Eine Idee - Eure Meinung 53

eine fixe Idee, inspiriert durch einen Bilderpost gerade, wo mich Eure Meinung interessiert:

Was haltet Ihr davon die MK für nicht-People Bilder zu öffnen. Also zB eine Rubrik für andere Bilder einzuführen?
6 years ago
Ist es nicht gerade ein Alleinstellungsmerkmal der MK, dass hier nur Bilder mit Menschen gezeigt werden? Es gibt zahlreiche Alternativen für die Veröffentlichung von Bildern mit anderen Motiven.
[gone] User_478068
6 years ago
Warum nicht, wäre dafür... aber interessiert das überhaupt jemand hier?
Diese Platform ist doch eher für people Fotografie, oder?
Ein Weg, wieder mehr Bewegung in die mk zu bekommen, deshalb bin ich dafür.
Das ist ja genau die Frage ...würde es die Mk beleben da neues Puplikum oder stören da das Alleinstellungsmerkmal flüten geht ...
6 years ago
In den Galerien kann man doch schon jetzt andere Motive unterbringen , oder ?
#7
[gone] User_478068
6 years ago
jo, dafür gibt es Galerien...Im übrigen gibt es Fotografen die es so schon handhaben...
6 years ago
Öffnung der künstlerischen Ansätze ist im Prinzip zwar immer gut, mich hier nur mit dem Spezifikum Menschenfotografie auseinanderzusetzen ist mir aber das wesentliche Anliegen.
Das an sich schon weit gefasste Thema hält hier die Leute einigermassen beisammen.
die kann man aber offensichtlich an einer hand abzählen :-)
Also ich habe schon sehr lange eine eigene Galerie " Non People " eingerichtet.
Warum soll man nicht auch andere Arbeiten von sich zeigen?
Das macht einen als Fotografen doch nur interessanter, wenn man auch "nicht Menschen" gut ablichten kann.

Natürlich sollten es nicht gerade diese " Instagram-Filter-Fotos " mit Katzen etc sein.
6 years ago
Ich denke das geht total am Sinn und Zweck der MK vorbei, deren Existenzgrundlage ja das Zusammenbringen von Model und Fotograf ist, im Unterschied zu den tausend anderen Fotocommunities da draußen. Hier gezeigte Bilder sollten auch in erster Linie den Zweck erfüllen zu zeigen was man von einem Fototreffen erwarten kann, Landschaftsfotos sind da nur schöner sinnloser Müll nebenbei. Ist jetzt schon so schwer genug im Fotostream die Spreu vom Weizen zu trennen, bitte nicht noch mehr vollmüllen. :(
[gone] User_224666
6 years ago
Lasst die Berge draußen! Alles andere macht die MK kaputt.
6 years ago
Wie schon gesagt, dafür gibt es Gallerien.

Aber mal andersrum: Was soll damit erreicht werden?
Für mich ist die Modell-Kartei immer noch eine Möglichkeit, um Kontakte zwischen Modellen und Fotografen zu schaffen.* Für Modelle ist es wichtig, dass sie wissen, welche People-Fotos sie bei einem Fotografen erwarten können.

Natürlich könnte man hier seine Eichhörnchen- und Blumenfotos veröffentlichen, und Modelle können hier ihre Abiturszeugnisse und Spotify-Playlist hochladen, wenn man Features dafür bereit stellt. Daneben könnte man einen Spielzeugeisenbahn-Gebrauchtmarkt einrichten. Das hilft nur nicht, um geeignete Shootings zu finden.

* ok, erwischt: eigentlich nutze ich in letzter Zeit nur noch das Forum der MK, um mich zu unterhalten, quasi Katastrophenvoyeurismus. Modelle suche und finde ich hier kaum mehr, aber dafür gibt es ja andere Seiten.
[gone] User_6449
6 years ago
Ich finde die Idee sehr gut und in den Galerien ist es ja bereits gestattet.

Es wäre eine schöne Möglichkeit um die eigene Sedcard etwas kreativer,
abwechslungsreicher oder vielseitiger zu gestalten. Speziell für Fotografen
die sich für Fotografie als Thema interessieren und nicht ausschließlich
für Modelle.

Vielleicht auch interessant für Fotografen die zeigen wollen, dass sie
durchaus etwas von Fotografie verstehen, aber nur noch nicht so viele
Aufnahmen von Personen haben.

Möglicherweise ist es auch für Modelle ganz hilfreich einen passenden
Fotografen zu finden wenn sie sehen können, dass dessen Horizont über
reine Personenfotos hinausgeht.

Die entsprechenden Fotos könnte man ja so markieren, dass sie nicht in
den üblichen Fotostreams erscheinen, damit sich die reinen Modelsucher
dadurch nicht belästigt fühlen.
#16
Dafür gibt es endlos viele andere Foren... Wieso sollte ich hier Landschaften posten (kann ich), wenn ich ein Model suche (denn das ist ja die Originäre Starke der MK). Wenn ich super in Landschaften bin, heiß es nicht, dass ich die gleiche Qualität in Peoplefotografie erreiche (von Akt möglicherweise ganz zu schweigen).
Tl:dr Welche Zielrichtung hätte dies?
Modelkartei heißt aus einem gewissen Grund so. :-)
[gone] Christian.W
6 years ago
Ich würde es auch gut finden, wenn man „Non-People“ hier reinstellen könnte in einer speziellen Galerie.

Die Modelansprüche ändern sich ja auch alle (da z.B. überwiegend nur Pay Gesuche). Alles verändert sich und warum dann nicht auch so etwas , dass man eine spezielle Kategorie hier öffnet, wo auch ein Fotograf seine Arbeiten zeigen kann der noch nicht so viel Erfahrung in People (Model)-Fotografie hat. So sieht das Model eventuell auch, dass der jenige auch mit der Kamera umgehen kann und so hat eventuell auch ein Neuling größe Chancen auf ein Modelshooting.

Ich glaube, ich werde auch so eine „Non-People“ Galerie auf meinem Profil eröffnen. Ist eine gute Idee von Jörg M.

Beste Grüße
Christian
#20

Topic has been closed