Olaf / Königsallee, Düsseldorf

Natürlich habe ich das Einverständnis von Olaf für diese Veröffentlichung und ebenso selbstverständlich habe ich Ihm auch ein "Honorar" gezahlt. Ich habe Olaf auch Abzüge der Fotos gemacht und sie Ihm ausgehändigt. Er hat sich sehr gefreut und ist dankbar gewesen, dass sich überhaupt jemand für Ihn und seine Situation interessiert hat.

Comments 42

You may only use this function if you have one active sedcard.
[gone] Raven Fox
7 years ago
Tolle Aufnahme! Das mit dem Honorar und den Abzügen ist auch eine tolle Geste :)
weiter so :)
finally some photos which is really coming from art side of photography im seeing in mk ,nice one
06.02.2012
stark ! real ! touchable !
sehr starke arbeit, wie zum anfassen... !

lg, mirko
06.02.2012
stark ! real ! touchable !
sehr starke arbeit, wie zum anfassen... !

lg, mirko
[gone] Elario
06.01.2012
Die Serie gefällt mir fenomenal,
müßte jeden Betrachter in's Herz treffen.
Wer sich bei solchen Bildern keine Gedanken
macht, dem kann man nicht mehr helfen.
Großes Lob für Dich.

VG.
[gone] Samatva
03.12.2011
eine Serie mit viel Aussagekraft, so wie Olaf könnte es jeden von uns treffen...dieses Bild berührt mich. Hast du klasse eingefangen...Respekt!
23.11.2011
Absolut herausragende Kunst! Seit diesem Bild weiß ich nun endlich was mit Schwarz/Weiß Bildern anzufangen.... Danke! :) Tolle Arbeit!
wunderschöne und sehr beeindruckende Bildstrecke mit einem Menschen der nicht auf der Sonnenseite des Lebens steht...umso lobenswerter von dir dich mit solch einem Thema auseinanderzusetzen...

mein Hochachtung dafür..lg Angie
[gone] S-A-V-I-T-A
03.11.2011
Wow ich bin echt begeistert!! Du hast einen unglaublichen Blick für die Motive am "Rande des Lebens".... deine Bilder der indischen Kids, und nun auch diese Serie beeindrucken einfach.... Schön eingefangen! Und hier in der MK mit Sicherheit nicht alltäglich, aber ich finde es toll, sowas hier zu finden!!!!
25.10.2011
Klasse Streetfotografie ...
die Szene hast Du perfekt
eingefangen... lebensnah,
natürlich und ungeschönt! :-)

Liebe Grüsse
Andreas
[gone] Arne66 *more N E W S unten.... ! ! ! *
22.09.2011
Die Serie von Olaf ist so genial ! ! !
Absolut großartig

liebe Grüße aus dem wunderschönen Hamburg
Arne
06.05.2011
eine sehr beeindruckende arbeit,
die bea passt absolut zu dem bild.

lg
21.11.2010
unglaublich starke Arbeit. Die Serie ist einfach klasse.

Grüße
Stef
19.11.2010
sehr starkes Bild!
lg
viki
[gone] khzimmer (nichtmehr in MK aktiv)
09.11.2010
Neben Deinen schönen Aufnahmen von Models zeigst Du uns auch Bilder wie dieses, Momente des wirklichen Lebens direkt hier in der City oder auf anderen Kontinenten ...

Entgegen landläufiger Meinung, ist es überwiegend Zufall, ob jemand von uns tapfer strickend auf der Straße sitzt oder im klimatisierten Büro einen bequemen Sessel besiedelt - und die individuelle Lage kann sich zudem fast blitzartig ändern, darum sind Bilder wie dieses nicht nur Bilder von 'ärmeren' Mitmenschen sondern auch von möglichen Situationen des eigenen Lebens: Was hätte sein können, was könnte vielleicht eines Tages werden, wer weiss es?

Ich sehe keine zwei getrennten Seiten in dieser Gesellschaft sondern einen fliessenden Übergang - und die auf der Straße zu sehenden vereint mit denen in den Häusern der Wille zum Leben und Überleben, auch wenn die einen oft die anderen zu übersehen versuchen wegen ihrer verblendeten Unfähigkeit, vom Beispiel anderer etwas für das eigene Leben zu lernen und ins grübeln zu kommen.

Danke immer wieder für Deine Menschen-Fotos!

Liebe Grüße,
Karl-Heinz
[gone] Out_of_Hell...ist back...
29.05.2010
Eine absolut tolle Serie von dir! Nicht nur die Bea sondern auch dein Hintergedanke bzw dein grosses Herz spricht daraus. Und so wie ich dich bisher kennen lernen durfte passt es zu dir.

mit den besten grüssen ^^°o°^^
11.04.2010
sehr ergreifend!
Eine wunderbare Serie mit Aufnahmen, die auch mal die andere Seite der Glitzerwelt zeigt. Dafür meinen allertiefsten Respekt! Dieses Bild verbindet zusätzlich noch eine Symbolik, die Du eingebaut hast durch das Verkehrsschild. Bildaufteilung und Bearbeitung finde ich ebenfalls sehr, sehr gut!

In den Bildern zeigt sich dein außergewöhnliches Talent und auch dein Mut die Bilder hier zu zeigen. Bleib bitte dieser Linie treu - es ist eine Bereicherung hier!

LG Andreas
05.04.2010
gott sei dank habe ich mal auf deine fotogr.sc geschaut...neben den "normalen", wunderschönen portraits, haben mich diese am meisten interessiert und auch nachdenklich gemacht...zum einen hast du die momente richtig erfasst, in dieser tonung sind die bilder optimal, die geschichte dahinter kann authentischer nicht sein...was stecken da für schicksale dahinter - eigenverschulden, fremdverschulden?...kaum einen kümmert es...oftmals wird nur mit den fingern auf diese menschen gezeigt, fast so, wie es das verkehrsschild auch macht...

lg jan
[gone] bibbi
05.04.2010
Das Bild sticht hervor...regt zum Nachdenken an!

LG Franzi
Sehr starkes Streetfoto - emotional und atmosphärisch, am Puls der Realität !
LG Peter
12.03.2010
Beeindruckend auch, was du als Fotografin präsentierst
Ganz offensichtlich hast du einen Blick für die besonderen Lebensverhältnisse und auch für die Menschen, die am Rande stehen. Eine bemerkenswerte "Studie".
LG Jürgen
02.03.2010
Wirkungsvolle und starke Aufnahme. Ein Foto, das nachdenklich macht und eine Geschichte erzählt.
Großes Kompliment für das Auge und die Feinfühligkeit der Darstellung.

Gruß

Markus / Sirius77
01.03.2010
ein großartiges bild! es regt einen wirklich zum nachdenken an
[gone] The Dark Side- Photography
01.03.2010
Guten Morgen

Heut zu Tage wird eh viel zu viel oberflächig gedacht , über Mensch hinweg gesehen die anders sind oder bzw . anders leben als man selbst , hilfbereitschaft und ein ehrliches gegenübertretten ist sowas von selten geworden das es schon traurig ist ......

Es ist Dir ein wunderbare Serie gelungen die mich stark berührt ..........und mich den ganzen Tag jetzt bestimmt beschäftigen wird !

GGLG, Sascha
28.02.2010
ein bild mit tiefgang - gut eingefangen
lg
[gone] ArtOfDesign Bye Bye Modelkartei
28.02.2010
ein Bild besser als das andere !

lg DAN
28.02.2010
eine kleine geschichte, aber ganz groß...
sehr feine arbeit!
lg aus kärnten J & G
28.02.2010
Erst mal ein klasse Bild und dann meinen Respekt denn die wenigsten würden sich so verhalten denke ich !


Liebe Grüße
Thomas
28.02.2010
Ich finde das Bild grandios genau wie das, was Du tust, Riesenkompliment dafür.

LG
Gerald
emotionales ....intensives bild!!

starke arbeit....die einen nachdenklich stimmt!!!

glg ela