch viele Nachfragen TfP für Fotografen. Da denke ich immer: ist den die eigene Hochzeit nichts wert wenn die es kostenlos haben möchten?
Der zweiter Gedanke - suchen die auch einen Florist auf TfP oder einen Koch?
Das Brautkleid auch ohne zu bezahlen?
Wenn es schief läuft, dann denke ich nur - die sind selber schuld und haben es nicht anders verdient.
So, jetzt könnt ihr mich steinigen

Topic has been closed