Startseite
Forum
Neue Themen
Neue Beiträge
Umfragen
Sitemap
Suchen
Shootingsuche
Moderatoren
Mentoren
Suchen
Jobs
Events
Sedcard
Bilder
Video
Galerien
Gruppen
Hilfe
Gerade online (1688)
» ModelFAQ.de
» Model Kartei Studio
» Model Kartei mobil
» Model Kartei Ticker
» Model Kartei Suche
» Hensel Studiotechnik
Forum Übersicht
Thema
Antworten Suchen

Informationen
Optionen
Beiträge5
Klicks819
Von Alexander MacG
ForumVeranstaltungen und Events
ThemaStudioeröffnung Lüneburg
Dies ist die Anzeige der alten Events. Aktuelle Events findest du im neuen Event-Bereich.
1
Alexander MacG
Geschrieben am 19.07.2008 um 14:52 Uhr
Am 15.September 2008 geht es nun im neuen Studio Lüneburg weiter.

Nachdem das alte Studio zu klein wurde, habe ich das große Glück, ein traumhaftes Studio mit über 1.000qm in Lüneburgs ältestem Gewerbegebiet mit direkter Autobahn- und Bahnanbindung, gefunden zu haben.

Nun stehen einige größere Umbau und Renovierungsarbeiten an und wenn die Handwerker die Termine alle halten, findet am 14.September ein kleiner Umtrunk und am 15.September die offizielle Eröffnung statt.

Dann gibts auch wieder Workshops, zudem eine eigene Galerie, incl. Multimedia Showroom und vieles mehr...

Und natürlich kann man das Studio incl. umfangreichem Bowens_Blitzequipment sowie Tungsten Fresnellinsen Dauerlicht, Hintergründen, Hohlkehle, einem Badezimmer für Shootings, usw... mieten.
Selbst Autos und Bikes lassen sich in das Studio fahren und dort fotografieren und/oder filmen.

Mit Sonne,

Alexander

Hier findet ihr die Galerie zum Studio und ich werde öfter mal den Stand der Umbaumaßnahmen posten.

Studio Lüneburg

1 Mal geändert, zuletzt von Alexander MacG am 19.07.2008 um 15:07 Uhr.
back on the block
#1, permalink
Zitieren - 2 Jobs von Alexander MacG - PN senden
JBFoto
Geschrieben am 19.07.2008 um 17:07 Uhr
Hallo,

na dann sage ich mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Studio, echt schicke Räumlichkeiten hast Du da grefunden, würden mir auch gefallen :) und es läßt sich sicher so einiges draus machen, ich wünsche Dir viel Erfolg!!

LG Jens
Mietstudio Bremen * www.JBFoto.de
#2, permalink
Zitieren - 1 Job von JBFoto - PN senden
Alexander MacG
Geschrieben am 25.07.2008 um 18:43 Uhr
Danke Jens.

Es hat gut 9 Monate gedauert, bis ich das gefunden habe und ich weiß noch nicht, wie lange der Umbau nun dauern wird, denn es sind verschiedene Probleme aufgetreten...

u.a. muss die komplette Elektrik neu gelegt werden, wodurch ich dann aber den Luxus erhalte, dass auch Drehstrom vorhanden sein wird, was speziell für HMI mit Vorschaltgerät vorzüglich ist.

Nachteil solcher Aktionen ist neben der Investition der zusätzliche Zeitaufwand.

Und wie lange es alleine dauerte und noch andauert, diesen tollen 70er Jahre Schick bestehend aus Tapeten mit beklebten Wänden, von selbigen zu lösen... das ist eine reine Fleißaufgabe :-) sehr buddhistisch.

Aber es wird sich lohnen. Wobei ich das sicherlich erst in einem Jahr vollständig sagen kann. Denn ob ich gleich alles komplett renoviert bekomme, ist neben der hohen Investition auch eine Frage der Zeit.

Mit Sonne,

Alexander
back on the block
#3, permalink
JBFoto
Geschrieben am 27.07.2008 um 19:17 Uhr
Hallo Alexander,

ja das Renovieren ist immer so eine Sache. entweder man läßt alles so, und schickt nur ein mal den Maler durch, oder man kann besser gleich alles neu machen.

Ich habe mir auch gerade eine kleine Studioräumlichkeit zugelegt, Drehstrom war schon vorhanden, aber ich habe trotzdem fast alle Leitungen neu gelegt, und dabei wieder mal festgestellt, daß man entweder nur etwas frische Farbe an die Wände bringt, oder gleich alles neu macht, dann hat man wenigstens Ruhe, ist ja auch ne Kostenfrage.

Ich drücke Dir die Dauem, daß alles klappt bei deinem Vorhaben, kannst ja mal ne PN schicken wenns fertig ist, und wenn Du magst, hätte Interesse mir das mal anzuschauen, was draus geworden ist.

LG Jens
Mietstudio Bremen * www.JBFoto.de
#4, permalink
Zitieren - 1 Job von JBFoto - PN senden
Alexander MacG
Geschrieben am 31.07.2008 um 16:48 Uhr
Es wird doch mehr...

Hier wird die Decke entfernt und auch die Träger und Stellwände... wasbei einer Stahlträgerkonstruktion ein bissel Aufwand an Fexen und mit einem Minikran in den Räumlichkeiten die Teile abheben, dann doch ist.

Also dann ist der Raum ohne Boden und sozusagen der Deckenteil des Hauptraktes darunter... natürlich ohne diese Holz/Teppichtrenner.

Dadurch entsteht darunter ein 300qm Studio mit bis zu 6m Deckenhöhe, Autoshootingtauglich und eben Filmtauglich.
An die Deckenträger kommen Lichtschienen für entsprechende 2 bis 5KW Kunstlicht.

Viel Entkernen und viel Staub und Dreck... aber dann wirds nur genial und eben schön groß.
Die Variante ist einfach nur viel Arbeit, die Kosten sind für all die Wänder verputzen und spachteln uns. wesentlich höher.

Sanitär und Elektrik übernimmt der Vermieter ;-) zum Glück.
back on the block
#5, permalink
1

Model Kartei | Impressum | Presseinformationen | Datenschutz
Das Urheberrecht aller Grafiken, Bilder, Texte und Scripte liegt bei model-kartei.de oder den jeweiligen Sedcarderstellern. Die weitere Verwendung oder Verbreitung ist untersagt.