Startseite
Forum
Neue Themen
Neue Beiträge
Umfragen
Sitemap
Suchen
Shootingsuche
Moderatoren
Mentoren
Suchen
Jobs
Events
Sedcard
Bilder
Video
Galerien
Gruppen
Hilfe
Gerade online (3050)
» ModelFAQ.de
» Model Kartei Studio
» Model Kartei mobil
» Model Kartei Ticker
» Model Kartei Suche
» Hensel Studiotechnik
Forum Übersicht
Thema
Antworten Suchen

Informationen
Optionen
Beiträge55
Klicks1.822
Von Pixelspalter
ForumWitzeecke
ThemaToll: Meine Küche brennt und ich kann meine Löschdecke endlich einsetzen
«23456
stefanw
Geschrieben am 19.01.2012 um 16:39 Uhr
Original von kleine|details
Original von stefanw
Ich sehe nicht ganz was da ein Induktionsherd ausrichten soll...

Denkt dran so eine Löschdecke kann auf für andere kleinere Feuer benutzt werden. Natürlich müssen die Dinger nicht in einer Schublade sondern immer Griffbereit verstaut sein.
IMO ist es sogar sinnvoller eine solche Decke zu besitzen als einen Feuerlöscher.

Naja, ob ich die auf einen brennenden alten Fernseher werfen würde... ansonsten gibts in modernen Wohnungen nicht so viele Quellen für (offene) Brände.

Der Induktionsherd heizt sehr viel schneller auf, daher gibts keine nennenswerte Wartezeit, die man bei anderen Herden mit "schnell mal Wäsche holen" verbringen kann. Außerdem haben viele dieser Herde eine Temperaturbegrenzung, die Brände auch unwahrscheinlicher macht.

k|d

auf den Fernseher nicht unbedingt. aber Bsp. umgekippte Kerze welche ein Kissen angesteckt hat oder auch ein Rechaud welches zu voll war und der Sprit sich nun über den Tisch ausbreitet.
Natürlich sollte eine Löschdecke gross sein. Sonst kann man schnell nichts mehr ausrichten das ist klar.

Ok das Zeitargument ist wirklich gut.
Die Temperaturbegrenzung ist aber wieder stark vom Benutzer abhängig. Schliesslich heizen viele zu Beginn auf der höchsten Stufe. Und diese wird wohl über dem Flammpunkt so mancher Öle liegen.

Anyway ich schweife ab ^^
#51, permalink
Zitieren - PN senden
kleine|details
Geschrieben am 19.01.2012 um 16:49 Uhr
Original von stefanw
...
Ok das Zeitargument ist wirklich gut.
Die Temperaturbegrenzung ist aber wieder stark vom Benutzer abhängig. Schliesslich heizen viele zu Beginn auf der höchsten Stufe. Und diese wird wohl über dem Flammpunkt so mancher Öle liegen.

Anyway ich schweife ab ^^

Nee, mein Herd hat z.B. eine Begrenzung bei 300°C (d.h. er liegt echt drunter, was eine Selbstzündung verhindern sollte)

k|d
#52, permalink
Zitieren - PN senden
_buddi_
Geschrieben am 19.01.2012 um 17:22 Uhr
Das Bild sieht für mich aus als hätte Seitenbacher allen Ernstes eine Werbeagentur aufgemacht und Lidl musste aufgrund mysteriöser Umstände eine Kampagne buchen....
ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden...
#53, permalink
Zitieren - PN senden
kleine|details
Geschrieben am 19.01.2012 um 17:49 Uhr
Original von buddi_ra
Das Bild sieht für mich aus als hätte Seitenbacher allen Ernstes eine Werbeagentur aufgemacht und Lidl musste aufgrund mysteriöser Umstände eine Kampagne buchen....

HAHAHA! :)
#54, permalink
Zitieren - PN senden
plain
Geschrieben am 19.01.2012 um 18:06 Uhr
Hm, alle debattieren über Löschdecken. Die Werbeblidchen scheinen doch funktioniert zu haben. Müssen also doch keine perfekten Bilder sein. :)
"Call me Ishmael."
#55, permalink
Zitieren - 1 Job von plain - PN senden
«23456

Model Kartei | Impressum | Presseinformationen | Datenschutz
Das Urheberrecht aller Grafiken, Bilder, Texte und Scripte liegt bei model-kartei.de oder den jeweiligen Sedcarderstellern. Die weitere Verwendung oder Verbreitung ist untersagt.